Was ist ein gutes Rucksacktuch!?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Ziana
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?
Also ich find alle meine eingetragenen Tücher super zum Rückentragebinden...aber ohne Eintragen und sofort bequem gings nur mit meinem Girasol Cherry Pie.... 
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Oh oh, wenn ich das hier lese, dann brauche ich wohl dringend noch einen kürzeren Leo...habe den 4,70er in Natur für die WXT (nur noch auf dem Rücken) und ein 3er Wellen Granat, mit dem ich eigentlich den Rucksack binden wollte. Die ersten Versuche mit den Wellen sind misslungen wegen zappelnden Babys. Mein Baby macht jedesmal Theater beim Einbinden auf dem Rücken und sobald es dann eingebunden ist, kuschelt es sich an und schläft sogar ein.
Bitte sagt jetzt nicht, dass es am Tuch liegt - ich liebe die Farben und was mache ich sonst mit nem 3er Tuch?
Wenn ich mein Baby (9 Monate) in den MT einbinde, kuschelt es sich gleich an und freut sich vorher sogar.
Vorne Tragen geht leider nicht mehr (Baby wiegt ein Fünftel von mir, das ist mir zu schwer für vorne).
Bitte sagt jetzt nicht, dass es am Tuch liegt - ich liebe die Farben und was mache ich sonst mit nem 3er Tuch?
Wenn ich mein Baby (9 Monate) in den MT einbinde, kuschelt es sich gleich an und freut sich vorher sogar.
Vorne Tragen geht leider nicht mehr (Baby wiegt ein Fünftel von mir, das ist mir zu schwer für vorne).
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
Johamma
- ist mit Leidenschaft dabei
Sorry, aber ich sag's: Das liegt am Tuch!
Und jetzt kannst Du wieder entspannen, denn das sage ich als jemand, der noch nie ein Wellen-Tuch hatte.
Allerdings aus dem Grund: Die sollen ziemlich rutschig und schwer zu binden und wenig "stabil" sein.
Aaaaaaber: Sie sind wunderschön. Und gerade das Wellen granat! Deshalb, egal wie: Behalte es! Vielleicht als "Schmuck-Tuch" für zwischendurch und bestimmte Anlässe.
Ansonsten ist für den Rucksack wahrscheinlich wirklich der vielgerühmte Leo besser geeignet. Was nun wieder nicht heißt, dass sie sich da beim Einbinden dann nicht auch beschweren wird.
Und außerdem: Wichtig ist ja auch, dass man das Tuch mag, damit man trägt!!
Hilfreicher Beitrag, nicht wahr?
Sorry.
Und jetzt kannst Du wieder entspannen, denn das sage ich als jemand, der noch nie ein Wellen-Tuch hatte.
Allerdings aus dem Grund: Die sollen ziemlich rutschig und schwer zu binden und wenig "stabil" sein.
Aaaaaaber: Sie sind wunderschön. Und gerade das Wellen granat! Deshalb, egal wie: Behalte es! Vielleicht als "Schmuck-Tuch" für zwischendurch und bestimmte Anlässe.
Ansonsten ist für den Rucksack wahrscheinlich wirklich der vielgerühmte Leo besser geeignet. Was nun wieder nicht heißt, dass sie sich da beim Einbinden dann nicht auch beschweren wird.
Und außerdem: Wichtig ist ja auch, dass man das Tuch mag, damit man trägt!!
Hilfreicher Beitrag, nicht wahr?
Sorry.
-
asujakin
- Power-SuTler
Das Wellen habe ich garnicht
Hab's live gesehen und war doch nicht meins
Aaaaaber ich muss sagen, ich war gerade mit einem buuuutterweichen Girasol (und ziemlich dünn) mit Kind unterwegs. Der Beutel war super, das Kind ruhig und zufrieden und es hat nirgends gedrückt. Ich war/bin sehr zufrieden!
Grüßle
asu
Aaaaaber ich muss sagen, ich war gerade mit einem buuuutterweichen Girasol (und ziemlich dünn) mit Kind unterwegs. Der Beutel war super, das Kind ruhig und zufrieden und es hat nirgends gedrückt. Ich war/bin sehr zufrieden!
Grüßle
asu
- vrabec
- alter SuT-Hase
Ich war heute mit meinem 16kg-Kind das erste Mal mit dem Girasol ER als Rucksack unterwegs, ca. 1 1/2 h - und es hat nur am Ende ein wenig gedrückt und hätte wieder etwas fester gezogen werden können (Kind war aber auch die ganze Zeit munter und hat sich nach allen Seiten gedreht - das hält kein Tuch auf die Dauer aus). Eindeutig Daumen hoch
!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014