Wenn mein kleiner Schnuff anfängt zu trinken wird immer sehr schnell der Milchspendereflex ausgelöst. Das ist bei mir ein ziemliches Kribbeln und ein bißchen unangenehm. Nicht so, dass es weh tut, aber ein komisches stark kribbelndes Gefühl.
Ist das ganz unterschiedlich wie stark der ausgeprägt ist, wird das weniger oder bleibt das so?
Will mich gar nicht wirklich beklagen, da das Stillen einfach so toll klappt und so schön ist, will nur wissen, ob ich mit ner Veränderung rechnen kann oder mich mit dem unangenehmen Gefühl "abfinden" muss. (Ist auch nicht immer unpraktisch das so stark zu merken, wenn er mal länger schläft und es mal wieder Zeit wäre zu stillen merke ich zumindest vorher bevor ich auslaufe...
Ach und noch eins, nachdem der Milchspendereflex ausgelöst wurde spritzt die Milch immer richtig raus. Mein Spatz ist mit der Menge manchmal etwas überfordert und kommt mit dem Schlucken nicht immer nach, wenn er dann die Brustwarze ausspuckt werden er/wir gerne etwas vollgespritzt mit der Milch. Meine Hebamme hat gesagt ich könne versuchen vorher etwas Milch auszustreichen, nur finde ich das nicht so praktisch, weil mein Kleiner etwas theatralisch sein kann, wenn er Hunger hat und es ziemlich unpassend wäre zu sagen ich geh mal erst ins Bad, wart mal nen Moment. Reguliert sich das ganze wohl noch oder bleibt das so? Wenn nicht, ist's sicher nicht dramatisch, habe ein Spucktuch meist schon griffbereit um den Strahl aufzufangen