Ich weiß überhaupt nicht, was die tollen Pekip-Expertinnen so in ihren Kursen lernen, aber uns hat man auch so nen Müll erzählt. Wir sollten die Kinder mit 6 Monaten mal ne Nacht hungern lassen, dann würden sie schon von selbst aufhören zu stillen. Denn mit 6 Monaten bräuchten sie das nicht mehr, es wäre nur noch Gewohnheit. Tagsüber könnten sie genug "essen".
Erstens aß mein Sohn zu der Zeit so gut wie nichts außer MuMi und zweitens: was ist denn das für ein Ratschlag, ein Kind nachts hungern zu lassen?!?!

Ich hab mi der nicht mehr diskutiert, war nur nervig, hab mich mit den Müttern unterhalten, die es sahen wie ich und gut. Sie hab ich nur spüren lassen, dass ich es schwachsinnig finde, was sie von sich gibt. Meine Stillberaterin hat gemeint, sie würde das mal bei entsprechnender Stelle ansprechen, denn offenbar lehrt man es denen ja...
P.S. Mit meinem zweiten Sohn gehe ich nicht mehr zum Pekip!

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)