UNd das hat mich imens beruhigt.
Und klar am Anfang muß die Milch doch erst mal kommen. Sie soll sich da zeit geben und das Baby muß doch erst mal ankommen! Sie soll es nuckeln lassen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
DAS ist halt der Klassikerangelika hat geschrieben:mal OT, sorry nuala ...
finn kam mo abnds mit 3035g zur welt, do früh war er bei angeblichen 2700g, also 10% verlust, mir wollten sie mein kind wegnehmen, [...]
hatten die etwa recht, wars schon kritisch?
das war auch mein gedanke. sie in den arm nehmen, ihr sagen, dass sie das richtige tut, evtl. hannah lohtropp mitbringen? ihr einfach ein bisschen den rücken stärken und druck wegnehmen? ich hab das auch schon im bekanntenkreis erlebt... das hilft manchmal sooo viel, einfach zu sagen, das man das tun soll, was man empfindet und das man die instinkte in sich hat und das man das richtig macht und toll....heike hat geschrieben: kannst du sie denn nicht baldmöglichst besuchen??
ich glaube ganz wichtig ist es, dass du ihr nicht das gefühl gibst, dass du soviel weisst und sie jetzt mal "an die hand" nimmst. rede mit ihr und lass sie die dinge selbst herausfinden und bestätige sie drinnen. eben auch wie sie sich fühlt, was sie denn möchte, was sie denkt, was jetzt das richtige ist, ob sie das gefühl hat, ihrem baby geht es gut usw.Nuala hat geschrieben:ich will mich ja auch nicht aufdrängen oder Gegendruck erzeugen...![]()