Bin grad etwas sentimental,gerne zum drann hängen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Re: Bin grad etwas sentimental,gerne zum drann hängen

Beitrag von pisces »

ich bin auch sentimental- ich weiß nicht, wann der nächste Tragling kommt und der jetzige wird schon 2Jahre alt...
Wir haben leider erst in M.s ersten Sommer mit dem richtigen und vielen Tragen angefangen (vorher kein I net :lol:) - daher kann ich auch nicht so gut binden, da wir damals einen Ergo hatten...
Nun bin ich ATTA und ich hoffe das in den nächsten Jahren noch (mal) ausleben zu können und dann richtig von anfang an und mit Tuch :mrgreen: :sling:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
rosalie3
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von rosalie3 »

Ja, das Tragen im Tuch ist toll, haben unseren Großen nur zwei- dreimal in einer Es*prit Trage :roll: getragen (verständlich, daß ihm das nicht gefallen hat). Unser Kleiner wurde von Anfang an getragen von mir und meinem Mann (sie sind im Übrigen grad zusammen unterwegs, ich glaube das genießen beide :) ). Und nun ist er schon ein halbes Jahr...*ganz sentimental bin* ...Ich hoffe mal ihn noch ein ganzes Stück tragen zu können und freu mich, daß ein weiterer Tragling willkommen ist :wink: .
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

huschiwuschi123 hat geschrieben:@ fruba

Hut ab für Deine schönen Worte :knutsch

Das sollte mein Mann mal lesen....der trägt eigentlich gar nicht....und befasst sich auch nicht mit diesem Thema...leider :(
Ja aber er hat dann sicherlich etwas anderes was er mit kleinen Kindern macht.

Ich brauche irgendwie die Nähe zu Püppi und daheim ist der Mann ja immer so ein bissle unter den (bei uns zum Glück seltenen) kritischen Blicken der Frau. :roll: :wink: ich fand es auch anfangs mit ganz kleinem Kind schwer weil man ja nicht so viel bespaßen muss/kann da ist es einfacher das Kind einfach zu tragen und so Zeit zu zweit zu verbringen.

Ich möchte insgesamt mindestens 3 Traglinge, in großem Abstand damit ich das tragen voll auskosten kann :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Ziana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ziana »

Ach, ich verstehe euch und habe ganz doll Mitleid mit denen, die den letzten Tragling vor sich her schaukeln. :cry:
Ich hab noch Aussicht auf ein paar Traglinge, so Allah wil,l und somit einen sehr guten Grund weiter zu kaufen... :P
Ich denke ein Tuch oder auch ne Komforttrage ist wirklich unersetzlich...im Kinderwagen weinen sie doch schneller und im Tuch lässt sich auch locker mal ne Mahlzeit noch so verschieben, dass man es nach Hause zur Frau (=Brust :lol: )schafft...
Finds zwar schade, dass mein Mann nur den Beco benutzt, aber besser als nüscht...
Tragen macht einfach alle Beteiligten glücklich...
Malia 04/09 und Yanel Malik 08/11!
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

fruba hat geschrieben:
Ich möchte allen Mut machen wenn sie sich nicht trauen aus dem Haus zu gehen mit dem TT. Gerade auch Männern, es geht auch prima ohne Frau, schnappt euch das Baby auch mal für euch,... ihr habt die schöne Zeit verdient. Ich habe mich anfangs auch etwas überwinden müssen, und ab und zu ist man sich nicht sicher oder man zweifelt ob alles klappt, es ist doch verrückt wie toll man ein Kind in so ein bischen Stoff tragen kann,... Keine Angst vor dem Rausrutschen zu haben, der vollen Windel,... weinendem Kind, und als Papa auch keine Angst davor zu haben mit hungrigem Kind herumzulaufen. Einfach diese Zweifel die man haben kann abzuschütteln, in sich rein zu horchen und glücklich zu sein das ist so schön und gibt mir immer wieder Kraft.
hach kann man das irgendwo festpinnen?? *sentimental werd* :D
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Maus ist jetzt 8 Monate alt und wahrscheinlich werde ich nie einen "neuen" Minitragling bekommen können. :cry:
Daher genieße ich jeden Moment der Nähe mit der kleinen Maus.
..und das kann man am besten beim Tragen!!!

