Bitte Entscheidungshilfe: KiGa-Wechsel und Krippe

Moderatoren: Toony, Momolina

lala
Dipl.-SuT

Re: Bitte Entscheidungshilfe: KiGa-Wechsel und Krippe

Beitrag von lala »

Gestern kam die Entscheidung :D Und zwar ohne die Pros und Contras, sondern einfach direkt aus dem Bauch raus, nachdem ich kurz (also nur um einen Termin auszumachen) mit der neuen Leiterin telefoniert habe: meine Kinder werden wechseln, ich lasse mich auf das Abenteuer neuer Kindergarten voller Enthusiasmus ein (und hoffe damit nicht anzuecken :oops: ) und gebe mich vermutlich der Illusion hin so ein wenig das Tageszuhause meiner Kinder mitzugestalten. Ach, einen kleinen Punkt gab es im Gespräch, der mich zusätzlich positiv gestimmt hat: die Kindergartengruppen werden zumindest im ersten Jahr kleiner sein, damit die nachrückenden Krippenkinder dann Platz haben.

Helene freut sich immer noch, sie hat sich ja nie anders geäußert. Hinge sie sehr an ihrem alten Kindergarten, hätte ich vermutlich nicht gewechselt.

Jetzt muss ich nur noch die Kündigungen für die anderen Einrichtungen schreiben, ich glaube, bei der Krippe habe ich den Mut persönlich vorbeizuschauen, habe ich doch dort sehr für den Platz gekämpft und bin vermutlich ein wenig vorgezogen worden (wie sonst bekommt man in München einen Krippenplatz, wenn man sich erst anmeldet, wenn das Baby schon ein halbes Jahr alt ist :? ). Also nicht falsch verstehen, ich habe dort einfach zweimal persönlich nachgefragt, wie es denn ausschaut, da war nichts unlauter.

Am 14.9. geht es für Helene dort los, zwei Wochen später wird ihre kleine Schwester eingewöhnt. Ich freue mich schon und hoffe, dass ich diesmal wirklich stark genug bin keines meiner Kinder gegen ihren Willen dort zu lassen, auch wenn die Erzieherinnen drängen ("Jedes Kind weint"). Ich lasse mich da leider oft viel zu sehr von auch unausgesprochenen Erwartungen zu Sachen hinreißen, die ich eigentlich garnicht möchte für mich und meine Kinder. Aber ich glaube, ich mache da nochmal einen eigenen Fred zu auf.... Da könnt Ihr mich dann nochmal bestärken :D
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich freu mich für euch, dass die entscheidung gefallen ist ... :D

alles gute für deine zwei mädels!!
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Klasse, herzlichen Glückwunsch !
Das motiviert mich; evtl. wird meine Maus nämlich in den Waldorfkiga wechseln, obwohl sie nun schon in die Krippe hier im Ort mit anschließendem KiGa geht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“