ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann
Moderator: Giraeffchen
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann
wir hatten mal wieder eine höllische Nacht.
Aber irgndwie möchte ich nicht hier im Forum ausführlich drüber schreiben, vielleicht bin ich ja paranoid, aber wer weiß, wer hier "still" mitliest. im realen leben gibt's auch nur menschen, die sich, würde ich erzählen, FUUURCHTBAR sorgen würden und den mahnenden zeigefinger heben, von wegen "siehste, wir habens dir gesagt, sie ist verwöhnt". das ist genau das, was ich am wenigsten brauche.
so hoffe ich, dass es nur eine phase ist, nur eine phase...
sie lässt sich fast NUR noch an der brust beruhigen. tags wie nachts - und nachts wacht sie ständig auf. bin so im zwiespalt zwischen nachgeben, damit ruhe ist und anders versuchen, sie zu trösten.
"mein ding" führt früher oder später zu größeren diskussionspunkten in der beziehung.
falls es jemandem ähnlich geht, würd ich mich über ne PN oder so sehr freuen, kann dann klar auch ausführlicher erzählen.
sorry, sehr vage alles...
mäh... stjaerna-sternchen heute totmüde und weinerlich.
Aber irgndwie möchte ich nicht hier im Forum ausführlich drüber schreiben, vielleicht bin ich ja paranoid, aber wer weiß, wer hier "still" mitliest. im realen leben gibt's auch nur menschen, die sich, würde ich erzählen, FUUURCHTBAR sorgen würden und den mahnenden zeigefinger heben, von wegen "siehste, wir habens dir gesagt, sie ist verwöhnt". das ist genau das, was ich am wenigsten brauche.
so hoffe ich, dass es nur eine phase ist, nur eine phase...
sie lässt sich fast NUR noch an der brust beruhigen. tags wie nachts - und nachts wacht sie ständig auf. bin so im zwiespalt zwischen nachgeben, damit ruhe ist und anders versuchen, sie zu trösten.
"mein ding" führt früher oder später zu größeren diskussionspunkten in der beziehung.
falls es jemandem ähnlich geht, würd ich mich über ne PN oder so sehr freuen, kann dann klar auch ausführlicher erzählen.
sorry, sehr vage alles...
mäh... stjaerna-sternchen heute totmüde und weinerlich.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Re: ich weiß gar nicht, mit wem ich da reden kann
Wie oft ist denn "ständig" Aufwachen nachts?
Zumindest im ersten Lebensjahr war es für mich einfach normal, dass meine Kinder sich am besten an der Brust und zeitweise ausschließlich an der Brust beruhigen und wieder einschlafen konnten. Ich hatte gar nicht den Ehrgeiz, daran irgendetwas zu verändern, denn es funktionierte (zumindestbei meinem Sohn - meine Tochter ist ein anderes Thema...). Es sind halt Säuglinge.
Zumindest im ersten Lebensjahr war es für mich einfach normal, dass meine Kinder sich am besten an der Brust und zeitweise ausschließlich an der Brust beruhigen und wieder einschlafen konnten. Ich hatte gar nicht den Ehrgeiz, daran irgendetwas zu verändern, denn es funktionierte (zumindestbei meinem Sohn - meine Tochter ist ein anderes Thema...). Es sind halt Säuglinge.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hallo!
Oh,ich kenne das auch. Finja ist stündlich wach. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Auch hier hilft nur die Brust. Aber, es geht vorbei, das weiß ich vom Großen. Ich dachte heute, sie hat totale Bauchschmerzen, weil sie sich nachts so krümmt und viel weint. Also, war ich heute beim Arzt. Nix Bauchweh, sie kriegt zwei Backenzähne und einen Augenzahn.
Vielleicht schießt bei euch ja auch ein Zähnchen ein?
Ansonsten, ich denk an dich heute nacht,wenn ich wieder wach liege. Wenn du "reden" magst,kannst mir gern ne PN schicken. Es mal loszuwerden, ist viel Wert. Finde ich!
Drück dich!
