Theoretisch!!!! Haste das schon ausprobiert? Wird nicht klappen.jusl hat geschrieben:ähm - also wenn man einen Unterschied machen möchte, dann genau umgekehrt: Blondieren geht theoretisch als reiner Bleichvorgang mit Wasserstoffperoxid. "Chemiekeule" findet man im Vergleich dazu eher beim Haarefärben.Ich würde auch immer Unterschiede zwischen Färben und Blondieren machen. Blondierung ist echt die Chemiekeule......
LG;
Julia
blondieren und stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lani
- ist gern hier dabei
Re: blondieren und stillen
-
jusl
- Jusl Almighty
In diversen Testberichten kann man lesen, dass Blondierungen immerhin z.B. ohne allergieauslösende Farbstoffe auskommen, die in HaarFARBEN zu finden sind. Abgesehen davon: JA, man kann definitiv mit reinem Wasserstoffperoxid die Haare bleichen. Die Frage ist allerdings, wie vorhersagbar das Ergebnis wird
LG;
Julia
LG;
Julia
-
Lani
- ist gern hier dabei
aber was hat allergieauslösend mit schädlich zu tun???? Kann man ja nicht immer von ausgehen......
und mir ist schon klar, dass das geht. Aber ich denke wir gehen hier von Ergebnissen aus, die auch zufriedenstellend sind, sonst kann man auch mit Zitrone heller werden
Und für alle die es nicht wissen: auch Pflanzenfarbe kann die Haare schädigen!
und mir ist schon klar, dass das geht. Aber ich denke wir gehen hier von Ergebnissen aus, die auch zufriedenstellend sind, sonst kann man auch mit Zitrone heller werden
Und für alle die es nicht wissen: auch Pflanzenfarbe kann die Haare schädigen!
-
jusl
- Jusl Almighty
aber was hat allergieauslösend mit schädlich zu tun????
Allgemein bezeichnen doch viele Leute Schadstoffe, die u.a allergieauslösend wirken können, als "schädlich".
(Also "schädlich" jetzt weniger für die Haare, sondern für die Gesundheit...
Du hast einerseits geschrieben "wird nicht klappen!" und andererseits "ist schon klar, dass das geht" - etwas verwirrend
LG;
Julia
-
Lani
- ist gern hier dabei
na ja ich hab das "wid nicht klappen" auf eine auch ausreichende Aufhellung bezogen. Und das es geht, dass wissen wir ja, aber eben nicht mit dem Aufhellungsgrad.
Ich gehe immer davon aus, das ein Blond auch blond sein soll und nicht orange oder gelb. Ach und dann kommt es ja auch auf den Ausgangston an. Kann bei Blondtönen mit Sicherheit klappen. Alles was dunkler ist bzw. rotanteile hat, da wird sich selbst der beste Friseur nicht dran wagen.
Also denke ich, ist das zwar machbar, aber wirklich nicht die gängige Lösung
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie andere Dinge auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit
schönen Abend noch an alle
Ich gehe immer davon aus, das ein Blond auch blond sein soll und nicht orange oder gelb. Ach und dann kommt es ja auch auf den Ausgangston an. Kann bei Blondtönen mit Sicherheit klappen. Alles was dunkler ist bzw. rotanteile hat, da wird sich selbst der beste Friseur nicht dran wagen.
Also denke ich, ist das zwar machbar, aber wirklich nicht die gängige Lösung
Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, wie andere Dinge auch während der Schwangerschaft und der Stillzeit
schönen Abend noch an alle
-
LucieLu
- hat viel zu erzählen
na schau mal in ganz normale Schwangerschaftsbücher und die Hebamme im Vorbereitungskurs stand auch mit erhobenen Finger vor uns!!!jusl hat geschrieben:von wem denn?und dennoch wird ständig davor gewarnt
LG;
Julia
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
heute abend wird blondiert!!! 

liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
Captainsparrow
Beim Blondieren wird doch mit Wasserstoffperoxid gearbeitet.......das klingt schlimm, ist aber auch in unserem eigenen Körper ein Stoffwechselzwischenprodukt, und zwar auch in der St
illzeit
-
layla
- gehört zum Inventar
Ich find, dass auch gerade bei Strähnen da eh kein Problem ist, da nun tatsächlich nichts auf die Haut kommt.
Schädlich ist nur das, was mit der Haut in Kontakt kommen kann und dann vom Körper resorbiert werden kann.
Schädlich ist nur das, was mit der Haut in Kontakt kommen kann und dann vom Körper resorbiert werden kann.