Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von asujakin »

Hallo zusammen

Also...wir brauchen noch ein paar Rucksacktücher...auf dem Gebiet sind wir aber ziemlich "neu" und ich frag mich, welche Modelle sich super für den Rucksack eignen!? (Zwerg hat jetzt bereits knapp 10kg, wird also eher ein schweres und großes Kind).

Farben hätte ich am liebsten schwarz (Fische/Geckos), blau (Jims/Amazonit/Leo) oder grün (Zara fresh/Leo)

Oder sind die Streifentücher da besser!? Oder kann ich jedes Tuch nehmen!?

Erzählt doch mal ein wenig, wär lieb ;)

Grüßle
asu
Benutzeravatar
kruemelchen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4093
Registriert: 13.08.2008, 17:07
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von kruemelchen »

Also ich finder der Storchenwiege LEO ist zum Rückentragen unschlagbar! Ich liiiiebe ihn und brauche noch einen :mrgreen:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
Benutzeravatar
rhapsody
alter SuT-Hase
Beiträge: 2450
Registriert: 17.12.2008, 19:40
Wohnort: Ba-Wü

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von rhapsody »

Klar kannst Du jedes Tuch nehmen :wink: - am einfachsten tust Du Dich mit Kreuz- oder Diamantköperwebung (also von Deiner Wunschliste: Jim, Leo). Diese Tücher sind stabil, das strähnchenweise Festziehen ist einfacher und sie verzeihen eher Fehler. Jacard-Tücher sind meist dünner und daher sollte man genauer auf das strähnchenweise Festziehen achten (soll man natürlich immer beachten, nicht falsch verstehen), sonst gibts leicht mal lockere Partien.
Da Du ja gerne kaufst und verkaufst :wink: - nimm das Tuch was Dir gefällt, tauschen kannst Du hinterher immer noch. Ausserdem kommen sowieso immer neue Begehrlichkeiten:mrgreen:.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Benutzeravatar
Naturalbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2819
Registriert: 29.01.2009, 17:46
Wohnort: Halle/Saale

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von Naturalbaby »

noch eine stimme für den leo!
er bindet sich so toll und schaut immer gut aus und passt auch zu allem!! *verliebtbin* :D
ich habe jetzt den leo rouge als rucksacktuch..und den leo grün als wxr tuch..diese tücher dürfen nie wieder gehen!!

aber auch streifentücher sind unschlagbar...ich habe noch einen tom der sich 1a bindet.
und seit neusten das girasol ER...das hat mich echt überrascht!es ist sooo kuschlig und lässt sich
auch traumhaft gut binden. :smilie_und_kind:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7643
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von fruba »

Ich habe heute den Leo natur genommen und fand es ganz toll, wobei er fast ein bissle dünn ist für meinen Geschmack.
Ich habe gemerkt das ich mit jedem Tuch nicht optimal binden kann :mrgreen: also was ich meine kauf dir ruhig ein Tuch und übe/binde 4-5 mal damit. Man muss sich ja doch so ein bissle aufs Tuch einstellen.

Ich würde ganz ehrlich einen Leo nehmen wenn ich noch keinen hätte, sonst ein schöne Streifentuch entweder DD oder Girasol ein ER oder Symphuo sollte in einer Sammlung nicht fehlen :D .
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
inkognito
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 282
Registriert: 29.09.2009, 17:43

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von inkognito »

bei schwereren kindern bietet es sich an, ein kreuz- oder diamantköpertuch zu nehmen. robuster als jaquard haben sie den vorteil, dass sie nicht so leicht einschneiden (dicke nahtkante versus dünnes tuch = spürbar an schultern). allerdings ist selbsterfahrung immer die beste :wink:
Ehut

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von Ehut »

ich trage gerade mit dem storchenwiege inka und finde es wirklich toll! aber ich glaube, das leo ist noch ein bisschen besser...
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 14231
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von Elena »

Ich habe seit 3 Tagen das Leo (grün) und finde es toll für die Rucksacktrage!

LG Elena
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5802
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von Nuala »

Elena hat geschrieben:Ich habe seit 3 Tagen das Leo (grün) und finde es toll für die Rucksacktrage!
Genau dasselbe hier (nur hab ich das leo schon mehrere Wochen). Es bindet sich fast von alleine. :shock:
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
mellmull
Power-SuTler
Beiträge: 5703
Registriert: 09.09.2009, 16:40
Wohnort: Schweiz

Re: Was ist ein gutes Rucksacktuch!?

Beitrag von mellmull »

Ich hab ja vor kurzem ein Girasol ersteigert, da ich einfach mal wissen wollte, wie die so sind UND.....................es ist mein absolutes Lieblingstuch für den Rücken.

Sie sind einfach ein klitzekleines bißchen dicker und sooooooooooooo weich und binden sich so toll, deshalb brauch ich jetzt auch noch mehr Girasols in vielen Farben.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“