Hach ihr lieben...
Schon seit gestern Abend lass ich mir eure Beiträge auf der Zunge zergehen...Ich muss sagen, ich liiiebe das.
Gestern konnte ich nicht schreiben, weil Milan den schlechtgelauntesten Tag seines Lebens hatte. Zum einen bekommt er gerade g,glaube ich, 4 Zähne oben auf einmal (Das Kind muss essen ! Zu was hat es Zähne. Sagen "sie"), zum anderen hat er gestern mit Papa fast eine ganze halbe Portion HirseBrei mit Apfelmark gegessen und das war eindeutig ZU VIEL... Oh Mann ist Stillen schön, praktisch und WOHLTUEND.
Jetzt aber zu Euch fleissigen Schreibbienchen:
JA,JA,JA ihr seid superfein (und ich fühl mich langsam auch wieder ganz ok !!) Und ja, lasst uns Psychohygiene vom Feinsten betreiben:
Also ich kann euch komplett nachfühlen, wie´s euch geht. Super fand ich die Top-Listen-Idee der Aufreger !!!!
Könnt ich richtig ausgiebig ergänzen, aber ich möchte ja auch noch Zeit mit meinen verwöhnten Bälgchen verbringen, gell? Deshalb nur zwei Dinge auf die Schnelle:
en
Ich fands absolut oberbefremdlich die Frage "UND IST ER BRAV

" zu hören.
Und zwar von Leuten von 22 bis 77!!! Gehts noch

Mein Kind soll nicht brav dein, sondern seine Bedürfnisse frei äussern können/dürf/lernen. JAwoll! Und das hab ich auch so oder ähnlich deutlich den mitfühlenden Fragern geantwortet.
Und zum zweiten mag ich euch von einer Situation erzählen, die sich mir absolut eingebrannt hat:
Als wir gerade anfingen unter die Leute zu gehen - Milan war so 8-10 Wochen glaube ich sind wir duch den H&M geschlendert.Sohnemann im Tragetuch friedlich schlafend... Es weint ein Baby, hat sich nach ganz klein angehört, so : Ich bin neu hier und mir gehts gar nicht gut ,Hilfe, Hilfe.....

Und weint und weint. So 10 Minuten lang - zumindest kams mir schon recht lang vor. Dann, ich war selbst schon innerlich auf Reagieren gepolt kommt endlich eine Mami mit Kinderwagen aus dem Umkleidebereich rausgefahren...Wagen bewegt sich, Baby beruhigt sich und ich mich innerlich auch. Aber was macht die Frau

shoppt fröhlich weiter: Wagen steht, Baby weint... Als die (ich weiss gar nicht wie ich die nennen soll, Mutter fällt mir irgendwie schwer in dem Zusammenhang, sorry) dann endlich fertig ist stellt sie sich direkt hinter mich in die Kassenschlange...und die Schlange wird länger und länger, vor mir eine Frau, hinter uns so etwa noch 4-5 andere Frauen...
War schon ein seltsames Gefühl irgendwie, so Modell Kinderwagen und Modell Tragetuch im Direktvergleich.
Kind im Kinderwagen fängt nun richtig an zu brüllen (logisch: Wagen steht und ich bin ganz alleine) und jetzt kommts:
SCHOCK 1

Die Kiwa-Mami sagt die ganze Zeit: "ist ja gut DU HAST DOCH KEINEN GRUND; DU HAST DOCH KEINEN GRUND...
Und je länger sie das sagt, desto mehr bekomme ich das absolut übermächtige Bedürfnis ihr zu sagen : Ich glaube, das möchte seine Mama.
Hab ich aber nicht gepackt in der Situation.
Und der Oberhammer, SCHOCK 2 war, dass sie gleichzeitig alle, aber wirklich ALLE Reissverschlüsse, Klappen und Verdeckmöglichkeiten an dem KiWa, die´s überhaupt gab ZUGEZOGEN hat.
Ich war echt fertig danach...
Mir tun die Kinder dann so leid, aber ganz viel später auch die Frauen, weil ich denke, dass irgendwas in ihnen tod sein muss um so reagieren zu können.Und ich denke: In was für einer Welt leben wir eigentlich
Die Frau hat die Schlange dnn verlassen und ist nach unten zum Bezahlen geganngen.Oh Mann....
So, und jetzt verlangt mein Kleiner nach mir. Lasst es euch ganz gut gehen und uns weiter an einer wärmeren Welt mitarbeiten!
Ganz herzliche Grüsse Oriana