Hallo Fleurette,
ich habe hier zwei Spuckkinder.

Das gibt es durchaus... und auch, dass er der Mama ziemlich viel vorkommt. Aber meist ist es gar nicht so viel, wie es aussieht. Ich weiß, das beruhigt ziemlich wenig und ich kann mich durchaus noch zurück erinnern, wie fertig ich bei BEIDEN (!) Kindern deswegen war.
Grundsätzlich aber gilt: wenn 5-6 nasse Windeln am Tag da sind, das Kind gut zunimmt und nicht apathisch wirkt, dann gibt es keinen Grund zur Sorge. Erst wenn sich Gedeihstörungen bemerkbar machen oder es dem Kind sonst nicht gut geht.
Ansonsten muss man es halt akzeptieren. Mit zunehmender Aufrichtung des Körpers nimmt dies dann wieder ab. Meine ist jetzt 7 Monate und seit sie Beikost bekommt und sitzen kann spuckt sie immer weniger.
Aber ich kann mir durchaus vorstellen wie belastend das für die Mamas ist. Meine Kinder hatten das "Talent" sich, die Umgebung und mich grundsätzlich dann vollzukotzen, wenn wir irgendwohin mussten und wir eh schon spät dran waren.
Lass Dir bitte vom KiA nicht raten abzustillen oder auf irgendeine eindickende Nahrung umzustellen. Wie gesagt, so lange die Kids gut gedeihen ist alles in Butter.
LG