stillen und schmerzmedis?? wie am besten??

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Happy
Profi-SuTler
stillen und schmerzmedis?? wie am besten??

Beitrag von Happy »

ich hab evtl.ziemlich bald ein problem: meine weisheitszähne sollen auf anraten meiner zahnärztin gezogen werden. solang sie ruhig sind, seh ich das nicht ein, aber der eine macht evtl.schon probleme. bin noch nicht ganz sicher.

nun stille ich zwar tagsüber eigentlich nicht mehr. wenn er krank ist z.b.dann schon. ansonsten nur noch abends zum einschlafen, bei bed. nachts und früh morgens das erste frühstück.

wie schauts da mit schmerzmedis aus, falls wirklich nen zahn gezogen werden muß?
wie lange hält sich das medikament in der mm? könnt ich das so timen, das ich es zeitlich ausrechne und es zur stillzeit wieder abgebaut ist? hm..wobei es dann wahrscheinlich schon nimmer wirkt :roll: :?:

ich hab leichte horrorvorstellung an meinen letzten zahn, der mir als teenie gezogen wurde. das tat sauweh *auaaua*. von daher kann ich mir nicht vorstellen das pcm1000 reichen würde.

pumpen und in der zeit fertignahrung geben, will ich aber auf keinen fall. da sträub ich mich total gegen.

hoffe ihr habt einige infos für mich :?
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
jusl
Jusl Almighty

Re: stillen und schmerzmedis?? wie am besten??

Beitrag von jusl »

Hallo,

keine Panik, schau mal auf www.embryotox.de und gib mal bei "Wirkstoffe/Produkte" jeweils Ibuprofen, Paracetamol, Novalgin in die Suchmaske ein. Da wirst Du ausführlich Infos zur Stillverträglichkeit dieser Wirkstoffe finden.

LG,
Julia
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Hallo

Ich hab mir gerade die Mittelfußknochen gebrochen. Ibu darf ichnun nehmen, ich denk das wird bei dir auch helfen. Mein Problem sind nun die Thrombosespritzen. Der Arzt versucht schon erprobte zu finden, ich hoff das klappt.

Lg

Amelie
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

muß jetzt mal ganz blöd fragen: hilft denn das ibu stärker als das pcm?

ich denk tagsüber (vorausgesetzt ich hab wenigstens den tag wo es gemacht wird, und den tag danach, jemanden hier der sich um die jay jays kümmert) wirds mit pcm 1000 gut gehen. ich bin gsd nicht schmerzempfindlich bzw.ich kann viel aushalten ohne zu jammern. aber mir grauts vorallem vor nachts, und an die schmerzen, an die ich mich beim letzten zahn erinnern kann, grauts mir einfach nur. und das war nichtmal nen weisheitszahn :? . ich hab doch so große zähne *grmpf* :?

für die at-spritzen drück ich dir die daumen.
wusste garnicht das die auch probleme machen mit dem stillen. ich weiß grad garnimmer welche wir im kh immer gespritzt haben...*grübel*......nee, ich komm nicht drauf, aber die haben alle patienten bekommen. ob sie nun gestillt haben oder nicht. da war nie ne rede davon das stillende extra was bekommen müssen bzw.die nicht dürfen :?:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Normalerweise hat bei mir Ibu immer besser gegen die Schmerzen geholfen, aber bei meiner Rippenfellentzuendung war Benuron das beste. Das musst Du evtl ausprobieren :roll: .

