ohne große Diskussionen anzustiften

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: ohne große Diskussionen anzustiften

Beitrag von Muschelsucherin »

Naja, die Ärzte können ja auch erfunden sein. Da wird ein Model hingestellt und fotografiert, dann wird "Dr. Klaus Müller empfiehlt..." dazu geschrieben und fertig.
Dr. Best war meines Wissens ja auch kein echter Zahnarzt und die Piemont-Kirschen werden auch nicht von Claudia Bertani gepflückt.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Carle
gut eingelebt

Beitrag von Carle »

oftmals kommt es auch auf die Formulierung an.
"dermatologisch getestet" bedeutet ja auch nur, dass etwas getestet wurde...vielleicht auch ein Darmatologe danebenstand ... das Ergebnis bleibt dabei ja außen vor.
Mummy
ist gern hier dabei

Beitrag von Mummy »

Warum gibt es eigentlich keine wissenschaftlichen Studien über TH? Egal ob gut oder schlecht, wieso wird denn sowas nicht getestet?
Und gibt es Statistiken darüber, wo Kinder wirklich Schäden von schlechten Tragen haben?
Liebe Grüße
von mir mit
Kuschelmaus 07/05 und Schnuffelbär 05/09
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Mummy hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine wissenschaftlichen Studien über TH? Egal ob gut oder schlecht, wieso wird denn sowas nicht getestet?
Weil man für wissenschaftliche Untersuchungen Geld braucht. Das gibt es aber nur, wenn es genug Interesse daran gibt - und der Tragehilfenmarkt ist im Vergleich doch eher klein.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
neusi
gut eingelebt

Beitrag von neusi »

Hmm, das ist schon sehr interessant! Glaub auch dass der Markt für große Studien einfach noch nicht genug hergibt!
Umso besser finde ich dass in unserem Wohnbereich anscheinend doch sehr viele interessierte und qualifizierte Ärzte vorhanden sind!
Meine Kleine bekam auch ganz schnell eine Spreizschiene wegen schwerer Hüftdysplasie- zum Tragen im Tuch ist mir schon im Krankenhaus geraten worden (da konnte ich wegen Kaiserschnitt aber noch nicht) und hernach dann sowieso.. (mich hat die Schiene beim Tragen aber nie gestört! Ich war froh dass ich nichts mehr falsch machen konnte!)
Und zum Thema stillen gibt es bei uns eigentlich auch nur Beführworter- mir scheint, so schlecht ist es gar nicht in einem kleinen Ort zu leben!
Sissi mit Mäuschen (07/08) und Mini im Bauch (ET Februar 2010)
Michaela
hat viel zu erzählen

Beitrag von Michaela »

Mummy hat geschrieben:Warum gibt es eigentlich keine wissenschaftlichen Studien über TH? Egal ob gut oder schlecht, wieso wird denn sowas nicht getestet?
Und gibt es Statistiken darüber, wo Kinder wirklich Schäden von schlechten Tragen haben?
es gibt eine neue studie zu "tragen und haltungsschäden" - von dr. stening (sie hat auch die über die sauerstoffversorgung im tuch gemacht). die ergebnisse wurden schon auf den letzten dresdner tragetagen vorgestellt. dabei wurde tragen/nicht tragen gegenübergestellt.
schriftlich gibts die in einigen wochen im tagungsband der ddtt, zu beziehen dann direkt bei der ddtt (oder in meinem shop :wink: )
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Weil wohl niemand sein Kind dafür hergibt, um es zu Studienzwecken in schlechten Tragehilfen herumtragen zu lassen. Das wäre zudem höchst unethisch.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“