ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

kabafreak

Re: ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann

Beitrag von kabafreak »

*tröst* meine große war auch nur an der brust zufrieden.die kleine stillt zwar nicht soviel, wacht aber auch gefühlte 100x auf und will den schnulli. tja, so ist das eben. machs dir nicht schwerer in dem du gegenarbeitest. du musst damit klar kommen und nicht die "schlauen" kommentargeber. vielleicht hilft dir ne andere stillposition im liegen, du auf dem rücken baby quer überm bauch? oder obere brust geben statt untere? machs euch bequem, stopf dirs stillkissen in den rücken und zwischen die beine oder was auch immer dir diese anstrengende zeit angenehmer macht. es wird besser, ganz sicher! meine große schläft sogar durch wenn sie nicht krank ist :wink:
vivi
alter SuT-Hase

Re: ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann

Beitrag von vivi »

ich kann das so nachfühlen. in solchen zeiten kommen die zweifel hoch und du fragst dich, ob du das alles richtig machst. aber du bist nicht allein! und es ist NICHT DEINE SCHULD! dass dein kind oft wach wird. DU hast nichts falsch gemacht. solche phasen kommen immer wieder im ersten und meist auch im zweiten lebensjahr. diese phasen kommen dir ewig vor und du denkst es bleibt so, du musst etwas ändern,... aber die phasen gehen vorbei! hol dir hier bei uns rückenstärkung! hab etwas geduld.
bei meiner tochter hat chamomilla manchmal geholfen, dass sie ruhiger wurde und bei ganz schlimmen nächten hab ich ihr viburcol zäpfchen gegeben.
IHR SCHAFFT DAS!
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“