Zum ursprünglichen Thema: wir sind da auch gerade mittendrin, seit einem halben Jahr bestimmt schon. Die Phasen, wo die kleine Maus früh (das ist dann bis um 21h) ins Bett ging waren immer sehr kurz. Ohne Mittagschlaf geht oft nicht, früher Mittagschlaf klappt oft nicht
Jeden Tag dieses Einschlaftheater...ich hab echt kein Bock!
Moderator: Giraeffchen
- lala
- Dipl.-SuT
Re: Jeden Tag dieses Einschlaftheater...ich hab echt kein Bock!
Ich habe frühschwanger mit Kleinkind immer auf der Parkbank gepennt
Also der Bank die zum Spielplatz der Wohanlage gehörte. Die Nachbarn wussten dann recht schnell Bescheid über die Schwangerschaft
Zum ursprünglichen Thema: wir sind da auch gerade mittendrin, seit einem halben Jahr bestimmt schon. Die Phasen, wo die kleine Maus früh (das ist dann bis um 21h) ins Bett ging waren immer sehr kurz. Ohne Mittagschlaf geht oft nicht, früher Mittagschlaf klappt oft nicht
Heute hat sie von 1820 bis 19h geschlafen und ist nun munter, trotz Infekt (Fieber!). Mit der großen gibt es dann auch noch Probleme beim Einschlafen, ich würde so gerne kündigen hier wegen dieser verd***** besch**** Abende
Irgendwann wird es besser 
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- Fliederfee
- Profi-SuTler
@hutscheputsch: ich habe es die meiste zeit so probiert dass ich sie eben noch länger auflasse. Das ist meist bis nach 23 Uhr, und dann schläft sie irgendwann um ca 23:45 Uhr ein
(nach schlafliedern, hopsen im Bett)....
nach diesem verdrehten tag (s. o. ) hat es mir so gereicht dass ich nun einfach alles so hinnehme und versuche gelassener zu sein , hilft ja eh nix
nach diesem verdrehten tag (s. o. ) hat es mir so gereicht dass ich nun einfach alles so hinnehme und versuche gelassener zu sein , hilft ja eh nix
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
- Christiane
- SuT-Legende
@fliederfee: Ich befürchte auch, dass ich mich mit dem Schlafbedürfnis meines Sohne arrangieren muss und hoffe, dass ich noch etwas finde, womit er mittags zumindest etwas zur Ruhe kommt, damit wir beide auftanken können.
@johanna: Zum draußen schlafen würden mir jegliche Nerven fehlen. Das kann ich nur zuhause. Mit dem Mittagsschlaf habe ich es bisher so gehalten, dass ich je nach Aufstehzeit versucht habe, mich mittags mit ihm hinzulegen. Wenn das aber nicht klappt, darf er auch gleich bis zum Abend wachbleiben. Da wecke ich ihn auch, wenn er zwischendurch einpennt.
Bis 16h kann er gerne schlafen, danach grundsätzlich nicht mehr. Sonst haben wir abends ja nie Feierabend.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich kann Deinen Kündigungs-Wunsch gut nachvollziehen... Meine Abende, die ich einschlafstillend neben dem Wutz verbracht habe, habe ich übrigens gekündigt. Seitdem geht es mir besser und der kleine Mann schläft in Papas Armen ein.
Ich wünsche uns allen gute Nerven für das Einschlaftheater! Es ist nur eine Phase... Ooooohhhhhmmmmm.....
@johanna: Zum draußen schlafen würden mir jegliche Nerven fehlen. Das kann ich nur zuhause. Mit dem Mittagsschlaf habe ich es bisher so gehalten, dass ich je nach Aufstehzeit versucht habe, mich mittags mit ihm hinzulegen. Wenn das aber nicht klappt, darf er auch gleich bis zum Abend wachbleiben. Da wecke ich ihn auch, wenn er zwischendurch einpennt.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Ich kann Deinen Kündigungs-Wunsch gut nachvollziehen... Meine Abende, die ich einschlafstillend neben dem Wutz verbracht habe, habe ich übrigens gekündigt. Seitdem geht es mir besser und der kleine Mann schläft in Papas Armen ein.
Ich wünsche uns allen gute Nerven für das Einschlaftheater! Es ist nur eine Phase... Ooooohhhhhmmmmm.....
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)