Sandküste hat geschrieben: das andere im Tragetuch, grottig gebunden (total lockere WKT). Aber meine erste Reaktion war, oh, wie schön, sie tragen die beiden. Dann fiel mir halt auf, das beides nicht optimal ist - und ich zeigte das meinem Mann. Der meinte "geh doch hin und sag ihnen das" - und da fiel mir mal wieder auf, wie fern mir das liegt.
das hätte ich mit meinen Kleinen im letzten JAhr sein können
und hätte ich diese Forum hier nicht entdeckt, würde ich weiterhin so tragen- oder gar nicht mehr, weil der Tragekompfort dann ja acuh für den Tragenden zu Wünschen übrig lässt.
Ich wäre froh gewesen, mir hätte jemand gesagt, wie schlecht ich binde und dass, das mit strähnchenweise Festziehen so schön geht... denn davon hatte ich nie etwas gehört, ich habe mich an den DD- und Hoppe-Anleitungen orientiert.
Zudem hatte ich das mit der AHS falsch verstanden- zwar richtig angehockt, aber total überspreizt- ich kann mich nicht erinnern die kleinen Knie in meinem Bauch gespürt zu haben
Ich wohne sehr ländlich und bis vor wenigen Wochen hab ich hier nicht eine Mama mit TT gesehen, aber als Noah 4 Moante alt war, hab ich meine Schwester in Berlin besucht und war täglich unterwegs, nicht eine Mutter hat mich auf die schlechte Bindeweise angesprochen!
Aber ich wünschte mir hätte das jemand gesagt und vielleicht noch darauf hingewiesen, dass es auch Trageberatungen gibt! Denn natürlich wollt ich ganz gesund tragen... Sonst hätte ich mich nicht fürs TT entschieden.
Ich hab mir daher vorgenommen, jemanden anzusprechen, der schlecht bindet...
in der Krabbelgruppe hab ich natürlich von den Vorteilen im Tuch und MeiTai gegenüber BB erzählt, ber trotzdem hatte 2 Mamas so ein TrageTeil, falls das Kleine mal nicht mehr im Kinderwagen sein will... aber die Entscheidung respektiere ich natürlcih und lieber so tragen, als gar nciht!
Ich finde aber eine Info wichtig und wie sich die Mutter nachher entscheidet muss sie selbst wissen...
Mit meiner damals noch schwangeren Schwägerin hab ich vor einigen Monaten intensiv übers Targen geredet, aber vor ein paar Wochen musst ich bei ihr dann eine Art BB im Regal entdecken

Ich hab ihr dann gleich angeboten einen MeiTai zu nähen und sie war auch begeistert.
Aber jetzt ist der Kleine 4 Wochen, ich wollt ihn ausmessen, da sagt sie " der ist so lieb im Kiwa und seiner Wippe, da brauch ich sowas gar nicht. Ich musste ihn bisher nicht tragen"
sorry, außer Thema... aber wollte damit nur sagen, dass eine Aufklärung auch einfach für die Katz sein kann. Aber wenn die Mama gerne und gut tragen will, dann hast du sie mit dem Hinweis auf die schlechte Trageweise im falschgebundenen Tuch oder ungesunder Tragehilfe, glücklich gemacht