ich wecke sie immer auf :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Minchen
Dipl.-SuT

Re: ich wecke sie immer auf :(

Beitrag von Minchen »

ot: geh mal zu meinem papa!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

LaLeMi hat geschrieben:Doch, mir geht es genauso; vorrangig, wenn ich ins Bett krieche... bzw, richtig wecken nicht, aber sie will dann auf jeden Fall stillen *g*

Wir überlegen, das FB zu verbreitern (derzeit 1,80x2 m plus Gitterbett nebendran, mit Gitter ab, aber das fungiert mehr als Rausfallschutz.
So gehts mir auch immer, außer er liegt ausnahmsweise mal im Gitterbett statt auf meinem Bett. Manchmal denke ich, vielleicht würde er durchschlafen, wenn ich ihn nicht stören würde?? Ich kann mich aber auch nicht dazu durchringen, ihn ins Kinderzimmer zu "verlegen"... :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich bin mir sicher, daß sie z.T. durchschliefe, wenn ich sie nicht wecken würde. Wenn wir lange wach sind, schläft sie (nicht immer, aber z.T. doch) ja in der Zeit auch und wird dann zum Stillen wach, wenn ich zu ihr gekrochen komme ;-)
Nein, in ihr Zimmer soll sie auch nicht. Aber irgendwas müssen wir uns mit dem FB einfallen lassen.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, das denke ich auch schon seit längerem. Vielleicht bau ich das fehlende Gitter wieder an?

Genau wie bei euch schläft er auch (oft) bis wir ins Bett kommen, "durch". Aber er wird auch noch oft wach in dieser Zeit.. er ist ja auch noch jünger...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

bei uns ist das auch ganz oft so.echt doof.doro ist nicht gaaaanz so empfindlich;bei yves war/ist das viel schlimmer.

wenn ich ins bett krabble dann wacht sie eigentlich fast jedes mal auf.aber oft mache ich auch keine gräusche-sie spürt es einfach.

ich drehe mich nachts viel und wurschtle,hample,schnarche,huste,trinke usw.manchmal denk ich auch dass ich störe.aber andererseits-wie crass wär dass wenn sie krank ist oder auch sonst unruhig schläft(nicht wegen mir) und ich dann aufstehen müsste oder ein enges bett hätte.näääää,das ist viel ansträngender vor allem weil diese situationen ja ständig da sind :lol:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Waldbeere
hat viel zu erzählen

Beitrag von Waldbeere »

bei uns ist es auch so. Gegen 20 Uhr ist Einschlafstillen angesagt. Dann schläft er meist bis ich ins Bett gehe und selbst wenn mein Mann nicht da ist und wir unser 1,60 Bett zu zweit haben uuuund ich noch so leise bin, sobald ich liege wird er immer unruhiger bis er aufwacht und laut "Maaaaamaaaaa" ruft um dann Stillen zu können. Dann wird er zum Teil ständig wach und möchte mit Brust weiter schlafen :?
Eigenes Bett kommt nicht in Frage, aber FB Erweiterung zieh ich schon länger in betracht 8)
Bild
Bild
Bild
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

hab meinen Mann endlich überredet.. er baut uns ein grooooooßes Familienbett!
Dankeeeeeeeee euch :knutsch
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“