U6 und total verunsichert...

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Akascha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: U6 und total verunsichert...

Beitrag von Akascha »

Ich konnte mir das auch gar nicht vorstellen, dass Hannes mit einem Jahr plötzlich bei uns mitisst, aber wir haben dann nach und nach immer mehr Lebensmittel eingeführt, die ich im ersten Jahr noch nicht so geben wollte und er hat dann recht schnell bei uns mitgegessen, so stark würze ich eh nicht, mein Mann würzt immer nach.
Hannes liebt Nudeln mit Tomatensauce und Hackbraten :D .

Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Also Helene mag ganz lustige Sachen... saure Gurken, Bohneneintopf, Kürbissuppe... das war alles normal gewürzt.
Wurst habe ich angeboten,.. mag sie aber nicht :)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

wir habens gestan:

gestern hat er voller begeisterung bratkartoffeln mit zwiebeln mitgemampft... und ein wenig eiweiss, das fand er wohl komisch...

heute mittag auch bei meinen eltern gefüllte kartoffelknödel, da hat er reingehauen :shock:

mein baby wird erwachsen :( :mrgreen: :shock:
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Hi!

Wir hatten auch gerade die U6 und mein KA sagt genau das Gleiche. Er meint die Kinder müssen so langsam alles kennen lernen, saures, scharfes, halt alles von der Pizza bis zur Currywurst. Natürlich langsam und behutsam und nicht zu viele Lebensmittel auf einmal. Unabhängig davon wollte ich sowieso langsam den Familientisch einführen. Wie auch schon beim Beikoststart und bei so vielen anderen Dingen, weiss ich einfach dass die Zeit dafür da ist.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

also, hier haben wir um den 1. geburtstag nach und nach angefangen, ihn mehr bei uns mitessen zu lassen... allerdings gibt es immer noch dinge, die er kaum/gar nicht kriegt... dazu gehört süßes und wurst (weil da echt vieles drin ist, was man so nicht dringend braucht :roll: )... und ansonsten hast ja gesehen, dass es läuft ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiMi »

Mh ich bin da ja auch noch etwas skeptisch :roll:
Wir beginnen jetzt aber auch langsam, die ganzen Tabu Lebensmittel aus dem 1. LJ einzuführen. Aber eben nur langsam und nicht alles auf ein Mal.
Also zumindest abgesehen von Süßigkeiten, Eiern, Tomaten, Fisch und noch n paar DIngen. Die Kleine weigert sich auch immer öfters ihr eigenes Essen zu essen und möchte das Selbe essen wie wir.
Sternenfaengerin
Power-SuTler

wir machen auch gaaanz langsam. also eier schon, aber eben kein süsses und noch keine milch in pur....
es ist total komisch und ich finde schon, das der darm und wahrscheinlich auch der magen ne menge arbeit zu leisten haben....
hier passiert das alles stückchen für stückchen...
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Gluehsternchen hat geschrieben:Also Helene mag ganz lustige Sachen... saure Gurken, Bohneneintopf, Kürbissuppe... das war alles normal gewürzt.
Wurst habe ich angeboten,.. mag sie aber nicht :)
kürbissuppe (von kindern gekocht) ist heute bei lena auch SUPER angekommen, sie isst ja sonst meist nicht viel, aber da musste ich nachschlag holen, und auch ein anderes mädchen in unserer gruppe die noch schlechter als lena isst, hat auch voll reingehauen und sogar noch mehr als lena gegessen. ich glaub ja das lag daran das es kinder für kinder gekocht habt ;-).
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lebensflieger »

Meine Einstellung dazu: Wenn es das Kind isst, dann wird es das auch vertragen.

Ich denke mal, dass wir auch in diesem Bereich wieder lernen müssen, MEHR unseren Kinder zu vertrauen.
Auch mit Fingerfood, das man Angst hat, dass sie sich verschlucken. Hey, Erwachsene verschlucken sich ja heute noch und warum sollen sie nicht jetzt schon lernen, wie es ist, wenn etwas in die Lunge rutscht? Ob nun jetzt oder erst mit 2 Jahren? Ist doch wie mit Treppen laufen lernen......

sicherlich werden sie sich anfangs noch oft verschlucken, aber man muss ihnen auch Zeit geben, es zu LERNEN! wenn man selbst dabei ruhig bleibt und dem Kind gut zu spricht, dann wird diese Husterei völlig verschwinden. Das Kind wird mutig und vertraut auf sich, weil Mami ja ganz ruhig bleibt.
Ihr glaubt ja nicht, in wie weit wir unbewusst unsere Kinder einschränken. :D aber das wäre ein eigenes Thema .....
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Sternenfaengerin
Power-SuTler

lebensflieger hat geschrieben:Auch mit Fingerfood, das man Angst hat, dass sie sich verschlucken. Hey, Erwachsene verschlucken sich ja heute noch und warum sollen sie nicht jetzt schon lernen, wie es ist, wenn etwas in die Lunge rutscht? Ob nun jetzt oder erst mit 2 Jahren? Ist doch wie mit Treppen laufen lernen......

sicherlich werden sie sich anfangs noch oft verschlucken, aber man muss ihnen auch Zeit geben, es zu LERNEN! wenn man selbst dabei ruhig bleibt und dem Kind gut zu spricht, dann wird diese Husterei völlig verschwinden. Das Kind wird mutig und vertraut auf sich, weil Mami ja ganz ruhig bleibt.
Ihr glaubt ja nicht, in wie weit wir unbewusst unsere Kinder einschränken. :D aber das wäre ein eigenes Thema .....
ach, das thema ist eigentlich schon lange durch bei uns ;-)
lebensflieger hat geschrieben:Meine Einstellung dazu: Wenn es das Kind isst, dann wird es das auch vertragen.
mh, ich weiss nicht, in wieweit ich da zustimmen kann... wir hatten jetzt die woche massive darm-probleme und bauchweh und haben wieder erstmal nen gang zurückgeschaltet...
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“