Stillkleidung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sonnenblume23
hat viel zu erzählen

Stillkleidung

Beitrag von Sonnenblume23 »

Hallo !

Mich würde interessieren, ob ihr Stillkleidung habt und wenn ja, welche ihr wohl empfehlen könntet? Ich überlege mir ein paar Teile zu kaufen, weil das Stillen damit im Winter sicher einfacher sein wird. MIr gefallen die Teile von Boob total gut, aber die sind so teuer!

Bin gespannt, was ihr berichtet ! :4:
Liebe Grüße
Andrea mit sieben Kindern an der Hand und zwei Sternchen im Herzen

Alle Kinder getragen und gestillt - beides ziemlich lange ;-)
rhapsody
alter SuT-Hase

Re: Stillkleidung

Beitrag von rhapsody »

Das sind die mit dem Reisverschluß, oder? So eines habe ich geschenkt bekommen- und habe immer Sorge, dass ich beim Zumachen des Reisverschlußes mal was Wichtiges einklemme :oops: - deswegen benutze ich das fast gar nicht, obwohl es schöne dicke BW ist und angenehm zu tragen. Zudem finde ich die 'Öffnung' recht groß- das Stillen dadurch also nicht so diskret.
Meine absouten Lieblingsoberteile sind die Still-Shirts von H&M, die haben so einen gekreuzten Auschnitt. Finde sie sind nicht auf den ersten Blick als Still-Shirts zu erkennen, man kann sehr diskret stillen und dadurch, dass sie unter der Brust gerafft sind, halten auch Stilleinlagen- man braucht nicht unbedingt einen (Still-)BH drunterzuziehen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Also ich finde ja die Stillunterhemden von H&M ganz toll!
Da wirds einem nicht kalt wenn man den Pulli hohczieht!
Skoura
alter SuT-Hase
im internet bestellt

Beitrag von Skoura »

ich hab still-shirts bei mamaway und bei bebygerecht.de bestellt

hätt ich vielleicht ach bei h&m gefunden??? na ich bin jedenfalls höchstzufrieden. die sehen super aus und ich bin total angezogen, nur die brust lässt sich rausholen, alles andere bleibt angezogen.

schade, dass ich sie nicht von anfang an hatte.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich bin mittlerweile ein Fan von den Hoppediz-Shirts und MaM hat neue, die sind auch toll!

http://www.hoppediz.de/shop/breast-feed ... l-oli.html

http://www.mamdesign.net/feeding/ecooakshirt.html
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
joso
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von joso »

Ohhh ... schönes Thema ;-)

Ich habe H&M - die sind mir aber bei meiner großen Oberweite fast knapp und seeehr weit ausgeschnitten
hopediz - finde ich gut, fallen aber klein aus
mamaway - sind auch recht knapp in der Passform; haben aber viele Design; meine Shirts haben nach mehreren Wäschen aber Knötchenbildung - und sie werden in Asien eher für asiatische Frauen gemacht (deshalb auch die kleinen Größen *weißnichtgenau*)
babyboubett - sind die mit den Reißverschlüssen an den Seiten - finde ich total klasse!! Da ich eh BH trage kann ich mir da auch nicht so schnell was einklemmen ;-) - die kommen aus Israel sind auch erhältlich bei der LLL(falls Du wert legst zu überlegen, WEM Du Dein Geld gibst ;-) )
stillleben- haben auch schöne (vor allem zum Tandemstillen praktische Shirts) die ziehe ich seeeehr gerne an, zuper bequem/leger - die produzieren hier, eine kleine Firma in Berlin
out2lunch - ist auch gut , da habe ich ein Shirt ebenfalls mit Reißverschlüssen.
boob - hab ich leider noch nicht testen können 8)

Ich brauche halt immer was, womit ich auch in der Öffentlichkeit tandem stillen kann, ohne, dass ich mich komplett entblößen muss - von daher sind die seitlichen Eingriffe optimal. die H&M und Hoppediz sind da grentzwertig, weil sie zu wenig Stoff zwischen den Brüsten haben. Wenn beide Kinder stillen, ist da zu wenig zum abdecken ;-)
Ansonsten hab ich für ein Zwillingsstillbuch dazu einen Beitrag geschrieben :lol:
BildBild
Bild
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich hab außer einem Nachthemd (hilft gegen kalten Bauch beim nächtlichen Dauerstillen) keine Stillkleidung und brauche auch keine. Im Winter kann man ein Unterhemd mit Spaghetti-Trägern unter dem Pulli tragen, das man zum Stillen runterschiebt. Das ist diskret und der Bauch bleibt warm. :wink:
Ich bin immer skeptisch, wenn ich die ganze Batterie an Stillzubehör so sehe. Stillen ist eigentlich etwas, womit keiner Geld verdienen kann. Und doch: Hier findet sich wieder was. :roll:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonni85 »

Iris hat geschrieben:
Ich bin immer skeptisch, wenn ich die ganze Batterie an Stillzubehör so sehe. Stillen ist eigentlich etwas, womit keiner Geld verdienen kann. Und doch: Hier findet sich wieder was. :roll:
Da stimme ich dir zu, aber dennoch ist Stillkleidung praktisch. Aber normale Pullis mit V-Ausschnitt tuns genauso. Ich hab auch einiges von Family, die haben schöne Shirts gehabt, die einen überkreutzen V-Ausschnitt haben, kostete 1/3 von nem H&M Stillshirt!!!!
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich fand die Hoppediz-Shirts sehr gut geeignet zum gleichzeitigen Stillen von Zwillingen... mir hat der Stoff in der Mitte zum Abdecken gut gereicht, und was ich auch gut fand: seitlich konnte ich das Shirt schön weit weg ziehen, also ein guter Schnitt. Besser als die von H&M jedenfalls, da war die Überlappung in der Mitte zu gering *find*.

LG;
Julia
Kyra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Kyra »

Ich bin auch ein H&M-Stilloberteile-Fan :) , im Verhältnis sind sie nicht so teuer und man kann diskret stillen.

Bei den Boob-Oberteilen finde ich das Design nicht ansprechend: Als ich das letzte Mal geschaut habe, gab es nur einfarbige oder getreifte ganz normal geschnittene Kurzarm-Oberteile, die Schlafanzüge waren noch schlimmer: Gepunktet :shock: Und bei dem einen Oberteil, das ich habe, steht die obere Naht immer ab. Also ich finde das geht schöner.

Ein Oberteil habe ich von Paola Maria http://www.paolamaria-deutschland.de, das finde ich noch praktischer als H&M, der Ausschnitt ist nicht soo groß und es verdeckt noch besser die Brust.
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“