Erstmal danke für euren Zuspruch, Balsam für die Mutterseele
Meine Schwiegermutter hat mich gestern auch schon aufgebaut mit Vanilleeis und mit den Worten mein Mann sei damals auch ein ganz schmales Hemd gewesen als Baby und ich sollte ihn mir heute mal anschauen^^
Unsere Kinderärztin hat bei der letzten U nichts gesagt und war im ganzem zufrieden mit Julia, deswegen habe ich mir um ihr Gewicht nicht so die Gedanken gemacht.
Sisi666 hat geschrieben:Deine Tochter war ja bei der Geburt recht schwer und hat dann einiges abgenommen (evt. übertragen? Gestationsdiabetes?
Unsere Maus ist einen Tag nach Termin, per Kaiserschnitt geholt worden, da es mir nicht mehr gut ging, hatte soviel Wasser im Körper (hatte nachher zum Schluss ca. 30 kg mehr auf den Rippen),der Blutdruck machte auch nicht mehr mit und nachher war dann auch noch Eiweiß im Urin. Eingeleitet wurde nicht, da sich das Kind nicht richtig ins Becken eingestellt hatte und es auch wohl nicht getan hätte.
Sisi666 hat geschrieben:# Wie oft stillt Ihr?
# Wie stillt Ihr (Wie lange? Seitenwechsel?)
# Schläft Dein Kind viel? Evt. nachts durch?
# Schnuller?
Also wir zwei stillen nach Bedarf und das zur Zeit ungefähr alle 2-3 Stunden, um ca. 20-21uhr kommt sie ins Bett(hatten sie bis vor 2 Wochen abends bei uns im Wohnzimmmer im Laufstall schlafen lassen bis wir ins Bett gegangen sind) und meldet sich dann erst gegen 5-6 Uhr wieder. Zeitweise kam sie auch noch gegen 23 Uhr, was sie seit einiger Zeit lässt. Hab mal versucht sie dann zu wecken, was in übelsten Prostest ausartete, sie hat nicht gestillt und ist dann erst gegen 6 Uhr hungrig geworden. Ich still sie immer wenn sie wach wird. Sie hatte um den Zeitraum der U3 eine Phase, wo sie die Brust regelrecht verweigerte und sehr schlecht getrunken hat, immer nur eine Seite und nur ca. 5 Minuten und das nur ca alle 4 Std, nur nachts hat sie dann immer beide Seiten getrunken. Meine Hebi und ich haben nicht rausgefunden woran es lag, aber von einem Tag auf den anderen hörte der Spuk wieder auf.
Zur Zeit trinkt sie meistens wieder beide Seiten und ca. 10 min lang. Ich lasse sie die Brust solange trinken bis sie los lässt und bäuern muss. Sie jammert dann immer ein bissl rum und nach dem Aufstoßen biete ich ihr die andere Seite an. Bevor ichs vergesse: Sie bekommt vorm Anlegen immer einen Spritzer Lefax, da mein MSR so ausgeprägt ist, so dass das arme Kind regelmässig in Milch duscht.

Aber ich hab das Gefühl, das sich das langsam einpendelt, wenn es ihr zuviel wird setzt sie einen Moment ab und versucht nicht mehr gegenanzutrinken. Hab auch das Gefühl, wenn sie die Schiene nicht trägt,das sie viel länger stillt.(die Schiene sind wir in einer Woche los

)
Den Schnuller nimmt sie zum Einschlafen und wenn sie mal rum jammert oder mal richtig weint, was sehr selten ist. Werd mal versuchen ob wir den Schnullergebrauch einschränken können, zur Zeit ist eh die Faust im Mund besser.
Über Tag schläft sie nicht mehr soviel,Vormittags meistens noch mal so 2-3 Stunden und nachmittags ist es verschieden manchmal schläft sie sehr viel und wird nur zum Stillen kurz wach und manchmal will sie nur spielen und entdeckt ihr Welt.
Was mir da noch einfällt: Im Krankenhaus haben sie Julia teilweise auch wecken müssen zum Stillen und die Krankenschwestern sagten damals schon das sie sehr genügsam ist, sie fängt nicht sofort an zu Weinen wenn sie Hunger hat, sondern hat immer nur ein wenig gejöselt. Ich hab manchmal noch so meine Probleme rauszufinden warum sie jöselt, gehe immer so meine Punkte ab, angefangen mit Stillen. Ist manchmal schon lustig wenn ich das T-Shirt lüfte und unsere Lütte übers ganze Gesicht strahlt.
Uih ist ne Menge Text geworden, hoffe ihr kommt durch mein Wirrwarr durch
Schönen Abend noch
Tanja und ihr Julchen