Bei solchen Aussagen wie "das lernt er sonst nie" frage ich mich immer wie soll ein Kind es schaffen( bis sagen wir 3 Jahre alt) den Kopf nicht halten zu können? oder nicht laufen zu können - weil es doch ständig rumgetragen wird und keine chance hat auf die eigenen Füße zu kommen!
Wie lange meckern lassen?
- Joanna
- schreibt ganz schön oft
Re: Wie lange meckern lassen?
Meine Maus mochte NIE die Bauchlage die Rückenlage auch nur 5 min. danach musste getragen werden
und hat ohne Probleme und ohne Verzügerung den Kopf halten gelernt! Keine Sorge! Das lernen sie schon!
Bei solchen Aussagen wie "das lernt er sonst nie" frage ich mich immer wie soll ein Kind es schaffen( bis sagen wir 3 Jahre alt) den Kopf nicht halten zu können? oder nicht laufen zu können - weil es doch ständig rumgetragen wird und keine chance hat auf die eigenen Füße zu kommen!
-
Akascha
- ist mit Leidenschaft dabei
Auf dem Boden mochte Hannes das auch ganz lange nicht, dafür fand er es toll, wenn er bei uns auf dem Bauch lag, da ging das dann super mit dem Kopf anheben. Irgendwann war es dann auch auf dem Boden ok. Ich habe ihn nie lange meckern lassen dabei.
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße,
Akascha
Liebe Grüße von Akascha mit Johannes (05/08), Tobias (02/10) und Erik (09/12)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Meine Tochter mochte die Bauchlage auch lange nicht. Ich habe im Nachhinein ja ihr KISS als Grund dafür in Verdacht.
Wir haben sie auch lieber öfter, aber dafür nie lange auf den Bauch gedreht. Also ein bisschen grunzen durfte sie schon, aber wenn ihre Stimmung gekippt ist, haben wir nicht gewartet, bis sie weint, sondern sie vorher zurück gedreht bzw. hochgenommen. Und ja, sie hat es trotzdem gelernt, auch wenn wir es ihr so leicht gemacht haben und "sie da nicht durch musste" (oh, wie ich diesen Spruch hasse "da muss sie jetzt mal durch"
)
Liebe Grüße,
Sabsi
Wir haben sie auch lieber öfter, aber dafür nie lange auf den Bauch gedreht. Also ein bisschen grunzen durfte sie schon, aber wenn ihre Stimmung gekippt ist, haben wir nicht gewartet, bis sie weint, sondern sie vorher zurück gedreht bzw. hochgenommen. Und ja, sie hat es trotzdem gelernt, auch wenn wir es ihr so leicht gemacht haben und "sie da nicht durch musste" (oh, wie ich diesen Spruch hasse "da muss sie jetzt mal durch"
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Und wenn Du Dein Kind einfach ganz viel im TT trägst? Ich denke, dann lernen die die Kopfkontrolle von ganz alleine und zwar so, wie es die Natur vorgesehen hat.
Ich überlege mir grade das Szenario mit Baby auf dem Bauch liegend vor 100.000 Jahren und das erscheint mir wenig einleuchtend
Ich überlege mir grade das Szenario mit Baby auf dem Bauch liegend vor 100.000 Jahren und das erscheint mir wenig einleuchtend
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- paula108
- SuT-Sponsor
Genau so sehe ich das auch.Sabsi hat geschrieben:Meine Tochter mochte die Bauchlage auch lange nicht. Ich habe im Nachhinein ja ihr KISS als Grund dafür in Verdacht.
Wir haben sie auch lieber öfter, aber dafür nie lange auf den Bauch gedreht. Also ein bisschen grunzen durfte sie schon, aber wenn ihre Stimmung gekippt ist, haben wir nicht gewartet, bis sie weint, sondern sie vorher zurück gedreht bzw. hochgenommen. Und ja, sie hat es trotzdem gelernt, auch wenn wir es ihr so leicht gemacht haben und "sie da nicht durch musste" (oh, wie ich diesen Spruch hasse "da muss sie jetzt mal durch")
Liebe Grüße,
Sabsi
Und tatsächlich war bei uns KiSS der Grund, weshalb mein Sohn die Bauchlage nicht gerne mochte.
Herzliche Grüße von Paula.
-
Xapor
- Dipl.-SuT
Sandro hat auch bis zur U4 sein Köpfchen überhaupt nicht heben wollen. Die Kinderärztin hat das dann angemerkt und wir haben danach 3 Tage geübt, dann konnte er es. Wenn die Zeit reif dafür ist, dann lernen die Kinder in der Regel echt schnell.