Schwiegis und Stoffis...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
monelein
Profi-SuTler

Schwiegis und Stoffis...

Beitrag von monelein »

Jaja...keine gute Kombination :roll:
Dieses Wochenende war zum ersten Mal Besuch bei den Schwiegis angesagt-mit übernachten und allem...
Vorsorglich wie ich so war hab ich meine Wollis nochmal schön gefettet das auch alles dicht hält und genug Windeln eingepackt.
Tjaaa...sehr überrascht waren sie warum man denn in der heutigen Zeit noch damit wickelt und wie das mit den Wollist funktioniert-ich ganz ordentlich erklärt auch mit den Wollhosen und fetten und so. Dann stellten sie mir einen Eimer hin für die Windeln fand ich echt toll...
Naja aber dann fragten sie warum ich denn die Wolli nur über den Rand hänge--jaa zum lüften die braucht man nicht jedesmal waschen.
Und Menne hat mich vorher noch gewarnt das sie so empfindlich sind bei Geruch und Sauberkeit :roll:
Naja-5 Wollis hatte ich mir eingepackt...eine hatte der kleine an...dann bin ich kurz runter ins Bad wo SchwieMa für 5 Windeln ne MAschine angemacht hat-dachte mir noch na gut wenn sie meinen...bis ich weiter schaute und sie gerade ganz munter 4 der Wollis mit Perwoll ins Waschbecken knetete :shock:
Na herzlichen Glückwunsch-ich habs noch nie geschafft ein ganzes Wochenende die selber Überhose zu nutzen-aber meine HuDa hats tapfer geschafft dank viiiiieeeelen Einlagen und ganz oft wechseln (Imach ich sonst auch aber die Wollis sind trotzdem manchmal klamm)
Naja nett gemeint haben sie es bestimmt...jetzt liegen meine gten Wollist erstmal im wohlverdienten Bad und lassen sich das Fett schmecken :mrgreen:

Und die Moral von der GEschicht...geb den Schwiegereltern die Stoffis nicht :roll:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Schwiegis und Stoffis...

Beitrag von Sonnenblume278 »

:schlapplach: , sorry fürs lachen, aber das würde meine schwiemu auch fertig bringen
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Löwenherz
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Löwenherz »

ja, könnte meine sein. Geruch und Sauberkeit.... :lol:
"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"

Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

meine hat damals auch die Augen verdreht.... da sie michn ciht mag, wäscht sie aber zum glück meine wäsche nicht einfach so.......
ennasu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von ennasu »

:25:

:stirnklopf

:mrgreen:
Echt ne super Geschichte! :wink:
Liebe Grüße,
Susanne mit G (01/06), Q(04/08) und R(11/11)
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Ja irgendwie liegt das wohl in der familie...Menne hat mit dem vollen Windelkorb eine neue HuDa Walk und eine Storchi Ringel mal bei 95° mitgekocht obwohl er nur 60 machen sollte....auch das natorlich ohne die Wollis-aber da sie ja nass waren dachte er die müssten auch mal :roll: Zu meiner allergrößten Überraschung haben sie es aber recht gut überlebt!!
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Na ja , :oops: :oops: gestehe das mit den Wollis hätte mir früher auch passieren können, das diese wenn sie nass sind in der WM gelandet wären.
Wenn man sich damit nicht auskennt, denkt man doch das die gewaschen gehören und nicht einfach getrocknet :oops:

Und der Männe dachte sich einfach 95 macht sauberer als 60 Grad :wink:
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Oh Mann! :roll: Das könnte bei meiner Schwiegermama auch passieren, die ist häufig etwas- naja- überschwenglich.... und auch wenn mans vorher erklärt hat, hört sie einfach nicht richtig zu (ich denke oft, sie fragt zwar, aber es interessiert sie eigentlich nicht ....).
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“