Wie trage ich mit einem Arm?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Wie trage ich mit einem Arm?
Das ist son Handschuh mit Verstärkung. Haben Kassiererinnen ganz oft an. Sowas ist das denn. Wobei ich die nicht einfach so kaufen würde, sondern wirklich im Sanitätshaus anpassen lassen würde.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Oh danke! Ja ich werde ma danach fragen wenn ich die Gipsschiene hier los bin!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Wenn du viel am Rechner arbeitest, dann würde sich evtl. auch ne ergonomische Tastatur und Maus empfehlen.
Bei mir gings leider so weit, dass ich Karpaltunnelsyndrom habe und eine Hand schon operieren lassen hab.
Bei mir gings leider so weit, dass ich Karpaltunnelsyndrom habe und eine Hand schon operieren lassen hab.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Uff, wie ätzend 
Ich habe mir durch exzessives Tuchbinden ein Überbein am linken Handgelenk angeknotet - so eine manchmal bis zu erbsengroße Erhebung am Puls, die von Zeit zu Zeit echt höllisch schmerzt
OP stand auch schon im Raum, ich hatte Üebrweisung. Dann las ich im Netz nach und las und stellte fest, daß genau diese Stelle echt blöd zu operieren ist und außerdem mit Rezidiven zu rechnen ist - und mit dem Tag genas ich 
Aber zu Deiner Frage! Hmm, Manduca geht nicht? War dann bei mir oft das einzige, was noch ging: ich hatte es schon ganz eng gestellt, Johannes auf meinen Rücken und mich dann komplett vorgebeugt und den Manduca wie einen Rucksack aufgesetzt. Das ging.
Sling stelle ich mir schwer vor, eigentlich braucht man für alles beide Hände
Evtl. noch ein Pouch oder den einfachen Hüftsitz, wenns wirklich schnell gehen soll. Babytuch, ein Pouch einer österreichischen Herstellerin, gefällt mir gut, weil er aus Kreuzköper ist und sehr genau angepasst wird. Wenn Pouch, dann am ehesten dieser
Ist halt nur was für schnell zwischendurch.
Alles Liebe!
Liebe Grüße Alex
Ich habe mir durch exzessives Tuchbinden ein Überbein am linken Handgelenk angeknotet - so eine manchmal bis zu erbsengroße Erhebung am Puls, die von Zeit zu Zeit echt höllisch schmerzt
Aber zu Deiner Frage! Hmm, Manduca geht nicht? War dann bei mir oft das einzige, was noch ging: ich hatte es schon ganz eng gestellt, Johannes auf meinen Rücken und mich dann komplett vorgebeugt und den Manduca wie einen Rucksack aufgesetzt. Das ging.
Sling stelle ich mir schwer vor, eigentlich braucht man für alles beide Hände
Alles Liebe!
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Oh danke für den Tip! Explosion und ich testen morgen mal. Sie hat noch einen Tuchrest 
- Michaela
- hat viel zu erzählen
hatte mal eine beratung mit einer frau, die hatte nur einen arm.
sie hat manduca vorne (ohne schließen es brustgurts) und va den sling gut hin gebracht.
baldige besserung
sie hat manduca vorne (ohne schließen es brustgurts) und va den sling gut hin gebracht.
baldige besserung
zertif. TB Die Trageschule®, Leiterin Die Trageschule® Österreich und Schweiz
- Annett
- hat viel zu erzählen
Habe auch sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Manduca in so einer Situation.
Gute Besserung!!!!
Gute Besserung!!!!
Liebe Grüße von Annett ClauWi Zertiarbeit fertig - danke an Petra für ihre Geduld - Grundkurs Die Trageschule, Okt. 2009
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Hallo ihr Lieben!
Mein Arm ist mittlerweile fast schon wieder ganz gesund
Getragen habe ich nun mit Manduca vorne und hauptsächlich mit einem Pouch, den mir die liebe explosion geliehen hat!
Nochmal danke danke danke für all Eure Tips!
Mein Arm ist mittlerweile fast schon wieder ganz gesund
Getragen habe ich nun mit Manduca vorne und hauptsächlich mit einem Pouch, den mir die liebe explosion geliehen hat!
Nochmal danke danke danke für all Eure Tips!