ich habe mir vor 2 wo. den weisheitszahn ziehen lassen. da ich 10 tage lang sehr starke schmerzen hatte, habe ich in den ersten 4 tagen ibu in höchstdosis genommen. irgendwann kam ich auf die glorreiche idee es mal mit prac. zu versuchen. das half aber gar nicht! es wirkt ja auch ganz anders und gerade bei zahnschmerzen fast nie. nach diesen 4 tagen habe ich die dosis mit ibu in etwa halbiert.
mein stillkind hat das allerbestens vertragen.
viel glück und gute besserung!
Fiese kleine Zahn-OP und ein paar Fragen zum Stillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Zierbanane
- SuT-Legende
Re: Fiese kleine Zahn-OP und ein paar Fragen zum Stillen...
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Elbenmama
- gut eingelebt
Re: Fiese kleine Zahn-OP und ein paar Fragen zum Stillen...
@zierbanane: Danke, das macht mir Mut.
Dass es stillkompatible Antibiotika gibt, hatte ich gelesen, allerdings bin ich dummerweise allergisch gegen Cephalosporine und da gibts ne Kreuzallergie mit z.B. Amoxicillin etc., aber ERSTMAL gehe ich auch davon aus, dass ich kein Antibiotikum brauche, da steh ich eh nicht so drauf. :0))
Meine Hebamme, der ich gestern noch ne SMS geschrieben hatte, hatte für mich auch noch mal bei Embryotox angerufen. Die haben auch Ibuprofen empfohlen, wenn es um Zähne geht - weil das auch entzündungshemmend wirkt. Das ist bei Paracetamol leider nicht der Fall. Von Novalgin werde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Und kühlen werde ich wie eine Doofe... wird schon.
Erwähnte ich schon, dass ich lieber mein Baby noch mal kriegen würde als so eine blöde Zahn-Geschichte machen?!
Kein Witz.
Danke jedenfalls für Eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Elbenmama
Dass es stillkompatible Antibiotika gibt, hatte ich gelesen, allerdings bin ich dummerweise allergisch gegen Cephalosporine und da gibts ne Kreuzallergie mit z.B. Amoxicillin etc., aber ERSTMAL gehe ich auch davon aus, dass ich kein Antibiotikum brauche, da steh ich eh nicht so drauf. :0))
Meine Hebamme, der ich gestern noch ne SMS geschrieben hatte, hatte für mich auch noch mal bei Embryotox angerufen. Die haben auch Ibuprofen empfohlen, wenn es um Zähne geht - weil das auch entzündungshemmend wirkt. Das ist bei Paracetamol leider nicht der Fall. Von Novalgin werde ich auf jeden Fall die Finger lassen. Und kühlen werde ich wie eine Doofe... wird schon.
Erwähnte ich schon, dass ich lieber mein Baby noch mal kriegen würde als so eine blöde Zahn-Geschichte machen?!
Danke jedenfalls für Eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Elbenmama