ich wecke sie immer auf :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

ich wecke sie immer auf :(

Beitrag von Celtea »

Kennt ihr das auch?
Ich schlafe zurzeit so unruhig, drehe mich mehrmals nachts von einer Seite auf die andere, und wecke meine Tochter jedesmal dabei. Normalerweise kommt sie in der Nacht viell. 2 mal, aber zurzeit wacht sie bestimmt 6 mal oder so auf. wegen mir :(
Unser Bett ist 1,60 meter breit.. ob wir ein breiteres Bett brauchen? ich möchte mich einfach mal strecken, wenn ich schlafe..
Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich wecke sie immer auf :(

Beitrag von Celtea »

passiert euch das nicht? :oops:
Jojoba
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jojoba »

Also bei uns ist es meistens so, das Timo mich weckt. Da er sehr unruhig schläft. Ein breiteres Bett wäre sicher nicht das Dümmste! :wink:
Claire mit Jamie 04/01, Jeremy 03/03, Timo 03/07 und Somya 07/09
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

nein, wir schlafen zu dritt auf 2,70 (3 x 90 cm) - und außerdem bewege ich mich nicht mehr im Schlaf, seit ich Kinder im Bett habe.....ich liege immer noch genauso, wenn ich dann das nächste Mal wach werde......
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Sandküste hat geschrieben:ich liege immer noch genauso, wenn ich dann das nächste Mal wach werde......
*unterschreib* Genauso gehts mir auch. Ich weiß ich darf mich nicht bewegen, sonst gibts Gemeckere.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Lösche Benutzer 1828

ich mache das nicht bewußt, auchnicht, weil ich mein Kind nicht wecken will, das ist einfach so - wir können auch auf dem total schmalen Sofa schlafen, ich halte mein Kind bzw. bewege mich nicht - finde ich auch immer wieder erstaunlich....

Aber ein breiteres Bett ist schon ein enormer Komfort!
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich bewege mich auch überhaupt nicht - mit dem Ergebnis, dass ich regelmäßig vollkommen verspannt aufwache... :roll:

3x90 ist ja klasse - passt bei uns aber leider nicht. WIr bekommen ja nichtmal das Babybett neben unseres... :( Wir teilen uns zu dritt 1,80m und der Papa hat ein Bettschutzgítter, damit er nicht rausfällt! :mrgreen: Das Baby hat den Balkon.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

schokoKind hat geschrieben:passiert euch das nicht? :oops:
Nö. Unser Bett ist 2,80 m breit :wink:
Ein großes Bett ist Gold wert!!
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Doch, mir geht es genauso; vorrangig, wenn ich ins Bett krieche... bzw, richtig wecken nicht, aber sie will dann auf jeden Fall stillen *g*

Wir überlegen, das FB zu verbreitern (derzeit 1,80x2 m plus Gitterbett nebendran, mit Gitter ab, aber das fungiert mehr als Rausfallschutz.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Ich bewege mich auch überhaupt nicht - mit dem Ergebnis, dass ich regelmäßig vollkommen verspannt aufwache... :roll:

3x90 ist ja klasse - passt bei uns aber leider nicht. WIr bekommen ja nichtmal das Babybett neben unseres... :( Wir teilen uns zu dritt 1,80m und der Papa hat ein Bettschutzgítter, damit er nicht rausfällt! :mrgreen: Das Baby hat den Balkon.
ja, ich bin auch total verspannt - jetzt haben wir seit zwei Tagen neue Matratzen und es ist trotzdem bisher nicht besser.....
Unser Schlafzimmer ist Mini - da sind wirklich nur die Betten drin, von Wand zu Wand - die Tür eht noch auf und das wars....Kleidreschrank steht im Kinderzimmer.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“