er ist sooo.. wund, das tut weh anzusehen... durch stoffis?
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: er ist sooo.. wund, das tut weh anzusehen... durch stoffis?
Bei uns war es am schlimmsten, als ich auch mal Zitronensäure zum entkalken ins Weichspülerfach gegeben hatte...
*schäm*
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
nee, neue windeln waren eigentlich nur die swaddlebees (und da auch nur drei von), sonst ganz normal die twosize... obwoh lich mir da schon öfter mal die frage gestellt habe, ob die nicht zu "reizend" für ihn nachts sind, wenn sie morgens so nass sind...
ich wüsste nicht, auf welche ich einheitlich umstellen sollte, denn wir haben nur die twosize, von denen wir einige haben, der rest ist eigentlich durchweg gemischt..
hm? dann werde ich morgen wieder sonett oder ecover kaufen gehen und dann nochmal mellis vorschlag mit den mullwindeln als einlage testen und eben das abtupfen mit dem schwarzen tee, bzw. der vorschlag mit dem abSPÜLEN war mir noch garnicht gekommen... logisch, macht man im wochenbett ja auch so...
DANKE EUCH VIELMALS FÜR DIE zahlreichen vorschläge, ideen und erfahrungen!!
ich meld mich mal, wenn es besser wird
lg
ich wüsste nicht, auf welche ich einheitlich umstellen sollte, denn wir haben nur die twosize, von denen wir einige haben, der rest ist eigentlich durchweg gemischt..
hm? dann werde ich morgen wieder sonett oder ecover kaufen gehen und dann nochmal mellis vorschlag mit den mullwindeln als einlage testen und eben das abtupfen mit dem schwarzen tee, bzw. der vorschlag mit dem abSPÜLEN war mir noch garnicht gekommen... logisch, macht man im wochenbett ja auch so...
DANKE EUCH VIELMALS FÜR DIE zahlreichen vorschläge, ideen und erfahrungen!!
ich meld mich mal, wenn es besser wird
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
übrigens wurde es bei uns besser, nach dir wir nachts nur noch mit MoltexÖko WWW wickeln, und tagsüber mit Stoffies.
Die ständige Nässe nachts hat meine auch nicht weggesteckt.
Die ständige Nässe nachts hat meine auch nicht weggesteckt.
- missabonum
- alter SuT-Hase
silk81 hat geschrieben:mh, jetzt kommen mir mehrere gedanken![]()
- ich wasche seit ein paar tagen nicht mit sonett, sondern mit coral... ausserdem bei fast jedem waschgang mit zitronensäure zum entkalken... und ausserdem auch noch so mit 2 tropfen ätherischem öl...![]()
![]()
![]()
Meiner hat die Zitronensäure nicht vertragen, da sie erst im letzten Spülgang dazu kommt, bleiben eben Reste in der Wäsche.
Ich wasche die Windeln prinzipiel mit eine zusätzlichen Spülgang und nimm doch mal weniger Waschmittel....
Liebe Grüße
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Missa
Ich bin Krisenpflegemutter.
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben vor langer Zeit auch mal so eine schlimme Wundphase gehabt, und wir haben das volle Programm Von Stoffies, WWW ,Waschmittel wechseln, Cremes ( Zink, Weleda, Antimykotika) , Tees zum auswaschen, Heilwolle, Seideneinlage etc. versucht, in fast allen Varianten. Geholfen hat am Ende nur Luft, Wasser und Liebe. Wir haben unser Kind dann nackig rumlaufen lassen mit Pulli, Socken und Babylegs und haben sie viel getröstet und in den Arm genommen. Nach verrichtetem Geschäft haben wir sie kurz nur mit Wasser unter der Dusche abgewaschen, damit das kleine oder große Geschäft keine Stoffe hinterlässt, die dann zusätzlich reizen. Beim Abtrocknen haben wir eher nur abgetupft, damit nichts reibt. Nachts haben wir Wasserdichte Baumwoll-Einlagen auf das Bett gelegt und das Baby ohne Windel ! mit ner Mullwindel zugedeckt, und da dann falls es zu kalt war noch ne Decke. Die Einlage haben wir, falls "was drauf" war , direkt gewechselt. Nach kurzer Zeit war alles wieder heil. Eine Apothekerin gab mir ( entgegen der Verkaufsstrategie) den Tip, bloß keine Cremes zu benutzen, weil Creme die Poren verstopft, und die Haut so nicht mehr richtig atmen kann und nur noch mehr aufweicht, was eher im Gegenteil zur Gesundung beiträgt. BZw es förtert die wunden Stellen. Es ist aber auf jeden Fall ganz gut, vor allem wenn das Wundsein schon lange da ist, vom Arzt abklären zu lassen, ob da kein Pilz ist. Denn bei so nem fiesen Pilz (hatten wir leider auch schon ) half nur die Antipilzcreme...
Gute Besserung !
Gute Besserung !