Würde es interessant finden hier eine Runde zu machen wo erzählt wer wie und wielang gestillt wurde, oder eben auch nicht... Früher war das ja alles anders und wurde auch noch weniger unterstützt als heute, meistens... Finde soetwas immer interessant. Vielleicht gibt es aber auch schon so einen Thread?
Also ich fange mal an... Ich bin ja in Ex-Jugoslawien geboren und sollte eine Hausgeburt werden. Die Dorfhebamme die schon meine Mama und deren Mama zur Welt gebracht hat, ist leider in dem Jahr in dem ich geboren werden sollte gestorben... Sonst wär wohl einiges anders geworden. Meine Mama ist ins KH, ich wurde ihr sofort nach der Geburt weggenommen, und erst am gleichen Abend hatte sie mich wieder (ich bin um 13.30h geboren...)

Und nur alle 3 Stunden oder 4(?) zum Stillen gebracht. Zum Glück ist meine Mama eine ganz tolle und hat mich auch immer fleißig gestillt, ein Schnuller kam nicht in Frage für sie. Als wir dann zuhause waren am 4. Tag hat sie von da an auch nach Bedarf gestillt, und lange voll gestillt. Insgesamt bin ich bis etwas über 2 Jahre gestillt worden.
(Meinen Bruder hat sie 1 Jahr gestillt, der hat an seinem 1. Geburtstag aufgehört zu stillen von 0 auf nichts, und angefangen zu laufen

war hart für sie, meine Schwester hat sie hingegen 4 Jahre gestillt

). Denke ich hab Glück mit meiner Mama was diese Dinge angeht und es ist schön dass sie meine "Stillerei" mit Mika und das alles so gut versteht und unterstützt.
So jetzt bin ich gespannt auf eure Storys