Oh,ich kenne das auch. Finja ist stündlich wach. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Auch hier hilft nur die Brust. Aber, es geht vorbei, das weiß ich vom Großen. Ich dachte heute, sie hat totale Bauchschmerzen, weil sie sich nachts so krümmt und viel weint. Also, war ich heute beim Arzt. Nix Bauchweh, sie kriegt zwei Backenzähne und einen Augenzahn.
Ansonsten, ich denk an dich heute nacht,wenn ich wieder wach liege. Wenn du "reden" magst,kannst mir gern ne PN schicken. Es mal loszuwerden, ist viel Wert. Finde ich!
Drück dich!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
*ironieon* Dann gib dem Kind doch mal was richtiges zu Essen! Keks- oder Ziebackbrei!! *ironieoff*
- stjaerna
"ständig" bedeutet in den letzten Nächten durchaus dreiviertelstündlich / stündlich - also quasi immer, sobald die brust "weggeht" (ich mich umdrehe, wegdrehe)Altraia hat geschrieben:Wie oft ist denn "ständig" Aufwachen nachts?
ne weile hat es mich überhaupt nicht groß gestört, sie hat sich "bedient", wir sind wieder eingeschlafen. aber jetzt ist es fast "immer". auch nicht sehr schlimm, aber ich krieg halt rückenschmerzen von der lage, mir schlafen ja die arme auch sehr schmerzhaft ein, wohl wegen karpaltunnelsyndrom, trotz schiene - hach, auch das ist zu verkraften. aber sie schläft ja nicht mehr "leise" ein, sondern weint total oft, wodurch mein mann wach wird, und dann mitbekommt, wie sie unruhig trinkt. (trinkt - dreht sich weg - trinkt - dreht isch weg - beißt - dreht sich weg - zieht an der brust - dreht sich weg, wälzt sich herum, schreit)
es ist nur eine phase, ja? *hoff*
die restlichen detail gibt's nur per PN
- stjaerna
dankeanni1110 hat geschrieben:Hallo!
Oh,ich kenne das auch. Finja ist stündlich wach. Zur Zeit ist es wieder ganz schlimm. Auch hier hilft nur die Brust. Aber, es geht vorbei, das weiß ich vom Großen. Ich dachte heute, sie hat totale Bauchschmerzen, weil sie sich nachts so krümmt und viel weint. Also, war ich heute beim Arzt. Nix Bauchweh, sie kriegt zwei Backenzähne und einen Augenzahn.![]()
Drück dich!
Zähnchen sind die unteren zwei grad gekommen - kann klar sein, dass die nächsten im anmarsch sind, glaub aber nicht. sie greift sich grad nicht so dolle in den mund. denke eher an nen schub oder so.
nächste woche dann auch noch impfung.... also wenn das ned besser ist bis dahin, verschiebe ich das.
- käfer05
Oje, stjaerna, das hört sich grad ziemlich anstrengend an
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, E. hatte diese Phase auch immer wieder mal, nach spätestens einer Woche wurde es wieder ruhiger nachts.
Grund waren oft Zähne, oder irgendwelche Schübe.
*drückdichmal*
OT war denn die Post schon da????
Auch wenn es nur ein schwacher Trost ist, E. hatte diese Phase auch immer wieder mal, nach spätestens einer Woche wurde es wieder ruhiger nachts.
Grund waren oft Zähne, oder irgendwelche Schübe.
*drückdichmal*
OT war denn die Post schon da????
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
-
Lösche Benutzer 2872
Wir haben auch immer mal solche Phasen: Entwicklungsschub, Krankheit, Zahnen. Es ging immer wieder vorbei. Und es kommt aber auch immer mal wieder. Gerade habe ich paar schreckliche Nächte hinter mir in der die Maus sehr oft aufgewacht ist und sich schlecht beruhigen ließ, weil sie erkältet ist.
- stjaerna
käfer05 hat geschrieben: OT war denn die Post schon da????
JAAAAA! Hängt schon nass im Esszimmer rum
Kriegst PN!
- käfer05
*freu*
Lg