Wer fährt mit zum Stoffmarkt nach Fürth - 17.10.

Moderator: Marla84

dree
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wer fährt mit zum Stoffmarkt nach Fürth - 17.10.

Beitrag von dree »

Seerose hat geschrieben: Ein Café (ein schönes) kann ich jetzt auch nicht vorschlagen, ich finde Fü die häßlichste Stadt Ds (und hoffe niemanden damit auf die Füße zu treten... :oops: ). Aber es gibt tatsächlich einen Bioladen.... :lol: :lol:

Im Zweifelsfall gibt es zwei Eisdielen (Cafés) in dieser potthäßlichen Fußgängerzone... (hoffentlich gibt's keine Fürther hier :oops: ).
doch! :mrgreen:
auch wenn ich jetzt in einem nachbarstädtchen wohne.
du kommst wohl aus nürnberg? :roll:

wer in fürth nichts weiter als die fußgängerzone kennt, muss es wirklich hässlich finden...

ich könnte euch ein paar schöne cafes vorschlagen. mit oder ohne kinder? mit ist wie überall schwieriger...
vielleicht krieg ich es ja auf die reihe, und mache eine kleine stadtführung? :wink:

lg
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

also ich komme OHNE KINDER ;)

Gibt es in Fürth noch einen schönen Deko-/Krusch/Trödel .... -Laden, der vom Stoffmarkt aus gut zu erreichen ist?

Ansonsten wäre ich eher für ein schönes Cafe als für eine Stadtführung *räusper*
Ich glaub, dass ich nachm Stoffmarkt ein bisschen Ruhe für meine Füße brauchen werd. :mrgreen:
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

dree hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben: ... (hoffentlich gibt's keine Fürther hier :oops: ).
doch! :mrgreen:
Ach ver.....! :oops: Mist, wie peinlich... :oops: :oops: :oops: Ich war so sicher hier nie etwas von Fürth gelesen zu haben. :oops:
auch wenn ich jetzt in einem nachbarstädtchen wohne.
du kommst wohl aus nürnberg? :roll:
Nein, gar nicht. Hmmm, woher ich komme ist immer schwierig zu beantworten. Eltern und gesamte Verwandtschaft Berliner, selbst geboren in Schleswig-Holstein, mehr oder weniger aufgewachsen in Sendling/München, dann Germering/FFB. :wink:
wer in fürth nichts weiter als die fußgängerzone kennt, muss es wirklich hässlich finden...
Puhhhh, Gott sei Dank, dann bin ich entschuldigt! :wink: *Stein fällt vom Herzen..*

Immer wenn ich mal in Fürth war, dann haben sie nämlich ausgerechnet dann auch noch die eh schon potthäßliche Fußgängerzone aufgerissen, das hat sie dann noch "heimeliger" gemacht. Ich war halt so schockiert, da ich keinen normalen Laden gesehen habe, keinen einzigen. Mein Eindruck war ein 1-Euro-Laden nach dem anderen. Und dann haben wir den Bioladen gesucht und der Weg dorthin war grauenhaft - mit Baby im heißen Sommer die grauslichen Straßen entlang. Was kenn ich sonst noch? Diesen riesigen Park - aber nur vom Spazierengehen (wieder mit Baby) im nassgrauen Herbst oder im tristen eiskalten Winter. Kein Wunder, oder, daß ich so einen Eindruck hab??? :oops: :oops: :oops:
ich könnte euch ein paar schöne cafes vorschlagen. mit oder ohne kinder? mit ist wie überall schwieriger...
vielleicht krieg ich es ja auf die reihe, und mache eine kleine stadtführung? :wink:
Also generell hätt ich mal Interesse an ner Stadtführung.. :wink:

Ach so, zu meiner Entschuldigung gehört auch noch, daß ich die Besuche in Fü nie wirklich erfreulich fand. Dort leben die Eltern von Ms Vater und da unser Verhältnis ja eh schon mehr als gespalten ist, muß man dies nun potenzieren mit den Großeltern von M. Also im allg. sind sie nett, aber ich denke (und weiß es auch) daß sie immer nur Schlechtes über mich zu hören bekommen. Sonst ließe sich ja an Ms Vaters Stelle nie erklären, warum wir keinen Kontakt haben. Er kann ja nicht sagen, was er für Beiträge dazu leistet. :roll: :roll: :roll:

Ich hoffe, Du erkennst die Entschuldigung an... :roll: :oops:

Liebe Grüße,
Seerose
dree
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von dree »

naja, dann sei es dir verziehen! :wink:

der stadtpark ist übrigens eigentlich wunderschön, der ist zu einer landesgartenschau in den 50ern angelegt worden. im stadtpark befindet sich das stadtparkcafé, das ist sehr schön. die chefin ist zwar nicht so mein fall :roll: , aber der rest ist okay. wo es auch noch schöne kneipen und cafés gibt, ist in der gustavstraße, die liegt in der altstadt. beides ist von der fürther freiheit (wo der stoffmarkt sicherlich stattfindet, oder) gut zu laufen. am unteren ende der nicht wirklich stimmungsvollen fußgängerzone (beim rathaus) ist ein wirklich toller türke, da kann man auch drin sitzen und exzellent essen (bodrum), daneben ein sushi-laden, den ich auch ganz lecker finde. um die ecke (wasserstraße?) ist so ein italienischer laden, da kann man auch imbiss machen, die kochen auch mittags.
für abends wüsste ich mehr, aber ich wohne ja auch nicht mehr in der stadt... wenn ich zeit habe, stoße ich gerne zu euch und schau mir eure errungenschaften an! :D

viele grüße
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Ringelsocke
SuT-Sponsor

Beitrag von Ringelsocke »

Sollen wir vll. irgendwo was reservieren für ne bestimmte Uhrzeit? Könnte mir vorstellen, dass es an dem Tag in den Cafes bissel voller werden könnte.

Wer kommt denn nun alles wirklich?

Ich
Valdedmosa + Freundinnen
... ???
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!

Ich bin auf dem Weg
valdedmosa
alter SuT-Hase

Beitrag von valdedmosa »

Vielleicht sollten wir mal nen Fred in der Hobbythek auf machen, dann bekommen es die Franken auch mit!
Liebe Grüße
Valdedmosa
Bild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Karo hat geschrieben: Wer kommt denn nun alles wirklich?
... ???
Ich, wenn Ihr Zug fahrt. Anders komm ich nicht hin, laufen mag ich nicht.. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch auf den Stoffmarkt gehn...

LG
LG
Unsichtbar
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Kristina hat geschrieben:Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch auf den Stoffmarkt gehn...

LG
wir können ja gemeinsam fahren. :D
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Robo-mami hat geschrieben:
Kristina hat geschrieben:Ich werde, wenn nichts dazwischen kommt, auch auf den Stoffmarkt gehn...

LG
wir können ja gemeinsam fahren. :D
Ja das können wir machen!!!

LG
LG
Unsichtbar
Antworten

Zurück zu „München“