Seid ihr gestillt worden?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kja1985
Re: Seid ihr gestillt worden?
Meine fünf leiblichen Geschwister und ich wurden alle gestillt. Zwischen sechs Wochen und zwei Jahren.
-
Ehut
also ich wurde nicht gestillt... ich war eine frühgeburt, meine mama hatte eine schwangerschaftsvergiftung und wir zwei hätten beinahe nicht überlebt weil ihr blut meines abstößt oder so. irgendwas mit rhesusfaktoren etc. pp. keine ahnung. naja, auf jeden fall gings dann halt wohl nicht. meinen bruder hat sie gestillt, aber nicht lange, weil mein / unser vater sich getrennt hat, die scheidung wollte, als mein bruder noch mit meiner mama im krankenhaus lag - und mein vater dank autounfall dazu.
meine oma hat aber lange gestillt, alle 7 (?) kinder und sogar noch für eine andere frau milch gegeben, eine reiche frau sagt sie immer, die niemals nur einmal danke gesagt hat. sie freut sich immer wenn ich sage ich stille noch und erzählt mir, dass sie so viel milch hatte, dass sie sie zwischen den beiden fensterscheiben nachts gekühlt hatte, in flaschen. und als mein opa betrunken nach hause kam, hat er alle leer getrunken.
meine oma hat aber lange gestillt, alle 7 (?) kinder und sogar noch für eine andere frau milch gegeben, eine reiche frau sagt sie immer, die niemals nur einmal danke gesagt hat. sie freut sich immer wenn ich sage ich stille noch und erzählt mir, dass sie so viel milch hatte, dass sie sie zwischen den beiden fensterscheiben nachts gekühlt hatte, in flaschen. und als mein opa betrunken nach hause kam, hat er alle leer getrunken.
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Ein paar Wochen bin ich gestillt worden. heute trauert meine Mutter dem ein bischen nach - aber damals hatte sie keine Unterstützung gehabt. Umsomehr freuen sich jetzt Oma & Opa über ihre langzeitgestillten Enkel 
(Ich war auch ein wenig früh und deutlich unter 2500g - meine Mutter hat mich erst bekommen, als ich die 2500g erreicht hatte)
(Ich war auch ein wenig früh und deutlich unter 2500g - meine Mutter hat mich erst bekommen, als ich die 2500g erreicht hatte)
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
thari! ich musste total lachen!
ohjee ich wusste garnicht dassdu ein frühchen warst und alles das! umso besser dass du jetzt alles anders machst
und joso... dein profilbild ist wunderschön
ohjee ich wusste garnicht dassdu ein frühchen warst und alles das! umso besser dass du jetzt alles anders machst
und joso... dein profilbild ist wunderschön
-
Ehut
ich bin etwa 6 wochen zu früh gekommen. ich wog 1660gr. bei irgendwas um 40cm. nicht mal puppenkleider haben mir gepasst, oma und mama haben alles selbst gestrickt 
meine mama hat geraucht wie'n schlot und dazu noch diese vergiftung und das rhesusfaktordings da. da standen die chancen nicht optimal dass ich lange drin bleibe...
meine mama hat geraucht wie'n schlot und dazu noch diese vergiftung und das rhesusfaktordings da. da standen die chancen nicht optimal dass ich lange drin bleibe...
- joso
- möchten wir nicht mehr missen
Danke! Es gibt nicht viele Bilder, auf denen ich meine zwei gleichzeitig trage - hab dann immer keine Hand zum fotografieren freisabri hat geschrieben:und joso... dein profilbild ist wunderschön
- Kathymami
- Power-SuTler
als ich schwanger wurde war ich 16 und fragte meiner Ma beim spaziergang was ich machen soll- lieber stillen oder Flaschesabri hat geschrieben:das hört man auch so oft, dass die Leute echt denken dass das in der Familie liegttotal geil ...
schön dass du das Durchbruchs-Element bist Kathy!!!!!
sie schaute mich an und sagte "Du stillst!und keine Flaschen kaufen"
hätte sie gesagt "gib Flasche",ich weiß nicht ob ich es versucht hätte mit dem stillen....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
- Tigerlein
- Profi-SuTler
Ich wurde nicht gestillt. Ich wurde auch in einem Krankenhaus und zu einer Zeit geboren als es noch üblich war die Kinder nur alle 4 Stunden kurz zur Mutter zu bringen. Ich hatte allerdings schon immer vorher Hunger und bekam dann die Flasche. Logischerweise hab ich dann immer geschlafen wenn meine Mama mich bekam oder bin sofort an der Brust eingeschlafen. Bis vor Kurzem dachte auch sie, dass es an ihr lag und sie eben keine Milch hatte. Das hab ich jetzt schon so oft gehört den Satz. Jedenfalls hab ich sie dann erstmal darüber aufgeklärt, dass sie so ja gar keinen Milcheinschuß bekommen konnte und es nicht an ihr lag.
