Kann mich immer so schlecht entscheiden was..

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

cocotte
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kann mich immer so schlecht entscheiden was..

Beitrag von cocotte »

Ich nehm zurzeit am liebsten Gr. 5 - (bin 1,65m groß und trage normalerweise so ca. Gr. 40). Damit kann ich einfach alles binden und ich finde, es bleibt auch nicht ZU viel über. Aber meine Trageliene ist ja auch schon etwas größer. Ich versuch halt immer zu schauen, für was das jeweilige Tuch besser geeignet ist. Die Ellipsen Aida hab ich z.B. in Gr. 5 haben wollen, weil ich nicht wusste, wie die Jacquards so sind von der Dicke her. Dünnere Tücher mag ich nämlich für den Rucksack nicht mehr gerne, da die Maus schon so schwer ist und mir das dann an den Schultern einschneidet. Und WKR geht mit Gr. 4 leider nicht mehr.

Mit dem neuen Baby werd ich anfangs sicher auch wieder viel WKT binden und da sind ein paar cm mehr einfach notwendig. Und falls ich noch von irgendwoher Goldfische kriegen sollte, möcht ich die am liebsten auch in Gr. 5, weil die einfach zu schade wären, um sie dann NUR für Rucksack bzw. Känguru nutzen zu können.

Für Gr. 4 spricht allerdings natürlich noch der Preis... bei 1 Tuch ja egal, aber wenn man langsam aber sicher die Sammlung aufstockt :oops: dann macht das schon was aus.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“