Was machen mit den Stoffies bei Pilz?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Was machen mit den Stoffies bei Pilz?

Beitrag von jeannex »

ana85 hat geschrieben:Och warum sollten sich Stoffies und Salbe nciht vertragen?
WWW saugen ja auch ordentlich was weg, da ist hinterher der Popo trockener als bei Stoffies...

Ich wieß halt nur nicht wie das mit AIOs ist, weil die ja auch aus Plastik sind, wie ist denn da das Hautklima? Sind sie so luftig wie BW und Wolle? Ich kann mir das irgendwie nie richtig vorstellen, aber ich hatte hier nur BG 3.0 und die kam mir sehr "zugeschweißt" vor...
Ich würde, wenn ichnur Plastikstoffwindeln hätte bei nem Pilz vermutlich auf ÖkoWWWs umsteigen? Die von Alana sind voll toll, die haben wir hier für die Große, braucht sie noch in der Nacht...
Wir nehmen ja nicht nur aiOs, auch Höwis und Wollhosen, ich hatte aber auch einige AiO in gebrauch, bevor mir der Ausschlag auffiel, deshalb.
Zuhause ist sie ja praktisch windelfrei bis auf Mittag- und Nachtschlaf.
Sie AiOs sind halt unter Hosen praktischer. :oops:
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi, die behandelt mit Essigessenz auch Fußpilz und an den Händen. Und ich selber nehm auch Essigessenz zum Entkalken. Meine Nasenschleimhaut lebt noch?!

Manche machen bei jedem Waschgang Essig in die Wama und die Gummis überleben es.

Aus Interesse leg ich morgen aber mal nen Gummi in pure Essigessenz und guck ihn mir dann an :D
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Naja, aber 1 Liter Essig auf 250 ml Wasser - das finde ich schon heftig viel.

Gute Nacht,

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Naja, wir reden hier von Pilzen, die teils eine 90Grad Wäsche überstehen und bei denen man sonst die chemische Keule schwingt. Das man die nicht besprechen kann und sie gehen, ist ja wohl auch relativ klar, oder?!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
NicoleB.
hat viel zu erzählen

Beitrag von NicoleB. »

warst du schon beim kia? zur bestätigung eben.

und bitte keinen essig nehmen! fals die windeln mal was haben sollten hast du keine garantie mehr! dadurch.
geh in die apo und frag da nach oder beim arzt was du machen und nehmen kannst. dann bist du sicher.
aber mach dir die schicken windeln nicht kaput bitte.

lg nicole
Nicole mit Ilona (2004), Freya (2006), Alex (2009) und * im Herzen
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Amelie hat geschrieben:
Manche machen bei jedem Waschgang Essig in die Wama und die Gummis überleben es.
Meine WaMa hat es auf Dauer nicht überstanden :wink:

Wir sind ja dauernd von irgendwelchen Pilzen umgeben u. sie breiten sich nur aus, wenn das Immunsystem grad etwas geschwächt ist.
Ich verwenden JeanPütz Hygienebleiche, u. wickel halt nur mit Stoffis, die auch mal ne heiße Wäsche abhaben dürfen.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“