Viele Grüße
kuscheltiger
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Interessanter Thread.

Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie es wird wenn die Tragezeit der Kleinen vorbei geht. Komisch wird es sein denke ich.
Wir wollen zwar noch ein Kind aber ich genieße so sehr die Zweisamkeit mit ihr im Moment.

Mir geht es da ähnlich wie fruba. Seit 2 Wochen arbeite ich wieder und mein Mann ist zu Hause. Wenn ich dann Mittags nach Hause komme, habe ich oft so eine Sehnsucht nach der Kleinen. Also sieht man uns eigentlich jeden Nachmittag zusammen mit dem TT spazieren oder in der Stadt.
Sie bekommt so ihre Extra-Portion Mama und ich kann kuscheln und genießen. Ich weiß gar nicht, wie ich das ohne TT machen würde!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

huschiwuschi123 hat geschrieben:@ fruba

Hut ab für Deine schönen Worte :knutsch

Das sollte mein Mann mal lesen....der trägt eigentlich gar nicht....und befasst sich auch nicht mit diesem Thema...leider :(
DAS wollte ich genauso auch gerade schreiben!! Vielleicht gebe ich Deinen (frubas) Post sogar meinem Mann mal zum Lesen (steter Tropfen hölt den Stein...).

Ich bin auch ganz sentimental, wenn ich dran denke, dass mein Tragling hier immer größer wird und immer mehr das Laufen entdeckt. Ich liebe das Tragen und mein Kobold auch, er kommt immer angekrabbelt, wenn ich ihn frage, ob er ins TT will bzw das Babyzeichen für Tragen zeige. Wir tragen auch von Anfang an und ich kann mir eigentlich nicht vorsellen, wie ich mal dachte, ich brauche einen KiWa. Oder ein Kinderbett- aber das ist ja hier nicht das Thema.

WO, wenn nicht direkt bei mir, ist das Baby denn besser aufgehoben? Und was gibt es Schöneres, als so ein kleines Wesen, dass ganz nah bei mir einschläft- wie Asu schon geschrieben hat: wenn das Köpfchen auf meine Brust oder meinen Rücken sinkt und der Kleine angekuschelt einschläft, sooo schön. Bin auch schon so oft genau darauf angeprochen worden- wie innig das denn wäre und wie schön.

Könnte noch so viel schreiben, Fazit ist aber einfach: Tragen ist so schön! Deswegen habe ich ja auch die Ausbildung zur Trageberaterin angefangen, ich hoffe, dass ich noch ganz viele Mamis zum Tragen bewegen kann.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

nach dem lesen dieses threads (und auch schon seit ein paar tagen) bin ich nun auch sentimental. ich trage meine tochter seit einem jahr nur mehr in mt und onbu, aber jetzt sitz ich zwischen all den schönen tüchern hier und habe unbändige lust, sie mal in den wickelkreuzrucksack zu binden. leider hat sie da bis jetzt nicht mitgemacht ("mama, runter! laufen!"), aber vielleicht mal in einer ruhigen minute.
mein nächster tragling muss auch noch ein wenig warten, hab ja gerade meinen laden eröffnet, jetzt wär ein blöder zeitpunkt. und mein baby läuft viel lieber, als es sich tragen läßt :cry: ich muss mich gerade damit zufrieden geben, meine tragepuppe einzubinden :roll:
deswegen: genießen, so lange es geht! und den kinderwagen verkaufen, dann hat man auch wieder geld für tücher :D einen kiwa braucht doch echt kein mensch :wink:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Brathendel hat geschrieben:mein baby läuft viel lieber, als es sich tragen läßt :cry: ich muss mich gerade damit zufrieden geben, meine tragepuppe einzubinden :roll:
Ja ich denke manchmal auch das ich dann eine Tragepuppe kaufe,... ich kann mich ja nicht von den Tüchern trennen,... wenigstens kann die Puppe nicht zappeln beim einbinden :wink: :roll: :mrgreen:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“