Wie trage ich mit einem Arm?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Wie trage ich mit einem Arm?
Oh man... vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat für mich. Ich habe seit heute eine Gipsschiene am Arm und mein Sohn ist ein reines Tragekind... Mein Mann hat noch die nächste Woche Urlaub. Aber dann? Wie mache ich das dann? 
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Re: Wie trage ich mit einem Arm?
Oh du Arme! Wie lange hast du denn den Gips?
Bekommst du's im Sling vielleicht hin?
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
welcher arm ist es denn?
bist du rechts- oder linkshänder?
bis wohin geht die gipsschiene?
- s-kbaby2008
- hat viel zu erzählen
och du armes 
lg
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
s-kbaby2008
*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Evtl. nen Sling vorbinden und dann nur noch festziehen? Weiß allerdings nicht ob das wirklich funktioniert.
Warum hast du denn den Gips bekommen?
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Stimmt der Slingpinefloat hat geschrieben:Oh du Arme! Wie lange hast du denn den Gips?
Das probiere ich morgen mal aus!
Der Arzt meinte so 14 Tage. Wenn es nicht besser wird steht sogar eine OP im Raum
nooni hat geschrieben:welcher arm ist es denn?
Also es ist eine Gipsschiene die den Daumen fixiert (Sehnenscheidenentzündung durch Überlastung). Geht bis zum Ellenbogen und ist an der linken Hand. Ich bin Rechtshänder, mache aber das Meiste mit Links, also wenn ich den Kleinen in die Manduca oder den Ergo habe, dann schiebe ich ihn links herum auf dem Rücken.3fachMama hat geschrieben:Evtl. nen Sling vorbinden und dann nur noch festziehen? Weiß allerdings nicht ob das wirklich funktioniert.
- Pfauenkoenigin
- alter SuT-Hase
achjeh, hoffentlich ist es schnell besser!
ist vorne tragen eine option?
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Vorne tragen geht noch auf kurzen Strecken und in der Not! Er wiegt 10kg. Das habe ich in der Kinik (da musste mein Mini vor Kurzem sein) auch gemacht. Leider auch immer mal wieder auf dem Arm in der Nacht... und so kam es zu der blöden Entzündungnooni hat geschrieben:achjeh, hoffentlich ist es schnell besser!
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Bähhh Sehenscheidenentzündung ist doof. Du kannst mal schauen ob du dir nicht sone Handschiene besorgen kannst wenn dein Gips runter kommt. Die kannst du dir auch verschreiben lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald den blöden Gips los wirst (bei mir hats vor 9 Jahren gut 4 Wochen gedauert
)
Ich drück dir die Daumen, dass du bald den blöden Gips los wirst (bei mir hats vor 9 Jahren gut 4 Wochen gedauert
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Wie muss ich mir die Schiene vorstellen? Seit der Gips heute früh drankam bin ich fast Schmerzfrei. Ich bekomme nun täglich Ultraschall und Eistherapie- was auch immer das genau ist. Und ich hoffe es geht wieder weg3fachMama hat geschrieben:Bähhh Sehenscheidenentzündung ist doof. Du kannst mal schauen ob du dir nicht sone Handschiene besorgen kannst wenn dein Gips runter kommt. Die kannst du dir auch verschreiben lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald den blöden Gips los wirst (bei mir hats vor 9 Jahren gut 4 Wochen gedauert)