Windelfrei schuld an Verstopfung????

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

juliajelle
schreibt ganz schön oft

Re: Windelfrei schuld an Verstopfung????

Beitrag von juliajelle »

Hallo Aschenputtel,

ich kann mich nur anschließen, in freier Wildnis wäre es schon einfacher für die Kleinen, selbstständig ihr Geschäft zu verrichten wie alle anderen auch.
Wir hatten ja das gleiche Problem wie ihr. Seit wir einen Sitzverkleinerer fürs Klo haben, hat sich das schlagartig geändert. Er sitzt da total gerne drauf und will am liebsten gar nicht wieder runter. Abhalten mag er einfach nicht, er will alleine machen.
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Ich halte schon längst nicht mehr ab. Würde das Töpfchen überall hinstellen, aber manchmal mag sie einfach net. Ich habe das Gefühl, es ist für sie ganz normal geworden auf den Boden zu piseln und es die Mama nachher aufwischen zu lassen...

Wie alt ist denn Dein Sohn???
juliajelle
schreibt ganz schön oft

Beitrag von juliajelle »

Mein Sohn ist 15 Monate alt. Wenn er nackig rumläuft, piselt er auch überall hin, da sagt er nicht wirklich bescheid. Auch das große Geschäft würde er überall hin machen, auch in die Windel oder Hose. Wenn ichs merke(was ja gottseidank meistens ist), setze ich ihn jetzt halt auf die Toilette, was er bereitwillig mit sich machen lässt (im Gegensatz zum Abhalten oder Auf-das-Töpfchen-setzen).
Dazu muss ich vielleicht auch sagen, dass ich ihn immer dabei sitzen lasse, wenn ich auf Toilette gehe, so dass er schon wusste, dass wir immer dahin "machen".

Hast Du Sitzverkleinerer denn schonmal probiert?

LG

Julia
Aschenputtel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aschenputtel »

Sie hat Angst vor dem Klo, obwohl sie mit mir schon drauf sitzt. Ich bin grad am überlegen, obs das bringt,, v.a. bräucht ich ja dann auch ne Treppe...
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“