Von Didymos verunsichert

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Von Didymos verunsichert

Beitrag von Miri* »

Huhu,

ich hoffe, ich darf das jetzt hier so schreiben, von wegen über Hersteller oder so... :roll:
Aber ich muß sagen, ich bin etwas verunsichert und möchte gern mal hören, ob es anderen auch so geht. Ich bin ja ein großer und treuer Fan von Didymos, und in meinem Regal türmen sich die schönsten DD-Tücher. Doch die jüngsten Neuerscheinungen haben mich etwas verunsichert:
Da ist das Wellen Japura nach der Wäsche streifelig, die Leinen-Geckos sind löcherig, naja, und der Didy-Tai machte einen ziemlich unausgereiften Eindruck...
Mich macht das irgendwie unsicher, wieso wirkt das so... unausgegoren? Werden die neuen Modelle nicht ausreichend getestet? Ist denn vorher nicht bekannt, dass es bei den Kapok-Wellen Streifen gibt? Oder wieso wird das nirgendwo erwähnt? Oder dass die Leinengeckos nach der ersten Wäsche löcherig werden? Oder ist das ein Risiko, mit dem man leben muß? Gehört das am Ende so? Sollen die Tücher so sein? Streifig und löcherig? Ich meine, die Firma gibt es ja nicht erst seit gestern... das sind doch Profis, sollte man meinen...
Kann man die Tücher eigentlich auch nach der ersten Wäsche zurückgeben, wenn sie dann solche "Fehler" aufweisen? Sonst würde ich mich in Zukunft gar nicht mehr trauen, ein neues Tuch zu kaufen... :roll:
Gut finde ich, wie schnell Didymos bei dem Mei Tai auf Anregung und Kritik reagiert hat. Trotzdem wundert es mich etwas, wieso sie mit so einem unausgereiften Modell überhaupt an den Start gegangen sind. Klar haben das 50 Trageberaterinnen vorher getestet, aber irgendwo hat es da doch gehakt....
Wie seht Ihr das? Habe ich da vielleicht falsche Erwartungen? Wie gesagt, Didymos ist doch eine große, bekannte Firma mit langjähriger Tradition, da erwarte ich schon, dass da Profis hinter stehen... :?:
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
Gewitterwölkchen

Re: Von Didymos verunsichert

Beitrag von Gewitterwölkchen »

Miri* hat geschrieben: Wie seht Ihr das? Habe ich da vielleicht falsche Erwartungen?
Ganz klar: NEIN! :wink:

Bein der Flut an Sondermodellen, die da seit einiger Zeit auf den Markt geworfen werden, kann man ja kaum eine vernünftige Produkt- und Qualitätskontrolle erwarten. Wie wenig Kompetenz in Fragen des Tragens dort zu finden ist kannst du gut an den Bindeanleitungen und Videos erkennen. Die sind nämlich was für den Müll.
Und den MT find ich offen gesagt peinlich, da versucht doch jemand schlicht auf der Welle mitzuschwimmen und mitzuverdienen.

Irgendwie gehts da nur noch ums Verdienen scheint mir manchmal. Und löchrige oder streifige Tücher sind schlicht mangelhaft.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Miri* hat geschrieben:Klar haben das 50 Trageberaterinnen vorher getestet, aber irgendwo hat es da doch gehakt....
Hm, wie schreib ichs am besten... Die Bezeichnung "Trageberaterin" ist ja nicht geschützt, letztendlich kann sich ja jede(r) der schon mal ein Tuch in der Hand hatte so nennen und beraten. Über die Qualität sagt das nicht viel aus. :? In diesem Forum gibt es etliche zertifizierte(!) Trageberaterinnen. Darunter auch Shopbesitzerinnen, die mit DD in Kontakt stehen. Mir ist nicht bekannt das eine dieser (zu Großteil sehr qualifizierter) Damen an der Entstehung des DidyTais mitgewirkt hat.
Kurz, was ich damit sagen will: Trageberaterin ist nicht gleich Trageberaterin, und die Bezeichnung kein Garant für fundierte, fachliche Kompetenz.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
arwen

Beitrag von arwen »

Petra Wilhelm hat mir erzählt, dass sie den DidyTai getestet hat, allerdings mit einer Neugeborenenpuppe :wink:

Ich würde die Tücher reklamieren, wenn sie Löcher haben nach der Wäsche - ich gehe mal davon aus, dass du nach Vorschrift gewaschen hast.
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

arwen hat geschrieben:Petra Wilhelm hat mir erzählt, dass sie den DidyTai getestet hat, allerdings mit einer Neugeborenenpuppe :wink:
Und hat sie dazu gesagt wie sie ihn gefunden hat?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Nuala hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:Petra Wilhelm hat mir erzählt, dass sie den DidyTai getestet hat, allerdings mit einer Neugeborenenpuppe :wink:
Und hat sie dazu gesagt wie sie ihn gefunden hat?
Wollt ich auchgerad fragen, du warst schneller. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
arwen

Beitrag von arwen »

Sie meinte, dass man ihn im Kopf- und Nackenbereich gut festbekommt, wenn man die Träger kippt wie beim Känguruh. Insgesamt war ihre Meinung positiv. Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann kann sie ihn nicht mit Kleinkind getestet haben.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Was mich zusätzlich interessieren würde wäre wie systhematisch getestet wurde. Es ist ja ein gewaltiger Unterschied, wenn z.B. bei einer Veranstaltung 50 Trageberaterinnen den mal 5 min in der Hand hatten und nur ne Neugeborenenpuppe zur Verfügung hatten oder ob jetzt z.B. 50 Trageberaterinnen ein Exemplar zum ausgiebigen testen bekommen haben wovon dann je 10 ein sehr kleines Baby hatten und 10 ein 1/2 jährigen und dann wieder 10 ein jahr altes etc...
Das würde ja zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führen :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

arwen hat geschrieben:Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann kann sie ihn nicht mit Kleinkind getestet haben.
Garantiert nicht.

Es ist nun einmal nicht möglich eine GUTE Tragehilfe für Kinder von 0 bis 3 Jahre zu konstruieren!!! (Wobei Luema mit ihren Luemais wahrscheinlich ziemlich nah dran ist *glaub*)
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Nuala hat geschrieben:
arwen hat geschrieben:Aber wenn ich mir die Fotos anschaue, dann kann sie ihn nicht mit Kleinkind getestet haben.
Garantiert nicht.

Es ist nun einmal nicht möglich eine GUTE Tragehilfe für Kinder von 0 bis 3 Jahre zu konstruieren!!! (Wobei Luema mit ihren Luemais wahrscheinlich ziemlich nah dran ist *glaub*)
Nein, der LueMai geht erst ab Grösse 62/68. Vorher versinkt das Baby drin. :wink: Auch ich krieg das nicht hin :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“