blondieren und stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lani
ist gern hier dabei

Re: blondieren und stillen

Beitrag von Lani »

jusl hat geschrieben:
Ich würde auch immer Unterschiede zwischen Färben und Blondieren machen. Blondierung ist echt die Chemiekeule......
ähm - also wenn man einen Unterschied machen möchte, dann genau umgekehrt: Blondieren geht theoretisch als reiner Bleichvorgang mit Wasserstoffperoxid. "Chemiekeule" findet man im Vergleich dazu eher beim Haarefärben.
LG;
Julia
Theoretisch!!!! Haste das schon ausprobiert? Wird nicht klappen.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

In diversen Testberichten kann man lesen, dass Blondierungen immerhin z.B. ohne allergieauslösende Farbstoffe auskommen, die in HaarFARBEN zu finden sind. Abgesehen davon: JA, man kann definitiv mit reinem Wasserstoffperoxid die Haare bleichen. Die Frage ist allerdings, wie vorhersagbar das Ergebnis wird :lol:

LG;
Julia
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

aber was hat allergieauslösend mit schädlich zu tun???? Kann man ja nicht immer von ausgehen......
und mir ist schon klar, dass das geht. Aber ich denke wir gehen hier von Ergebnissen aus, die auch zufriedenstellend sind, sonst kann man auch mit Zitrone heller werden :lol:
Und für alle die es nicht wissen: auch Pflanzenfarbe kann die Haare schädigen!
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

aber was hat allergieauslösend mit schädlich zu tun????
:?:

Allgemein bezeichnen doch viele Leute Schadstoffe, die u.a allergieauslösend wirken können, als "schädlich". :lol:

(Also "schädlich" jetzt weniger für die Haare, sondern für die Gesundheit... ;-))

Du hast einerseits geschrieben "wird nicht klappen!" und andererseits "ist schon klar, dass das geht" - etwas verwirrend :lol: - meines Wissens nach ist es jedenfalls durchaus möglich, einen kundigen Frisör zu bitten, auf Bleichmittel ohne unnötige Hilfsstoffe auszuweichen - und diese bestehen tatsächlich im Wesentlich aus Wasserstoffperoxid.

LG;
Julia
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

na ja ich hab das "wid nicht klappen" auf eine auch ausreichende Aufhellung bezogen. Und das es geht, dass wissen wir ja, aber eben nicht mit dem Aufhellungsgrad.
Ich gehe immer davon aus, das ein Blond auch blond sein soll und nicht orange oder gelb. Ach und dann kommt es ja auch auf den Ausgangston an. Kann bei Blondtönen mit Sicherheit klappen. Alles was dunkler ist bzw. rotanteile hat, da wird sich selbst der beste Friseur nicht dran wagen.
Also denke ich, ist das zwar machbar, aber wirklich nicht die gängige Lösung :lol:
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie andere Dinge auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit :D
schönen Abend noch an alle
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

jusl hat geschrieben:
und dennoch wird ständig davor gewarnt
von wem denn?

LG;
Julia
na schau mal in ganz normale Schwangerschaftsbücher und die Hebamme im Vorbereitungskurs stand auch mit erhobenen Finger vor uns!!!
LG
Andrea

Bild
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

heute abend wird blondiert!!! :konfetti
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Beim Blondieren wird doch mit Wasserstoffperoxid gearbeitet.......das klingt schlimm, ist aber auch in unserem eigenen Körper ein Stoffwechselzwischenprodukt, und zwar auch in der St :wink: illzeit
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich find, dass auch gerade bei Strähnen da eh kein Problem ist, da nun tatsächlich nichts auf die Haut kommt.
Schädlich ist nur das, was mit der Haut in Kontakt kommen kann und dann vom Körper resorbiert werden kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“