Mag mir jemand zu Grundwissen verhelfen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sabsi
Dipl.-SuT

Mag mir jemand zu Grundwissen verhelfen?

Beitrag von Sabsi »

Hallo,

nachdem meine Tochter mit Pampers (und völlig unproblematischer Babyhaut, die nie! wund war) gut durch die Wickelzeit gekommen ist, überlege ich nun, ob wir für Nummer zwei Stoffis ausprobieren wollen. Ich gebe zu, dass da der quietschbunte Windelpopo von Babas Mika auf dem Dottenfelder Hof seinen Beitrag dazu geleistet hat, ebenso die Ansichtsexemplare, die verschiedene, uns noch nicht Infizierte in Versuchung führen wollende Stoffi-Mamas, zu diversen Sut-Treffen dabei hatten :lol:

Ich gebe zu, noch bin ich zu faul, das Forum durchzuackern, darum frage ich hier mal ganz frech: Gibt es einen Link, der mir im Groben erzählt, was man als Anfänger für ein Neugeborenes alles braucht, worin sich die verschiedenen Systeme unterscheiden, was "besser" ist, wie das alles funktioniert? Oder wollt Ihr mir hier Eure eigenen Erfahrungen zu Verfügung stellen? Vor kurzem habe ich kapiert, dass AIO all in one heißen muss, ansonsten bin ich wirklich komplett unbedarft. Und was genau nun AIO bedeutet, was da alles drin ist, das weiß ich wiederum auch noch nicht... ;)
Welche Hersteller gibt es, welche taugen was? Was macht am wenigsten Arbeit (wenn ich da von fetten lese, dann frag ich mich schon, ob mir das nicht zu aufwändig ist :oops: ), was macht optisch was her, was ist besser oder schlechter für die Babyhaut? Wie sind Stoffis preislich, wie viele braucht man? Und was fällt Euch sonst noch so ein, was ihr mir mit auf den (Entscheidungs-)Weg geben wollt?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Mag mir jemand zu Grundwissen verhelfen?

Beitrag von Amelie »

Hier auch www.naturwindeln.de !

Da steht einfach alles mit Erfahrungsberichten und Erklärungen zu allem!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Unterschreib!

Die Seite ist super und sehr informativ :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Lass mal beim nächsten Treffen persönlich quatschen. :wink:
Dann kann ich dir auch etliches zeigen und quasi live und mit "Objekten" erklären. :D
Ansonsten ist die Naturwindelseite echt sehr informativ, da kann man tagelang nur lesen und sich informieren.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Danke für den Link, Amelie! Hab schonmal reingeschnuppert, aber da muss ich mal mit ein bisschen mehr Zeit rangehen. (Männe ist gerade vom Arbeiten heimgekommen, und ich musste Leni zwischendurch ständig von unserem armen Hundevieh trennen, so wird das nichts mit dem Grundwissen...)

Baba, ja gern :) Ist denn eigentlich schon wieder was geplant?

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Sabsi hat geschrieben:Danke für den Link, Amelie! Hab schonmal reingeschnuppert, aber da muss ich mal mit ein bisschen mehr Zeit rangehen. (Männe ist gerade vom Arbeiten heimgekommen, und ich musste Leni zwischendurch ständig von unserem armen Hundevieh trennen, so wird das nichts mit dem Grundwissen...)

Baba, ja gern :) Ist denn eigentlich schon wieder was geplant?

Liebe Grüße,
Sabsi
Hm, nicht, dass ich wüsste. Aber kann man ja ändern. :wink:
Ich bring dann mal paar Sachen mit, die für Kleine gut finde.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
da schließe ich mich gern an - für die ganz Lütten kenne ich mich ja auch nicht aus -)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“