Wie "liegen" denn Deine Weisheitszaehne? Meine waren wie normale Backenzaehne gewachsen und wurden dann rausgezogen. Ich hatte furchtbare Angst und dann wars doch nicht so schlimm. Kommt halt wirklich drauf an, wie sie gewachsen sind.
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

hm wie liegen die? ich also sie sind normal rausgekommen im laufe der letzten jahre. bei dem einen (der evtl.probleme macht) sind die wurzeln so leicht nach hinten gebogen. aber wirklich nicht stark. der hatte aber nun ein loch. ich hab jetzt seit jamies geburt den zahnarzt termin rumgeschoben und immer wieder gesagt "jaaa...machste nächste woche nen term..." :roll: :oops: . und nun hatte ich bissi zahnschmerzen und musste dann endlich hin. sie (vorher war ich bei ihrem mann, ist ne gemeinschaftspraxis) meinte dann der zahn davor, der geschmerzt hat, müsse evtl.gezogen werden, und die weisheitszähne würde sie mir auch anraten in kürze zu ziehen. sie hat den dann jetzt aufgebohrt und ne provisorische füllung mit ?arnika? reingetan, damit ?der nerv sich zurückzieht?. die kann 3-4 monate liegen. und sie würde nicht glauben das der zahn noch 2 jahre ruhig bleibt. hatte sie danach gefragt, eben wegen schmerzmedis und stillen.

mal schaun. ich bin eh nicht ganz zufrieden mit der ganzen situation wie das gelaufen ist. sie hat mir dann auch nach der spritze gesagt, das ich damit nicht stillen darf :evil: konnte mir aber nicht sagen, wie lange nicht :evil: . hab das dann anschl.mit meiner fä geklährt :roll: .

sollte der w-zahn jetzt probleme machen, seh ichs ja ein das er raus muß, aber ich sehe es prinzipiel nicht ein die alle (sie sprach auch von oben) ziehen zu lassen, nur weil es besser wäre. wozu????? ich hab doch keine probleme damit (abgesehen von jetzt, wo ich halt nicht ganz sicher bin obs der w-zahn oder der davor ist). warum sollte ich mir zähne ziehen lassen, die keine probleme machen????

okay genug gefaselt :oops:
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

IM KH nach dem KS bekamen wir STillmamas 4 Paracetamol 400 pro Tag beim Stillen von Neugeborenen. Ich denke dass Du damit bestimmt hinkommen wirst. Mamas mit großen Schmerzen durften dort auch bis zu 2 Voltaren-Zäpfchen nehmen.
Wegen dem Heparin @ Sonnenschnuckel: frag doch Deinen Arzt mal nach niedermolekularen Heparinen wie in Clexane oder Fragmin, die hab ich die ganze SS durch gespritzt und auch noch 6 Wochen lang im Wochenbett.
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

bei zahnschmerzen helfen ibus auf jeden fall besser! ich habe es vor 2 woochen durch und kann das bestätigen. para helfen NULL bei diesen schmerzen. ibus wirken auch ganz anders.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Happy hat geschrieben:
sollte der w-zahn jetzt probleme machen, seh ichs ja ein das er raus muß, aber ich sehe es prinzipiel nicht ein die alle (sie sprach auch von oben) ziehen zu lassen, nur weil es besser wäre. wozu????? ich hab doch keine probleme damit (abgesehen von jetzt, wo ich halt nicht ganz sicher bin obs der w-zahn oder der davor ist). warum sollte ich mir zähne ziehen lassen, die keine probleme machen????

okay genug gefaselt :oops:
weil in meinen augen sämtliche zahnärzte ziehgeil sind! :evil: ich habe vor etwa 2 wochen hier auch dazu nen fred aufgemacht. bleib standhaft wenn sie dich dazu förmlich überreden wollen. ich war irgendwann schon richtig sauer und habe die ärztin angezickt, sie solle bitte nur das machen was ich mir auch wünsche und mir nicht laufend einreden eingriffe am gesunden zahn/kiefer vornehmen lassen zu müssen. das ist totaler unfug.

liebe grüße und gute besserung.
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

chrissi hat geschrieben: @ Sonnenschnuckel: frag doch Deinen Arzt mal nach niedermolekularen Heparinen wie in Clexane oder Fragmin, die hab ich die ganze SS durch gespritzt und auch noch 6 Wochen lang im Wochenbett.
Ja das wollte ich auch schreiben :) Musste es auch so machen wie chrissi.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“