Saft
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Saft
Huhu!
Mein Sohn darf morgens immer einen kleinen Becher Multi-Vitamin-Saft trinken. Das finde ich eigentlich auch ganz gut, weil er ja sonst nicht viel Obst isst.
Aber mittlerweile hat er raus, wo der Saft im Kühlschrank steht und will den ganzen Tag Saft trinken. Er geht zum Kühlschrank und holt die Flasche raus. Ich hab die Flasche jetzt mal hoch gestellt, aber er regt sich jetzt ganz schlimm auf, weil er keinen Saft bekommt.
Ich finde, wenn er Durst hat, soll er Wasser trinken. Ich möchte nicht, dass er immer Saft trinkt, weil ich so viel davon für nicht gesund halte.
Achso, verdünnt wird er auch nicht getrunken. Das merkt er und lehnt dann ab.
Gibt´s Tipps?
Mein Sohn darf morgens immer einen kleinen Becher Multi-Vitamin-Saft trinken. Das finde ich eigentlich auch ganz gut, weil er ja sonst nicht viel Obst isst.
Aber mittlerweile hat er raus, wo der Saft im Kühlschrank steht und will den ganzen Tag Saft trinken. Er geht zum Kühlschrank und holt die Flasche raus. Ich hab die Flasche jetzt mal hoch gestellt, aber er regt sich jetzt ganz schlimm auf, weil er keinen Saft bekommt.
Ich finde, wenn er Durst hat, soll er Wasser trinken. Ich möchte nicht, dass er immer Saft trinkt, weil ich so viel davon für nicht gesund halte.
Achso, verdünnt wird er auch nicht getrunken. Das merkt er und lehnt dann ab.
Gibt´s Tipps?
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: Saft
Nicht viele, außer Konsequenz und klarer Ansage ...
Wir fechten solche "Kämpfe" aber immer wieder um sehr beliebte Sachen aus...
Und es muß halt dann echt wo stehen, wo sie keinesfalls dran kann, sonst findet sie Mittel und Wege, es zu holen...
Wir fechten solche "Kämpfe" aber immer wieder um sehr beliebte Sachen aus...
Und es muß halt dann echt wo stehen, wo sie keinesfalls dran kann, sonst findet sie Mittel und Wege, es zu holen...
- lala
- Dipl.-SuT
Puh, wenn dann nicht mal verdünnter Saft hilft
Ich habe hier nämlich auch so wenig Trinker. Und wenn ich auf Wasser oder Tee bestehen, dann trinken sie so gut wie nichts, von daher gibt es halt Saftschorle. Aber pur gibt es bei uns auch nur zum Frühstück, ein Glas Orangensaft. Vielleicht helfen zwei Saftsorten? Multi ganz klar nur unverdünnt fürs Frühstück, für tagsüber dann Apfelsaft, den er nur verdünnt kennenlernt (falls das noch möglich ist).
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Lösche Benutzer 1828
- keinen Saft zu Hause haben - woher soll er denn wissen, dass er den nicht darf? das ist schon gemein.....
- ihn einfach m al einige Tage unbegrenzt Saft trinken lassen - Simon hat ab und an solche Phasen mit anderen Dingen, letztens wollte er ständig saure Gurken udn dann dann 10 Stück auf einmal verdrückt, am nächsten Tag waren es schon weniger
das wären meine beiden Lösungsansätze.....etwas dahaben und er darf davon nur begrenzt ist schwer.... in dem Alter.....
- ihn einfach m al einige Tage unbegrenzt Saft trinken lassen - Simon hat ab und an solche Phasen mit anderen Dingen, letztens wollte er ständig saure Gurken udn dann dann 10 Stück auf einmal verdrückt, am nächsten Tag waren es schon weniger
das wären meine beiden Lösungsansätze.....etwas dahaben und er darf davon nur begrenzt ist schwer.... in dem Alter.....
- Daria
- Dipl.-SuT
mhm, hatten wir auch. bei uns gibt es zu den hauptmahlzeiten wasser mit einem schuss saft - für alle gleich.
und dazwischen wasser. er beschwert sich dann öfter, dass er saft haben will. ich sage nein, erst zum mittag oder abendessen oder so. er motzt weiter, ich sage ihm, er kann sein wasser trinken. er motzt und trinkt dann
solange die kinder trotzdem genug trinken, finde ich, können sie ruhig meckern. ich möchte das bewahren, dass er zum durstlöschen wasser trinkt und nicht immer mehr saft. das muss nicht sein, des geschmacks wegen nicht und des zuckers wegen nicht - und ausserdem geht es auch ins geld, wenn hier dauernd die safttüten alle werden.
wenn es so wäre, dass er das alles verweigern würde und auf saft bestehen würde - dann würd ich den radikal für alle abschaffen, bis sich das verhältnis dazu wieder normalisiert hat...*böse ich*
und dazwischen wasser. er beschwert sich dann öfter, dass er saft haben will. ich sage nein, erst zum mittag oder abendessen oder so. er motzt weiter, ich sage ihm, er kann sein wasser trinken. er motzt und trinkt dann
solange die kinder trotzdem genug trinken, finde ich, können sie ruhig meckern. ich möchte das bewahren, dass er zum durstlöschen wasser trinkt und nicht immer mehr saft. das muss nicht sein, des geschmacks wegen nicht und des zuckers wegen nicht - und ausserdem geht es auch ins geld, wenn hier dauernd die safttüten alle werden.
wenn es so wäre, dass er das alles verweigern würde und auf saft bestehen würde - dann würd ich den radikal für alle abschaffen, bis sich das verhältnis dazu wieder normalisiert hat...*böse ich*
-
Lösche Benutzer 1828
nö, ähnliches habe ich ja eben auch geschrieben - was nicht da ist, darum kann auch n icht gestritten werdenDaria hat geschrieben: wenn es so wäre, dass er das alles verweigern würde und auf saft bestehen würde - dann würd ich den radikal für alle abschaffen, bis sich das verhältnis dazu wieder normalisiert hat...*böse ich*
meine dürfen alles trinken - trinken aber am liebsten Wasser. Ob ich GLück hatte, weiß ich nicht........
- lala
- Dipl.-SuT
Ja, wir machen auch hin- und wieder einen Saftentzug. Aber da ich erstens den Apfelsaft von meiner Mama (selbstgepflückt
) im 10 Liter Kanister bekomme, ist das oft nicht so ganz ehrlich. Und zweitens trinken die Mädels dann echt so wenig, dass der Urin ganz gelb und selten wird (über Tage!). Von daher bleibt es bei uns meist bei dünner Saftschorle.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Levins_Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei uns gibts keinen Saft mehr. Sonst will der Herr den ganzen Tag Schorle trinken und Wasser wird verschmäht.
Das einzige, das half, war keinen Saft mehr da zu haben
JEtzt geht es langsam wieder und wir haben ab und an diese Minipacks, die es beim DM von Alnatura gibt.
Das einzige, das half, war keinen Saft mehr da zu haben
JEtzt geht es langsam wieder und wir haben ab und an diese Minipacks, die es beim DM von Alnatura gibt.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )