Kindergarten :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
Kindergarten :-(

Beitrag von Cheetah »

Heute war der erste Kindergartentag für Laurens....

Ok, ich werd mich dran gewöhnen müssen, vor allem an die Erzieherinnen, die so gar nicht liebevoll rüberkamen. Aber vielleicht ändert isch das noch.

Allerdings hat mir die Erzieherin gleich klargemacht, als ich auf das Schlafritual (Brust :wink: ) hinwies, daß das nicht ihr Problem ist und sie ihn dann schreien lassen wird. Ich hätte meinem Kind damit ja keinen Gefallen getan.

Und falls er das Gitterbett nicht mag (kennt er nicht), muß er da durch, sie werde ihn sicher nicht auf eine Matratze legen. Sie hat ja schließlich noch andere Kinder zu betreuen.

Ach ja, und er mag auch keienn Schlafsack? Ist ja toll...Bei Mam im Bett an der Brust und ohne Schlafsack....

ALS HÄTTE ICH WAS VERBROCHEN!!!

Kann man nicht sagen, wir gucken mal und das wird schon??????

Ich bin fertig! Muß/Soll ich ihn jetzt abstillen, zumindest zum Schlafen, deswegen?

:-(((
Cheetah

Blog

____
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kindergarten :-(

Beitrag von pallina »

seltsamer kindergarten mit gitterbettchen. wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
hier in den kinderläden schlafen die kinder auf matratzen oder in hängematten. und sogar in unserer (nicht wirklich progressiven) kita legen sich die erzieherinnen dazu auf den boden, damit die kleinen besser einschlafen können.

sorry, für mich hört sich das nach dem absoluten anti-kiga an.
gibt es nicht eine andere möglichkeit der betreuung?
was sagt das kind? und wie läuft die eingewöhnug ab?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Es tut mir Leid, steinigt mich ruhig für meinen unproduktiven Beitrag, aber: wie kann man sein Kind da lassen?

Wie kann ich mein Kind einer Frau überlassen die ganz klar sagt, dass sie nichts dafür tun wird, damit es meinem Kind gut geht? Es will mir nicht in den Kopf...
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Sterngucker
gehört zum Inventar

Beitrag von Sterngucker »

Oh Puh!...Was ist denn das für ein Kindergarten? Also ehrlich gesagt, ich würde ihn nicht abstillen und ganz ehrlich (auch wenn du das bestimmt nicht hören magst...Sorry) ich würde auch niemals zulassen, das mein Kind in einem Kinderbett schreien gelassen wird....Brrrrrr Ne!
Es könnte natürlich auch sein, das er, wenn du nicht da bist, ohne die Brust einschlafen kann. Das hab ich schon ofter gehört, das die Kids das können wenn Mama nicht da ist..warum auch immer. Was wirst du machen??..abwarten?
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

bin grad total geschockt von den aussagen der erzieherin :shock: :shock: ...

du ärmste, musst du ihn da hinbringen oder gibts noch eine alternative dazu???
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
pallina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von pallina »

Es tut mir Leid, steinigt mich ruhig für meinen unproduktiven Beitrag, aber: wie kann man sein Kind da lassen?

Wie kann ich mein Kind einer Frau überlassen die ganz klar sagt, dass sie nichts dafür tun wird, damit es meinem Kind gut geht? Es will mir nicht in den Kopf...
nöö steinigen nicht, aber befremdlich find ichs schon, dass du hier direkt die mutter angreifst, die sich ja offensichtlich auch nicht wohl mit der situation fühlt und deshalb hier postet. :roll:

ich finde auf den kindergarten und die erzieherinnen kann man sicher schimpfen, aber warum so agressiv cheetah gegenüber? versteh ich nicht..
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Wie wäre es mit einem anderen Kindergarten?! :shock:
Luis hatte heute auch seinen ersten Tag, ich muss mich auch erst mal dran gewöhnen.
Die Erzieherinnen geben sich Mühe, aber uns trennen Welten!
Was hat Laurens denn dazu gesagt, hat er sich wohl gefühlt?

Aber alleine diese Aussage
Allerdings hat mir die Erzieherin gleich klargemacht, als ich auf das Schlafritual (Brust :wink: ) hinwies, daß das nicht ihr Problem ist und sie ihn dann schreien lassen wird.
wäre für mich Grund genug, sofort den KiGa zu wechseln und evtl. das beim Jugendamt zu melden (oder ist das für die auch in Ordnung, Kinder schreien zu lassen?? Ich versteh die Welt nicht mehr...)
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Das kam falsch rüber. Aggressiv wollte ich nicht klingen, aber schon fassungslos.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hallo!

Oh wei, das klingt aber nicht sehr liebevoll dort, traurig dass es solche Erzieher(innen) gibt.
Seit ihr denn auf den Platz dort angewiesen?
Ich würde sicher nicht abstillen deswegen sondern Alternativen suchen oder den Kindergartenstart - wenn möglich - noch eine ganze Zeit verschieben.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Cheetah
alter SuT-Hase

Beitrag von Cheetah »

MOrgen ist der 2. Tag. Es ist eine städtische Kita hier in Bonn und angeblich soll sie für kleine gut sein. Ich will auch nicht, daß er schreit. Mal sehen, wann wir das testen. Zur EIngewöhnung waren wir heute nur1 Std. da, morgen vielleicht2. Mittwoch soll ich mal ein paar Minuten rausgehen, je nachdem. Aber im Moment ist er sehr anhänglich. Die Eingweöhnung soll 2-3 Wochen dauern.

Ich habe leider keine andere Möglichkeit. Hier muß man dankbar sein, wenn man überhaupt was bekommt. Und ich muß arbeiten gehen...

Aber glücklich bin ich nicht darüber...

Laurens hat zuerst ein bisschen gefremdelt und isch dann aber ganz wohl gefühlt. Tja, das ist ja ein 'hausgemachtes' Problem mit dem Stillen. Das macht ja sonst normalerweise 'keiner'!
Cheetah

Blog

____
Antworten

Zurück zu „Stillforum“