Vor ca. 2 Wochen habe ich mal probehalber Milch abgepumpt und sie ihm von meiner Mutter füttern lassen. Entgegen meinen Erwartungen hat er sofort einwandfrei getrunken, als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht. An diesem Tag hat er auch das erste Mal einen Schnuller genommen (habe ihn einfach mal angeboten, weil er ständig an meinem Finger nuckeln wollte...) und mit Begeisterung genuckelt.
Ich habe mich also schon gefreut, dass ich ab August wieder 2 Vormittage die Woche arbeiten gehen kann.
Naja und es kam wohl wie es kommen musste - er verweigert sowohl Schnuller als auch Flasche rigoros
Gestern war dann mein erster Arbeits-Vormittag und er hat während meiner Abwesenheit 4,5 Stunden absolut nichts getrunken, war aber auch nicht ausgesprochen grantig, so dass er wohl gut ausgehalten hat ohne zu weinen.
Rein technisch kann er ja wohl aus der Flasche trinken, will aber anscheinend einfach nicht
Meint ihr dass er trinken würde, wenn der Hunger nur groß genug wird? Warum könnte er, nachdem er schon super aus der Flasche getrunken hat, sie plötzlich so strikt ablehnen?
Hat jemand ultimative Tipps, wie ich ihn doch noch an die Flasche gewöhnen könnte?
Vielen Dank schon mal