Ich denke, daß bei Dir vielleicht auch einfach nur das richtige Saugen vom Baby effektiv ist.Lolomama hat geschrieben:Meine Mütterberaterin war eben hier. Wir hatten eh einen Termin und ich habe sie gebeten, mal diesen Spray mitzunehmen, damit ich es probieren kann. Und - buhhhuuuuu- es hatte fast keine Wirkung. Auch die Beraterin meinte, dass der MSR wohl nicht das Problem sei und sie meinte nur, dass es Frauen gibt, die eben nicht pumpen können. Jetzt frage ich mich, ob ich wirklich so wenig Milch habe?? Warum konnte ich denn meine Tochter so lange ausschliesslich stillen? Oder hat sie echt an meiner Brust gehungert?
![]()
Was mir noch aufgefallen ist: beim Pumpen spritzt es meist nur aus einem oder höchsten 2 Kanälen, nie aus mehreren, wie ich manchmal auf Bildern sehe. Deshalb geht es auch immer so lange, bis wirklich ein wenig Milch zusammenkommt. Könnte es denn sein, dass ich irgendwie zu wenig Milchkanäle habe oder so? Ich nehme an, da kann man ja nichts machen oder?
Ich hab meine Kleine 1 Jahr sehr erfolgreich gestillt, und wenn ich, egal mit welcher Pumpe, pumpte oder nur ausdrücken wollte, weil die Lütte zu lange schlief, und es drückte, kam ich nie auf mehr als 15-20 ml.
Das ist echt frustrierend, ich weiß, einzige Ausnahme war bei mir, wenn ich pumpte, während sie auf der anderen seite trank.
Das Problem war nur daß ihr eine Seite nie reichte. Also kam ich auch so gut wie nie zum pumpen.