er ist sooo.. wund, das tut weh anzusehen... durch stoffis?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Sternenfaengerin
Power-SuTler

er ist sooo.. wund, das tut weh anzusehen... durch stoffis?

Beitrag von Sternenfaengerin »

..eigentlich seit gestern und seit heute noch viel schlimmer :-(

das problem hatten wir ja schon des öfteren, aber eigentlich erst, seit wir komplett auf stoffis umgestiegen sind :? zeitweise wurde es wieder besser und die letzten tage... es ist ganz schlimm...
allerdings zahnt er derzeit auch sehr heftig, ich glaube es sind parallel 3 zähne im anmarsch... er hat unheimlichen durchfall (wir haben heute auch www teils angezogen, weil wirklich in JEDER windel was drinnen war), also nicht ganz flüssig, aber schon eher dünner als sonst und halt unheimlich oft....
am schlimmsten ist wohl die stelle zwischen hinten und vorne, also genau zwischen den beinchen. wenn ich ihn mit nem weichen waschlappen saubermache, kreischt er wie am spiess :-(

ich hatte schon babypuder im test, aber das hatte nur kurz geholfen. da wir leider nicht mehr stillen, hab ich auch keine muttermilch mehr, nur noch einige wenige wenige tropfen (bzw. eingefroren hätte ich noch welche :?: )... ich mach schon die ganze zeit heilwolle mit rein, die wird ja direkt auf die haut gelegt, oder?

ich dachte erst, es könnte evtl. ne reaktion auf die mikrofaser sein.... aber so wirklich fest machen, kann ich das auch nicht. evtl. aufs vlies?

oh man, ich weiss auch nicht, er tut mir soooo leid und es scheint echt dolle weh zu tun (ich könnt grad mit ihm weinen..) :cry: :cry:

jetzt hab ich heute mal den super-selbstgemischten-wundheil-creme-topf aus unserer hausapotheke mitgenommen.. habs vorm schlafen draufgemacht und ich hoffe, das es helfen wird...

hat noch wer ideen oder tipps?

oder sollte ich vielleicht wirklich mal ein paar tage wieder www nehmen und austesten?

lg, silke
Traumwind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: er ist sooo.. wund, das tut weh anzusehen... durch stoffis?

Beitrag von Traumwind »

Seideneinlagen... die helfen bei uns sehr, sehr gut! Ich mach die oft über Nacht mit rein, weil sie da schön lange am Kind sind... und morgens ist sie dann meist gar nicht mehr rot.
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
Ikaya
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ikaya »

Lass ihn zuhause nackig. Im Zweifelsfall (wenn du nicht eh vorher merkst wenn was kommt) hinter ihm herwischen. Meine KiÄ sagt, dass die Stoffies eigentlich nicht schlimmer sein können als WWW. (!)
Bild Bild
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

er ist zu hause gaanz viel nackig.. also immer, aber momentan kriegt er die krise, wenn er sich auf seinen blanken popo setzen muss und weint... dann zieh ich im immer lieber doch ne windel an....

danke für den tipp mit den seideneinlagen! das hatte ich auch schon gehört, bin dann aber auf die heilwolle gestossen.. weiss wer, ob man sowas irgendwo im "laden" kriegt? wegen lieferzeit..? ansonsten geb ich ma ein gesuch in der kk auf....
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Welches Waschmittel benutzt Du? Oft liegt es daran.
Sonst kann ich Dir noch starken schwarzer Tee empfehlen - abgekühlt damit abzupfen u. abtrocknen lassen.

LG
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Celtea

Beitrag von Celtea »

Billa hat geschrieben:Welches Waschmittel benutzt Du? Oft liegt es daran.
Sonst kann ich Dir noch starken schwarzer Tee empfehlen - abgekühlt damit abzupfen u. abtrocknen lassen.

LG

dieses posting könnte von mir sein. genau beide punkte wollte ich auch gerade schreiben :lol:
Traumwind

Beitrag von Traumwind »

@ Silke: Ich hab meine bei Bess im Shop gekauft... ;-) Die sind nicht mal wirklich teuer!
Mama³

Bild

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran

Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

dass mit den seideneinlagen hab ich mehrfach gehört.und ausserdem habe ich schon gelesen dass manche kinder keine fließeinlgen oder so vertragen können und davon wund werden.
welche stoffies benutzt ihr denn?vielleicht mal ganz auf baumwollepur umtesten?klar und halt ganz oft wickeln.

gute besserung.

bei uns hat beim großen früher (der war mit www immer so wund) die windelsalbe von weleda geholfen,oder zinksalbe aus der apo)
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

schokoKind hat geschrieben:
Billa hat geschrieben:Welches Waschmittel benutzt Du? Oft liegt es daran.

LG

dieses posting könnte von mir sein. genau beide punkte wollte ich auch gerade schreiben :lol:
:lol:

Mir fällt noch ein, daß manche Kids keine MF-Überhosen vertragen bzw. keine Pockets/Aio´s.
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

bei Zahnschiss waren alle meine Kinder wund, egal ob WWW oder Stoffis.
am besten heilt es ab wenn ich Mullwindeln als Einlage direkt in die Windel lege.
Gruß Meli
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“