Saft

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Saft

Beitrag von Muschelsucherin »

Sandküste hat geschrieben:- keinen Saft zu Hause haben - woher soll er denn wissen, dass er den nicht darf? das ist schon gemein.....
Also gemein finde ich das ganz und gar nicht. Wir haben lauter Sachen im Haus, die man nicht unbegrenzt essen und trinken darf oder die er gar nicht haben darf. Z.B. Schokolade oder Kakao.
Wir trinken nunmal zum Frühstück Saft, jeder ein Glas und fertig.
Ich finde schon, dass ein Kind das lernen kann.
Dass er die Süßigkeitenschublade nicht aufmachen darf, weiß er ja auch inzwischen. Er probiert es zwar immer mal wieder, man sieht ihm aber an, dass er es weiß und akzeptiert ein "Nein".

Er trinkt wasser, wenn er Durst hat. Den Saft will er für den guten Geschmack, was ich verstehen kann, aber eben nicht den ganzen Tag erlaube. Ich trinke tagsüber auch nur Wasser.

Wenn es schlimmer wird, muss ich den Saft wohl kurz mal abschaffen oder wegräumen und heimlich trinken, was auch doof ist.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Saft

Beitrag von LaLeMi »

Ich sehe das auch so wie Du. Und das lernen die Kleinen auch -manchmal schneller, manchmal langsamer ;-)

Z.B. darf die Maus bei Oma und Opa bei jedem Besuch ein einziges kleines Stück Schokolade - da freut sie sich dann einen Keks drüber und sagt auch selbst ganz ernsthaft "nur eins !".

Aber ja, wenn die Not mal ganz groß ist - vieles sind ja auch so Phasen - dann schaffe ich etwas auch mal für eine gewisse Zeit ganz außer Sicht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“