Ich finde es so belastend, dass ich ihn, wenn er eingeschlafen ist, nicht mal irgendwo zum schlafen hinlegen kann. Auch mittags, wenn wir uns zusammen ins Bett legen (nachdem ich ihn auf dem Pezzi-Ball zum Einschlafen gebracht habe), muss sein Kopf auf meinem Arm liegen. Wenn ich den Arm rausziehe, dauert es nicht lange und siehe oben.
Also er schläft auch im KiWa und im TT, aber manchmal möchte ich mich ja auch mal hinlegen und das geht so gut wie nie. Eine zeitlang hat es funktioniert, ihn auf den Bauch zu legen, wenn er eingeschlafen war, aber inzwischen bleibt dann sein Kopf oben und er öffnet ganz verwirrt die Augen
Irgendwie braucht er immer den Körperkontakt (außer im KiWa). Meine Mama meint, es käme daher, dass wir ihn in den ersten Wochen so viel im Arm hatten (aber was soll man sonst mit einem Neugeborenen machen, das unzufrieden ist???). Kann sein, dass er das von daher so toll findet, aber es ist halt schon anstrengend, wenn es gar nicht anders geht.
Kurioserweise können wir ihn aber abends nach dem Stillen einfach ins Bett legen, singen ein Gute-Nacht-Lied, Schnuller rein und dann schläft er einfach so ein - ohne wackeln, ohne Körperkontakt, wir müssen nicht mal im Zimmer bleiben.
Was kann ich noch machen?