Oh danke, ich bin auch manchmal sentimental. Ich glaube ich schwärme auch oft vom tragen.
Ich bin so froh das ich den Weg zum TT gefunden habe. Es ist so schön manchmal auch nur mit der Maus spazieren zu gehen, die Wohnung, Arbeit und manchmal auch die Frau mal hinter sich zu lassen und nur mit der Maus spazieren zu gehen und zusammen die Welt zu entdecken. In Ruhe Papa sein ohne wenn und aber. Das ist das schönste was man so erleben kann. Mit Kinderwagen ginge das wohl auch, keine Ahnung, ich mag es einfach die Maus so nahe bei mir zu haben und gleichzeitig ist sie ja auch so eigenständig entfernt. Sie schaut durch die Gegend, schläft,.. wenn sie möchte. Wir sind zusammen und jeder kann machen was er möchte und zeigt was er möchte.
Ich war vorhin wieder mit ihr im Park, einfach so 2 Runden laufen, mit Püppi sachte auf der Schaukle schaukeln,... mal eine Auszeit nehmen. Es ist so einfach. Ich meine ich muss da nichts aus dem Wagen packen,...keine Extraklamotten,... Kind nehmen, Socken anziehen, einbinden, Tragejacke drüber und loslaufen.
Ich möchte allen Mut machen wenn sie sich nicht trauen aus dem Haus zu gehen mit dem TT. Gerade auch Männern, es geht auch prima ohne Frau, schnappt euch das Baby auch mal für euch,... ihr habt die schöne Zeit verdient. Ich habe mich anfangs auch etwas überwinden müssen, und ab und zu ist man sich nicht sicher oder man zweifelt ob alles klappt, es ist doch verrückt wie toll man ein Kind in so ein bischen Stoff tragen kann,... Keine Angst vor dem Rausrutschen zu haben, der vollen Windel,... weinendem Kind, und als Papa auch keine Angst davor zu haben mit hungrigem Kind herumzulaufen. Einfach diese Zweifel die man haben kann abzuschütteln, in sich rein zu horchen und glücklich zu sein das ist so schön und gibt mir immer wieder Kraft.
Ich muss auch an die erste Zeit denken als Püppi mit 3-4Wochen ihren ersten Schub bekommen hat und abends doch recht unruhig war. Ich glaube ohne TT hätten wir es nicht (so toll) geschafft. Es ist doch toll das Kind einfach einzubinden und das schlafen gar nicht thematisieren zu müssen sondern lieber ein bissle den Haushalt zu machen, hier im Forum abzuhängen,... irgendwann schlafen die Kinder dann ja ein. Bei uns bisher immer vor 23.00 Uhr. Ich bin froh das ich da durch das Tuch so gelassen herangehen kann, ich sage mir immer egal wenn sie nicht schlafen mag dann tragen wir eben ein bissle, wenn ich nicht mehr kann, dann kann meine Frau noch ein bischen,... oder andersherum. Nun ja, jetzt schläft die Maus ja schon so früh ein und wir fühlen uns abends echt einsam

und uns wird langweilig ohne Püppi.
Naja das TT ist wohl ein Wundermittel,... darum sammle ich hier vielleicht auch so viele. Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Wir ATTAs stapeln unsere Tücher wie einen Schrein,... wir bewundern sie und freuen uns an ihnen. Kinderwagen braucht man wohl nur einen, Tücher mindestens 5 weil sie etwas so besonderes sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.