So langsam werden Sie mir ungnädig...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

~Anna~
Profi-SuTler

Re: So langsam werden Sie mir ungnädig...

Beitrag von ~Anna~ »

bumba hat geschrieben:
Kloesschen hat geschrieben: Ja und Zähne hat er auch noch keine? DAS kommt von stillen :shock: :shock: (cool gell?)
hä? und wie ist dann die Erklärung für Babies, die schon mit Zähnchen auf die Welt kommen??
Echt lustig! Aber auch sehr kreativ! Ist doch mal was anderes als "die Milch wird zu Wasser" etc. :mrgreen:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Wie jetzt, du STILLST noch?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :P :D
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Und Deine Große stillste am besten auch noch?
Jetzt pfui Dich aber mal was, Du... :lol:

(ich fand ja, es gab mehrere Stufen: nach dem ersten halben Jahr und nach dem ersten Jahr ;-))
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Struppi hat geschrieben:Gabo ist schon ein halbes Jahr? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Nicht Dein ernst! Er ist doch gestern erst geschlüpft, oder?
Genau das gleiche dachte ich auch gerade.

Aber sagt mal liegt das echt an dem Stadt-Land Gefälle? Mich hat noch nie jemand angesprochen (weder Familie noch Fremde). Ich bin oft eher diejenige, die es anspricht, eil ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen :oops:
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Ja nun das mit den Zähnen und stillen fand ich ehrlich mal wat neues, man hört ja sonst immer dat gleiche :lol:
Struppi hat geschrieben:Gabo ist schon ein halbes Jahr? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Nicht Dein ernst! Er ist doch gestern erst geschlüpft, oder?
Ach Schatzi, ich muss es mir selber immer vor Augen führen das er nimmer mein klitze-kleines-winziges Baby ist. Die Zeit rast nur so!!
Mel77 hat geschrieben:Also wirklich immer nur diese Milch, du solltest deinem kind lieber mal nen gscheiten Schweinshaxn füttern oder ein schnitzel mit Pommes :mrgreen:

Meine Tochter hat übrigens mit 1 jahr den ersten Zahn bekommen und sie wurde nicht gestillt.

Aber ich hör hier auch ständig solche sprüche, ich glaub manchmal die sind neidisch auf unsere innige Stillbeziehung.
Ja aber echt dat Kind braucht FLEISCH :mrgreen: Hör mir auf, mein Papa is Metzger die können es doch alle nicht erwarten bis die böse Mama endlich den Landjäger lutschen lässt :evil:
Tiamat hat geschrieben:Wie jetzt, du STILLST noch?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :P :D
Pävas gell? :schlapplach:
LaLeMi hat geschrieben:Und Deine Große stillste am besten auch noch?
Jetzt pfui Dich aber mal was, Du... :lol:

(ich fand ja, es gab mehrere Stufen: nach dem ersten halben Jahr und nach dem ersten Jahr ;-))
Das täte ich mit Sicherheit noch aber die Pump-Stillerei hab ich mit 10 Monaten aufgegeben... Aber auch da bin ich auf vollstes Unverständnis gestossen, wie kann man sich nur so ne Arbeit machen?
Patty hat geschrieben:
Genau das gleiche dachte ich auch gerade.

Aber sagt mal liegt das echt an dem Stadt-Land Gefälle? Mich hat noch nie jemand angesprochen (weder Familie noch Fremde). Ich bin oft eher diejenige, die es anspricht, eil ich das Gefühl habe, mich rechtfertigen zu müssen :oops:
Ich denke schon auch das es daran liegt und das die Leute es eben nicht anders kennen und sehen wollen! Wobei ich das Gefühl habe meine Mutter resigniert so langsam, bei Romy hat Sie immer versucht ihr allerlei anzudrehen :lol:

Na ist der Ruf erst ruiniert - stillt es sich ganz ungeniert :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Das ist die richtige Auffassung ;-)
Schätze aber auch, daß es - wie manch anderes in dieser Hinsicht - durchaus auch an dem Stadt-Land-Gefälle liegt - wobei da auch die Städte durchaus unterschiedlich sind.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Traumwind »

@ Klösschen: Muss an der Gegend liegen. :mrgreen: Ich wurde dezent darauf hingewiesen, als Amira 10 Wochen alt war: "Gää, des mit dem schdilla do, des machsch fai nemme!" (Ich glaub ich muss es nicht übersetzen, oder? 8) ) ... derjenige der das sagte, schaute meinen Mann ganz mitleidig an. Als wir dann gegangen sind, meinte mein Mann: "Du, ich glaub, der hatte Mitleid mit mir, weil er dachte, Du lässt mich nicht mehr ran. Der meint auch, Brüste sind nur für uns Männer da, oder was?!" Das fand ich genial. Aber ich hab es demjenigen verziehen, der ist schliesslich schon fast 70 ... ;-)
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Kloesschen hat geschrieben: Na ist der Ruf erst ruiniert - stillt es sich ganz ungeniert :mrgreen:
:lol: :lol: Find ich super! Aber es stimmt, wenn man mal nen Ruf weg hat, dann braucht man sich auch keine Gedanken mehr machen.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Angela83
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angela83 »

Ach also die Mütter hier bei uns im Dorf finden mich auch sehr komisch und ich werde auch nimmer zu den Mutter-Kind Frühstücken eingeladen! Ich leiste einfach keine konstruktiven Beiträge zu deren "Problemen" :lol:
So lange stillen ist einfach unnormal :lol:
Lg
Angela mit Amelie 12/07, Annika 04/10 und Bauchmädchen 10/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“