Umso teurer umso Besser
Also mir ist ganz klar die Farbe/Muster/Motiv sehr wichtig, aber um mit einem Tuch glücklich zu sein kommt es auch auf die Eigenschaften an. Ich versuche mal brav zu antworten.
Farbe: Muss mir gefallen, aber wenn die Eigenschaftren überzuegen kann ich da auch etwas die Augen zudrücken. Lilien-Rosenquarz finde ich sind einfach geniale Lilien. Mit der Zeit bin ich in den Farben eher wählerischer oder besser gesagt mutiger geworden es geht schon so weit das ich Forest Berrys tragen würde, unseren Leo Rouge oder das Symphuo finde ich klasse. Ich denke mann kann sich gar nicht so im Vorfeld festlegen. Der Jade Jim ist z.B. einfach super schön der Oberhammer, oder der Jim Stahlblau,... das hätte ich von den Fotos her nicht gedacht. Also ich stehe auf Einfarbige die etwas besodneres haben, auf erdige oder Kräftige Tücher, und ganz klar auf Motive wie Fische oder den Pfau. Wo bei Fische echt mein Traum sind.
Stoff: Ist mir eher egal, ich mag nicht darauf achten müssen bei der Pflege. Also wenn es z.B. ein Seidentuch wäre speziell waschen oder so,... aber ist eher egal ich wasche eigentlich von Hand. Ich mag flauschige und feste, kuschelige und weiche Tücher,.. das Gefühl das einem Tücher vermitteln ist so unterschiedlich das ich es in Worte gar nicht fassen kann. Es gibt kuschelige Tücher die nicht weich sind,... hach das macht das ATTA sein aus. (Wir sollten zu Wetten Dass??? gehen und Tücher erraten)
Qualität: Ja das ist wichtig und am liebsten so viel Öko wie möglich.
Marke: Hmmm, eher nicht so aber es gibt auch nicht die Auswahl. Ich achte eher darauf das man es leicht bekommen kann. Wir haben DD, Storchenwiege und Girasol.
Preis: Ab und zu zahlt man etwas mehr, ich kaufe lieber günstiger also Sonderpreise und co. mich stören kleine Fehler nicht ich berausche mich an den Farben und daran wie sich ein Tuch anfühlt und trägt. Ich zahle ungern mehr als 100€ für ein Tuch. Es gibt so viele schöne Tücher da vergleiche ich ein bissle Kosten und Nutzen.
Beliebtheit: Völlig egal. Falcon ist mein Vorbild

sie hat ganz tolle Tücher die super unbeliebt sind und ihr einfach klasse stehen.
Tragekomfort: Super wichtig, wobei ich nicht alle Tücher eingetragen habe, aber der Tragling ist noch klein. Das ändert sich auch ständig mit dem Tragling mal klappte es mit dem Tuch besonders gut mal mit dem. Ich mag zur Zeit den Jim-Stahlblau recht gerne für das Känguru, den LeoRouge für den Rucksack. Hmmm, was bei mir nicht so geht sind glaube ich Indios. Das Gold-Natur meiner Frau mag ich nicht so sonderlich. Aber es gibt Tücher die man auch gerne mal anschaut und sich an ihnen erfreut sie streichelt und co. Der Jade-Jim ist so ein Kandidat, der wird wohl erst richtig genutzt wenn Püppi größer ist.
Seltenheitswert: Ne das ist mir wurscht, ich meine was bringt ein hässliches Tuch nur weil es selten ist? Evtl. kauft man es eher weil man ANgst hat das sich die Chance nciht merh ergibt.
Extra zur Farbe: Gefallen ist mir total wichtig, zur Kleidung passend ergibt sich oder ich würde neue Kleidung kaufen

Ich zögere bei den Ninos ich mag das Motiv nicht aber es gibt schon super schöne Exemplare

wir haben welche in den Glückspäckchen und die fühlen sich echt klasse an. Ich glaube beim Havanna wäre ich schwach geworden.
Jungs Pink/Rosa: Keine Ahnung ich trage ja Lilien-Rosenquarz wenn ich einen Sohn hätte würde ich es mir evtl. überlegen aber wohl trotzdem machen. Als Mann denke ich das Tuch gehört zum Kind und mir. Es ist eine Art verbindung. Daher stehe ich z.B. auf das Symphuo weil es das serh schön zum Ausdruck bringt. Ich habe mit den Lilien-Rosenquarz darum auch keine so Bedenken weil es nicht mein "Kleidungsstück" ist sondern unser gemeinsames.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.