Bin grad etwas sentimental,gerne zum drann hängen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Petrainwien
alter SuT-Hase

Bin grad etwas sentimental,gerne zum drann hängen

Beitrag von Petrainwien »

Ich hätte nie gedacht das ich mal so ein tragefan werde.Ich liebe es meine kleine zu tragen und die Tücher zu binden.Jetzt wenn es kalt ist ist es so schön kuschlig.Mich ärgert es nur das ich das erst beim letzten Kind erfahren dürfte,und kein weiterer tragling mehr kommt.
Ich hab zwar alle Kinder immer wieder getragen aber niemals so wie jetzt.Den ganz großen hatte ich noch in einem maxi Gogo(weiß nicht ob euch das was sagt)ganz furchtbar.Den 2ten in der kurzen Iris wenn ich Gassi war.Die große Motte im Elastischen Tuch und dann Ergo und Manduca achja auch im Marsupi(also schon besser)Und jetzt komm ich sogar mit den festen Tüchern prima zurecht.Ich bin auch so stolz auf mich weil ich die WKt und das Känguru schon so super kann sogar schon mit Pulli.Das festziehen und richtig binden hab ich voher nicht gekannt.Der einzige Nachteil den das ganze jetzt hat ich hab nie Geld :oops: Ich kauf mir jetzt sogar eine Tragejacke.Und das Rückentragen liebe ich auch sehr.So das wars jetzt ich wollt das nur loswerden und euch danken ihr habt mich zudem allem sehr motiviert(und eine liebe Freundin und TB).
Ich hoffe jetzt nur noch das sich meine kleine Motte noch lange tragen lässt. :cry: Und werde das ganze so lange wie möglich genießen! 8)
:tt_ruecken_2:

Ihr könnt euch gerne drann hängen mit euren Trageerfahrunegen!
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
huschiwuschi123
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Bin grad etwas sentimental,gerne zum drann hängen

Beitrag von huschiwuschi123 »

Ui, das Gefühl kenne ich *knuddel*

Bei uns ist zwar noch ein Tragling geplant.....aber ich denke jetzt schon an die Zeit danach :(
Ich fange doch jetzt erst richtig mit TTs an...Hab vorher nur Manduca und MT gehabt. Meine Große habe ich gar nicht getragen, da kannte ich das alles nicht und ich konnte mir auch gar nicht so viele Infos besorgen wie es jetzt der Fall ist.

Und dann kann ich mich so schlecht von Sachen trennen...ich würde am liebsten alles behalten, das weiß ich jetzt schon. Aber wenn ich es nicht mehr brauche....
Huschi mit 3 Mädels (01,08,11) und nem Löwen (11/19) 🇬🇲🦁👼🏽
Petrainwien
alter SuT-Hase

Ja das kommt auch noch dazu ich kann mich auch so schlecht trennen. :shock:
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
huschiwuschi123

Ich hab sogar noch den Kiwa....obwohl er eingestaubt im Hausflur steht..... :shock:
Petrainwien
alter SuT-Hase

huschiwuschi123 hat geschrieben:Ich hab sogar noch den Kiwa....obwohl er eingestaubt im Hausflur steht..... :shock:
Ja der steht auch unten im Stiegenhaus.ich kann mich nicht davon trennen der war so teuer und Melina war da auchs sehr glücklich drinnen.Ich seh aber das Mara total zufrieden und seelig ist wenn ich sie trage auch wenn sie im Kiwa auch liegen würde.
huschiwuschi123

Ja eben....wir haben uns den schenken lassen...trotzdem, verkaufen kann ich ihn irgendwie noch nicht. Vielleicht noch nicht.

Hätte ich das vorher gewusst...hätte ich mir lieber ein paar TTs schenken lassen :mrgreen:
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Oh danke, ich bin auch manchmal sentimental. Ich glaube ich schwärme auch oft vom tragen.

Ich bin so froh das ich den Weg zum TT gefunden habe. Es ist so schön manchmal auch nur mit der Maus spazieren zu gehen, die Wohnung, Arbeit und manchmal auch die Frau mal hinter sich zu lassen und nur mit der Maus spazieren zu gehen und zusammen die Welt zu entdecken. In Ruhe Papa sein ohne wenn und aber. Das ist das schönste was man so erleben kann. Mit Kinderwagen ginge das wohl auch, keine Ahnung, ich mag es einfach die Maus so nahe bei mir zu haben und gleichzeitig ist sie ja auch so eigenständig entfernt. Sie schaut durch die Gegend, schläft,.. wenn sie möchte. Wir sind zusammen und jeder kann machen was er möchte und zeigt was er möchte.

