ich hoffe, ich darf das jetzt hier so schreiben, von wegen über Hersteller oder so...
Aber ich muß sagen, ich bin etwas verunsichert und möchte gern mal hören, ob es anderen auch so geht. Ich bin ja ein großer und treuer Fan von Didymos, und in meinem Regal türmen sich die schönsten DD-Tücher. Doch die jüngsten Neuerscheinungen haben mich etwas verunsichert:
Da ist das Wellen Japura nach der Wäsche streifelig, die Leinen-Geckos sind löcherig, naja, und der Didy-Tai machte einen ziemlich unausgereiften Eindruck...
Mich macht das irgendwie unsicher, wieso wirkt das so... unausgegoren? Werden die neuen Modelle nicht ausreichend getestet? Ist denn vorher nicht bekannt, dass es bei den Kapok-Wellen Streifen gibt? Oder wieso wird das nirgendwo erwähnt? Oder dass die Leinengeckos nach der ersten Wäsche löcherig werden? Oder ist das ein Risiko, mit dem man leben muß? Gehört das am Ende so? Sollen die Tücher so sein? Streifig und löcherig? Ich meine, die Firma gibt es ja nicht erst seit gestern... das sind doch Profis, sollte man meinen...
Kann man die Tücher eigentlich auch nach der ersten Wäsche zurückgeben, wenn sie dann solche "Fehler" aufweisen? Sonst würde ich mich in Zukunft gar nicht mehr trauen, ein neues Tuch zu kaufen...
Gut finde ich, wie schnell Didymos bei dem Mei Tai auf Anregung und Kritik reagiert hat. Trotzdem wundert es mich etwas, wieso sie mit so einem unausgereiften Modell überhaupt an den Start gegangen sind. Klar haben das 50 Trageberaterinnen vorher getestet, aber irgendwo hat es da doch gehakt....
Wie seht Ihr das? Habe ich da vielleicht falsche Erwartungen? Wie gesagt, Didymos ist doch eine große, bekannte Firma mit langjähriger Tradition, da erwarte ich schon, dass da Profis hinter stehen...

(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08)