Die ersten 2 Wochen sind um, wir sind in woche 3.
Bisher ging es eigentlich, diese woche wird härter. sorry, diese tastatur ist blöd, ich schreibe lieber gleich alles klein...
Also, ich war 2 tage mit ihm da jeweils 1 stunde. dann 2 Stunden weg. nach dem Wochenende nochmal anderthalb stunden weg an 2 tagen und am 8. tag hat er dann da geschlafen. war mir zu früh, aber die wollten das so. D.h. von 9-14.00 da.
Es ging wohl ok, aber er schreit sich in den Schlaf und wacht schreiend auf. Schläft auch nur 30-50 minuten. Zuhause still ich ihn dann nochmal in den schlaf, aber dort beruhigt ihn keiner, weil er die anderen aufwecken würde.
aber diese Woche ist es heftig. Bisher war ich auch echt cool, keine spur von anghänglich, meinerseits. Nur seit gestern ist es anders. ich heul, sobald ich aus dem kindergarten raus bin (ok, die eine erzieherin, von der ich nun weiß, daß sie eigentlich grundschullehrerin ist, hat mich ziemlich blöde angemacht...von wegen, da müßte ich nun eben durch und warum ich vor der Tür stehe und lausche, wie lange er weint....ob ich denke, daß sie mich anlügen.....).
Laurens guckt mich soooooo traurig an, wenn ich gehe, es wird immer schlimmer. Ich soll mich ja verabschieden und dann ist er nicht mehr abgelenkt am spielen. Er weint auch schon, wenn ich ihn umziehe oder in den Kiga reingehe.
wenn ich ihn abhole, klebt er an einer - nach parfüm duftenden erzieherin (und den rest des tages hat mein sohn einen komplett fremden geruch an sich, das irritiert mich
nachmittags ist er fröhlich, so wie ich ihn kenne. ich kenn ihn ja eigentlich nicht weinend.
Aber nachts ist es ganz schlimm. die letzte nacht war er ab 21:00 alle halbe stunde wach. der Zahn ist draußen...aber er bäumt sich immer auf und weint. ich hab kaum geschlafen. wen es nach dem Kindergarten ginge, sollte ich schleunigst abstillen, denn daß er beim schlafen weint, daß hätte ich ja zu verantworten durch mein gestille. also muß er da durch. aber soll ich ihn jetzt auch noch zuhause nachts schreien lassen, damit er ohne stillen lernt, einzuschlafen?
ich sehe ein, daß ich es ihm so noch schwerer mache, aber es war ja nicht so geplant, dass er so früh in den Kindergarten geht. Und ich bin auch nicht so einen Planerin, dass ich ihn dehalb früher abgestillt hätte...also zu dem ganzen Kindergarten auch noch Einschlaf-Abstillen? ist es nicht sowieso schon alles zuviel?
ich sitze nun hier zuhause. Die ersten beiden wochen habe ich viel erledigt, aber jetzt kriege ich nichts mehr hin. arbeiten gehe ich erst im januar. ich habe schon überlegt, ob ich ihn bis dezember nur vormittags hingebe, auch wenn die das nicht wollen. eigentlich wollte ich ihn ja auch nur 3 tage z uanfang hingeben. dann sgaten sie, wegen eingewöhnung sollten wir erstmal die ganze woche machen. Aber wann hört eingewöhnung auf? sicherlich haben die drauf spekuliert, dass ich ihn dann ganz da lasse. der kindergarten ist ein ganztagskindergarten und wünscht nicht, dass es ausnahmen gibt...
ich bin einfach nur traurig und könnt ein paar trösterchen gebrauchen...hab schon 2 Kleidergrößen abgenommen...
lg
heike