Mein Schwiegeroma hat ihre Kinder gestillt, meine Schwiegermutter genauso. Beide finden es toll, dass wir noch stillen. Meine Schwiegeroma sagt immer, dass sie abgestillt hat bevor ihre Kinder mit dem Hocker hinter er her liefen zum stillen.
Ich finde es gut, dass sie abgestillt hat weil es ihr unangenehm war und nicht weil man es damals eben so machte. Das respektiere ich. Und genauso respektiert sie, dass wir noch gerne stillen.Meine Mama findet es wohl etwas komisch, aber das Familienbett und Tragen findet sie noch viel komischer. 
Mein Schwiegeroma hat ihre Kinder gestillt, meine Schwiegermutter genauso. Beide finden es toll, dass wir noch stillen. Meine Schwiegeroma sagt immer, dass sie abgestillt hat bevor ihre Kinder mit dem Hocker hinter er her liefen zum stillen.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
- gelumpe
- ist gern hier dabei
thari. hat geschrieben:und als mein opa betrunken nach hause kam, hat er alle leer getrunken.
Meine vier Geschwister und ich wurden max. bis zu sechs Wochen gestillt. Meine Mum war bei allen Geburten im selben Krankenhaus und hatte kein fachkundige Betreuung. Sie hat vermutlich falsch angelegt, weil ihre Brustwarzen vom Saugen total wund und blutig waren. Das konnte ich sogar live miterleben, als mein jüngster Bruder geboren wurde (ich war damals 18 Jahre). Da hatte ich echt Mitleid mit ihr und dachte, so wie sie, dass ihre BW eben zu empfindlich zum Stillen sind.
Dieses (Un-)Wissen hat mir während meiner Schwangerschaft richtig Angst gemacht. Aber zum Glück hat mir eine Freundin mit ihrer "Stillgeschichte" sehr viel Mut gemacht und ich habe mir viel angelesen.
Was ich allerdings sehr schade finde, ist das meine Mum mich heute bei unserem Stillen nicht unterstützt. Sie fand es bis jetzt immer nur blöd, mein Baby nicht über Nacht oder besser noch über´s Wochenende betreuen zu dürfen. Da kamen immer nur dumme Sprüche, w.z.B. ich würde dich ja gerne mal entlasten, aber du gibst sie mir ja nicht
Meine Schwester hat vor drei Wochen ein Baby bekommen und da hieß dann, "...hoffendlich bist du nicht so wie deine Schwester..."
Soviel dazu, Familienbande eben...
Ich jedenfalls bin unsagbar stolz auf unsere bisherige "Stillgeschichte"...
- Struppi
- Profi-SuTler
Bei uns war das folgendermaßen:
Meine Mutter hat mich 5 Monate gestillt und dann wieder angefangen zu rauchen und deshalb abgestillt, meine jüngere Schwester wurde garnicht gestillt.
Meine Oma väterlicherseits hat meinen Vater über 1 Jahr gestillt und seinen jüngeren Bruder 8 Monate, der hat ihr die Brustwarze halb abgebissen, musste angenäht werden...
Meine Oma mütterlicherseits hat die halbe Säuglingsstation und ihr Nachbarskind gestillt, aber ich weiss nicht wie lange...
Meine Mutter hat mich 5 Monate gestillt und dann wieder angefangen zu rauchen und deshalb abgestillt, meine jüngere Schwester wurde garnicht gestillt.
Meine Oma väterlicherseits hat meinen Vater über 1 Jahr gestillt und seinen jüngeren Bruder 8 Monate, der hat ihr die Brustwarze halb abgebissen, musste angenäht werden...
Meine Oma mütterlicherseits hat die halbe Säuglingsstation und ihr Nachbarskind gestillt, aber ich weiss nicht wie lange...
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)