Ich war vorhin wieder mit ihr im Park, einfach so 2 Runden laufen, mit Püppi sachte auf der Schaukle schaukeln,... mal eine Auszeit nehmen. Es ist so einfach. Ich meine ich muss da nichts aus dem Wagen packen,...keine Extraklamotten,... Kind nehmen, Socken anziehen, einbinden, Tragejacke drüber und loslaufen.

Ich möchte allen Mut machen wenn sie sich nicht trauen aus dem Haus zu gehen mit dem TT. Gerade auch Männern, es geht auch prima ohne Frau, schnappt euch das Baby auch mal für euch,... ihr habt die schöne Zeit verdient. Ich habe mich anfangs auch etwas überwinden müssen, und ab und zu ist man sich nicht sicher oder man zweifelt ob alles klappt, es ist doch verrückt wie toll man ein Kind in so ein bischen Stoff tragen kann,... Keine Angst vor dem Rausrutschen zu haben, der vollen Windel,... weinendem Kind, und als Papa auch keine Angst davor zu haben mit hungrigem Kind herumzulaufen. Einfach diese Zweifel die man haben kann abzuschütteln, in sich rein zu horchen und glücklich zu sein das ist so schön und gibt mir immer wieder Kraft.

Ich muss auch an die erste Zeit denken als Püppi mit 3-4Wochen ihren ersten Schub bekommen hat und abends doch recht unruhig war. Ich glaube ohne TT hätten wir es nicht (so toll) geschafft. Es ist doch toll das Kind einfach einzubinden und das schlafen gar nicht thematisieren zu müssen sondern lieber ein bissle den Haushalt zu machen, hier im Forum abzuhängen,... irgendwann schlafen die Kinder dann ja ein. Bei uns bisher immer vor 23.00 Uhr. Ich bin froh das ich da durch das Tuch so gelassen herangehen kann, ich sage mir immer egal wenn sie nicht schlafen mag dann tragen wir eben ein bissle, wenn ich nicht mehr kann, dann kann meine Frau noch ein bischen,... oder andersherum. Nun ja, jetzt schläft die Maus ja schon so früh ein und wir fühlen uns abends echt einsam :roll: und uns wird langweilig ohne Püppi.

Naja das TT ist wohl ein Wundermittel,... darum sammle ich hier vielleicht auch so viele. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Wir ATTAs stapeln unsere Tücher wie einen Schrein,... wir bewundern sie und freuen uns an ihnen. Kinderwagen braucht man wohl nur einen, Tücher mindestens 5 weil sie etwas so besonderes sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Petrainwien
alter SuT-Hase

@fruba echt schön geschrieben! 8) Da bin ich gleich nohc trauriger das kein tragling mehr kommt.
Ich genieß die Zeit auch so sehr,hab ja nicht immer soviel Zeit für sie aber beim tragen holen wir das einfach nach.Da wären wir beim Kiwa wieder nicht zusammen,kann mir gar nicht mehr vorstellen das sie draußen so weit weg von mir ist.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen, aber ich kann dich gut verstehen. Wir tragen zwar von Anfang an und ich hoffe, wir haben noch eine lange Tragezeit vor uns, aber ich denke oft daran, dass wir ja garnicht mehr soviel "Tragezeit" gemeinsam haben. Ein neuer Tragling wird dies auch nicht ersetzen, da es mir hierbei nicht "nur" um schöne Tücher und das Tragen im allgemeinen geht, sondern um die Nähe zum Zwerg.

Für uns ist das Tragen ganz ganz wichtig und zwar nicht nur weil es so kuschelig ist. Es war die ersten Wochen/Monate Schwangerschaftsersatz für uns, weil er ja zu früh kam. Ich hatte einfach immer das Gefühl er würde am liebsten noch in mich reinkriechen und wollte auch nur bei und an uns sein (waren ja lang genug getrennt). Nun wird er mobiler und selbstständiger und dafür genieße ich die kleinen "Trageinseln" umso mehr!

Heute waren wir das erste Mal richtig lange spazieren in der Rucksacktrage. Nach 5min legte er den Kopf auf meine Schulter und schlief ein - was für ein wahnsinnig tolles Gefühl! Nach 45min musste ich dann aber umbinden zum Känguruh (was für eine Erlösung :mrgreen: ) weil es doch "drückte" - sind ja auch noch nicht sooo geübt darin!

Für uns beginnt jetzt eine neue "Tragezeit" und zwar die auf dem Rücken und ich finde das mindestens genauso spannend wie das Tragen mit Minibaby.

Grüßle
asu
huschiwuschi123

@ fruba

Hut ab für Deine schönen Worte :knutsch

Das sollte mein Mann mal lesen....der trägt eigentlich gar nicht....und befasst sich auch nicht mit diesem Thema...leider :(
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“