meine milch reicht nicht ( und das nach vier wochen) deshalb füttere ich zu- über so viele tausend jahre hat das geklappt. warum plötzlich nicht mehr? wir wären doch heut gar nicht da, wenn nach nem monat die milch nicht mehr reichen würde.
Weil es zuviele unqualifizierte Ratschläge,und viel zu wenig wirkliche Informationen gibt (wenn man sich nicht gerade im SuT verirrt

).
Nach dem Kaiserschnitt,als ich in den Kreissaal kam bekam ich keinerlei Hilfe beim anlegen,ich versuchte es also selbst sofort,dann wurde mir geraten Tom alle 4 Stunden anzulegen,das ich nach Bedarf stillen wollte war mir klar,das wurde erstmal akzeptiert,am 3.Tag wurde mir mit ernster Miene gesagt mein Kind habe viel zu viel abgenommen,ich müsste definitiv noch heute zufüttern.Aus Angst es wäre wirklich zu viel habe ich es gemacht

Ab da wurde es ein ewiger Kampf,Tom wurde noch trinkschwach wegen starker Neugeborenengelbsucht,dann sollte ich abpumpen weil Tom sich an der Brust zu sehr anstrengen würde.Außerdem bekam ich dort noch im Kreißsaal Stillhütchen "verpasst",prophylaktisch ! Bevor die Brustwarzen wund werden! Nach nur 7 Wochen und etlichen Problemen war das Stillen vorbei
Ich könnte wetten,wäre der Start besser gewesen,hätte es geklappt.
Ups,so lang sollte der Text gar nicht werden,ich wollte nur sagen: Die ganzen Informationen und Ratschläge gehen heutzutage so sehr ausseinander,das die meißten die guten nicht von den schlechten ausseinander halten können und total verwirrt sind!
Zum eigentlichen Thema:
Das meißte wurde schon geschrieben,deshalb nur meine persönliche Meinung: Zu frühes Zufüttern halte ich für sinnlos und überflüssig,irgendwer schrieb hier schon das der Anfang der Oralen Phase oftmals mit der Beikostreife verwechselt wird.
6 Monate vollstillen ist natürlich prima,das finde ich als Anhaltspunkt gut,ist ein Kind aber etwas früher oder später erst bereit sollte man auch das mit einbeziehen. Tom bekommt nun seit ein paar Tagen Beikost,die Betonung liegt aber deutlich auf "BEI",ganze Mahlzeiten ersetzen möchte ich definitiv noch nicht,und damit gibt er sich auch zufrieden.