Was machen mit den Stoffies bei Pilz?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Was machen mit den Stoffies bei Pilz?

Beitrag von jeannex »

Ich vermute, daß meine Kleine an der Scheide eine Stelle mit Pilzbefall hat, es sieht ganz danach aus.
Ich hab jetzt vorsichtshalber lieber auf wwws zurückgegriffen bis das abgeheilt ist.
Aber was tu ich mit denen, die sie schon angehabt hab, bis ichs gemerkt hab?

AiOs darf man ja nicht kochen, und dieses Impresan-Hygienezeugs hilft meines Wissens ja nicht gegen Pilz.
Was tun also, damit das nicht zum Selbstläufer wird?
Alle Fleeceliner auskochen? Aber das wird ja nicht reichen, oder, weil ja in der wäsche die ganzen Windeln dann mit Pilzsporen in Kontakt kommen, hab ich recht? :|
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Jasmin&3Jungs
hat viel zu erzählen

Re: Was machen mit den Stoffies bei Pilz?

Beitrag von Jasmin&3Jungs »

Also gerade bei Pilz würde ich Stoffies nehmen. Könnte mir vorstellen das wwws da gar nicht so gut sind. Hast Du nur AIOs? Oder könntest Du in der "Pilzzeit" auf Baumwollwindeln umsteigen? Mullis täten es ja auch.

Zu dem waschen von den AIOs kann ich Dir leider nix sagen, hab nur Höwis...
Liebe Grüße, Jasmin mit 4 Jungs (*Juli 2002, *Juli 2005, *November 2008, *Oktober 2011)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

jeannex hat geschrieben: und dieses Impresan-Hygienezeugs hilft meines Wissens ja nicht gegen Pilz.
Ich dachte, dass das hilft?! Zumindest hab ich so (mit Sagrotan Hygienespüler) bei meinem Scheidenpilz verfahren, auch auf Raten meins FA.
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo,

auch 95 Grad Wäsche tötet nicht alle Pilze ab. Bügeln hilft bei Pilz, aber beI AIOs auch nicht angebracht.

Du könntest sie in Essigessenz einweichen: 1L Essenz auf 1/4l Wasser, etwas Lavendelöl dazu. Das tötet dann alles ab.

Essig macht zwar Gummis evtl. spröde, aber immer noch besser als den Pilz immer weiterzuschleppen.

LG

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

mir wurde der Canesten-Hygiene-Spüler empfohlen. Ist gegen Pilz.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
jeannex

Beitrag von jeannex »

Ich hab mal geschaut, draufstehen tut gegen übertragbare Hautpilze, dann hat sich meine Frage wohl erledigt, wenn das hilft.
Dann wasch ich meine Windeln damit alle durch und gut.
LG Jeannex

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

ICh würd auch vor allem bei Pilz Stoffies nehmen, aber dann welche aus BW mit WollÜH drüber...

Meine Große hatte ja nur WWW und einen Soor, den haben wir erst im Griff seit sie keine Windeln mehr trägt !
Unser Arzt sagte auch, das käme von den Plastikwindeln, aber AIS sind ja acuh mit Plastik :?
jeannex

Beitrag von jeannex »

ana85 hat geschrieben:ICh würd auch vor allem bei Pilz Stoffies nehmen, aber dann welche aus BW mit WollÜH drüber...

Meine Große hatte ja nur WWW und einen Soor, den haben wir erst im Griff seit sie keine Windeln mehr trägt !
Unser Arzt sagte auch, das käme von den Plastikwindeln, aber AIS sind ja acuh mit Plastik :?
Hm, wir haben ja aus diesem Grund auf die Stoffies gewechselt, weil sie praktisch dauerwund war, aber Salbe und stoffies verträgt sich halt nicht so doll, hab ich gedacht. :?
Es sieht aber jetzt schon besser aus, nach 2 Tagen cremen mit Pilzsalbe.
LG Jeannex

Bess

Beitrag von Bess »

Amelie hat geschrieben:
Du könntest sie in Essigessenz einweichen: 1L Essenz auf 1/4l Wasser, etwas Lavendelöl dazu. Das tötet dann alles ab.

Essig macht zwar Gummis evtl. spröde, aber immer noch besser als den Pilz immer weiterzuschleppen.

LG

Amelie
Bist du sicher bzw. hast du das schon gemacht ?
1 L Essigessenz auf 1/4 Liter Wasser !? :shock: Ich hab's zwar nicht ausprobiert, bin aber der Meinung, daß du hinterher die Windeln weschmeißen kanst, weil die Gummis nicht mehr vorhanden sind.
Vor allem aber würde ich diese Mischung auf keinen Fall auch nur annähernd in die Nähe von Kindern bringen und auch nicht reinfassen oder die Nase drüber halten !!!!

Ich kann mir vorstellen, daß du die Mengenangaben vertauscht hast aber selbst dann ist es noch too much !
Da hilft auch das Lavendelöl nix mehr ;-)

Ich würde dazu raten in der Apotheke ein desinfektionsmittel zu besorgen, was bei Fungizid ist und das auf die Windel zu sprühen. Hinterher gut surchwaschen und spülen !

lg
Birgit
und gute Besserung !
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Och warum sollten sich Stoffies und Salbe nciht vertragen?
WWW saugen ja auch ordentlich was weg, da ist hinterher der Popo trockener als bei Stoffies...

Ich wieß halt nur nicht wie das mit AIOs ist, weil die ja auch aus Plastik sind, wie ist denn da das Hautklima? Sind sie so luftig wie BW und Wolle? Ich kann mir das irgendwie nie richtig vorstellen, aber ich hatte hier nur BG 3.0 und die kam mir sehr "zugeschweißt" vor...
Ich würde, wenn ichnur Plastikstoffwindeln hätte bei nem Pilz vermutlich auf ÖkoWWWs umsteigen? Die von Alana sind voll toll, die haben wir hier für die Große, braucht sie noch in der Nacht...
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“